Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sledge Hammer 333

Featured Replies

Geschrieben

vor 28 Minuten schrieb BaziLuder:

@Gawasi
Die Verstärkung liegt schon hier und muss noch angeschweißt werden. Ist grad alles noch in der Drybuildphase.
Habe ich da Probleme wegen Verzug des Konussitzes zu erwarten?
Soll ich einen Konus zum Schweißen in den Sitz einspannen?

Ne, da gab's bis jetzt keine Probleme. Bestenfalls die Traverse an sich fixieren, aber das hat der Spengler glaub nicht gemacht bzw. würde mich wundern.

• Antworten 258
  • views 46,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Moin moin zusammen,   es ist geschehen, Motor SH333 eingebaut -> Top. Perfekt verarbeitet.   Prüfstand und ne kleine Probefahrt vollzogen.   Richtig geiles Konzept.

• Moin zusammen,   nach kleinen Probefahrten ums Haus war ich letzte Woche auf größerer Tour. Insgesamt sind wir 1200km gefahren. Die Gruppe bestand aus 12PS Motoren d.h. mal im Schnitt so 70-

• Auch fertig, heute 100km gefahren, so schnell und gleichzeitig unaufgeregt war ich noch nie unterwegs. Wer es 1x gefahren ist fragt nicht nach nem 244 auf dem Gehäuse 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab so ein Blech bei mir auch letztens eingesetzt, ohne irgendwas zu fixieren. Am Rahmen und der Traverse angepunktet und danach durchgeschweißt. Der Konus hat danach auch noch problemlos gepasst.

ca31c196-30f6-4272-a62f-5bfb99f2fa43~1_copy_856x934.jpg

Geschrieben

...da hat der Bazi Angst wegen der Rückrüstung (Originalität?) bei einer golden Shower ne Lasche abzuflexen und dann läßt er so ein Ding reinbraten aaalder

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb jan69:

...da hat der Bazi Angst wegen der Rückrüstung (Originalität?) bei einer golden Shower ne Lasche abzuflexen und dann läßt er so ein Ding reinbraten aaalder

Tja Jan, die Lasche soll rückrüstbar sein, ja.
Und damit ich in Zukunft zum potentiellen Rückrüsten komme lasse ich mir entgegen der Originalität ein sicherheitsrelevantes Teil "reinbraten", ja. wacko
Golden Special Verstärkung Sledge Hammer.jpeg

Geschrieben

Nehmt Ihr alle brav das empfohlene Bardahl T&D 80W90 oder gibt es Alternativen?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb BaziLuder:

Unabhängig vom "sledge" fahre ich auf allen 2Takt Nasskupplungsmotoren Maxima 85WT, letzten 20 Jahre nie Probleme gehabt. Egal ob jung, alt oder mit Buntmetallbuchsen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb flip84:

Unabhängig vom "sledge" fahre ich auf allen 2Takt Nasskupplungsmotoren Maxima 85WT, letzten 20 Jahre nie Probleme gehabt. Egal ob jung, alt oder mit Buntmetallbuchsen.

Du meinst bei allen herkömmlichen Lambrettakupplungen, sprich mit Korkscheiben? Oder auch bei den etwas höherwertigen Scheiben wie BGM usw. mit dem "besseren" Belag (zB BGM rot usw)...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dolittle:

Du meinst bei allen herkömmlichen Lambrettakupplungen, sprich mit Korkscheiben? Oder auch bei den etwas höherwertigen Scheiben wie BGM usw. mit dem "besseren" Belag (zB BGM rot usw)...

Grundsätzlich, egal ob Lamy, Jawa, Simson, Zündapp, Honda, Yamaha usw. original, tuned, Onroad oder Offroad

Geschrieben
  • Autor
Am 30.3.2026 um 11:39 schrieb BaziLuder:

Immer und überall Motul 7100 10W40, nie Probleme!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.3.2026 um 11:54 schrieb dolittle:

Ist das eine Octupus Bremstrommel, willst du das dann mit den Stahlblechfelgen fahren?

So, gestern die Octopus-Felge angepasst, ich hoffe mal darauf dass die Octopus-Felge die Felge mit 4 Bolzen hält.
Die Löcher für die Aufnahme der Felgenbolzenköpfe habe ich mit ø17,5 x 3,0 gesenkt.
Update: Hab die langen Alufelgenbolzen nun noch gegen die kürzeren Stahlfelgenbolzen getauscht.

Golden Special Sledge Hammer Trommel 1.jpg Golden Special Sledge Hammer Trommel 2.jpg Golden Special Sledge Hammer Trommel 3.jpg

Bearbeitet von BaziLuder

Geschrieben

top, bernd, so machte ich das auch, bei schon 2 Kisten. frage mich nur warum casa das nicht OOTB so macht

Geschrieben
  • Autor

Hat Casa anfangs, meine Octopusfelgen waren alle ab Werk bearbeitet.

Geschrieben

Ich habe die ne normale Stahlfelge modifiziert sodass die Hälften nur noch 2x verschraubt sind und ich 6x an der Trommel verschraube. Klar, man sollte erst voll aufpumpen wenn das Rad montiert ist, aber das kam mir sinnig vor mehr Bolzen an der Trommel zu nutzen.

Geschrieben

@ Vergaser-Set up-Einsteller hier im Thread
habt Ihr Eure HD und ND vermessen, ob die auch wirklich das sind was drauf steht?
Normalerweise würde ich es mir ja selber ermitteln aber ich bin unter Zeitdruck und werde den Hobel wohl erst auf dem Weg nach Elba auf die Piste bringen. -(
Ich würde mich gerne an Euren Werten hier im Topic orientieren aber bei den Toleranzen die ich gestern gemessen habe.
e20260414_215428.jpg
Die "142"er war in meinem mit dem Motor mitgelieferten Dellorto drin, ist aber ne echte 153er
Die "138"er KMT ist neu gekauft und hat reale 146

und die "138"er Dellorto aus meinem Lager hat reale 148.

🙈

Bearbeitet von BaziLuder

Geschrieben

Kauf am besten ein Polini M6 Düsenset (für Dellorto) für deinen Bereich. Gibts auch einzeln.

Die passen und brauchst nicht mehr zu vermessen.

Die Polini M5 Düsen, die z.B. beim PHBH30 als Nebendüsen passen, starten erst ab Größe 60, also meist schon zu groß.

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d-tom:

Kauf am besten ein Polini M6 Düsenset (für Dellorto) für deinen Bereich. Gibts auch einzeln.

Die passen und brauchst nicht mehr zu vermessen.

Die Polini M5 Düsen, die z.B. beim PHBH30 als Nebendüsen passen, starten erst ab Größe 60, also meist schon zu groß.

Ich hab hier ne Polini M5 60 Düse liegen, da geht ein 0.65mm Prüfstift mit deutlich Spiel durch, 0,70mm nicht.... Ist dann wahrscheinlich ne andere 68er Düse...sind dann doch 13% mehr als angegeben

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Ich hab für meine Kisten 6 Polini Set's im Einsatz und Messdorne von 0.30 bis 3.00 mm in 0.01mm Abstufung.

Und glaub mir, ich hab alle mal vermessen....... wollte endlich mal einen echten Ausreißer finden.

Ich bleib dabei, Polini kaufen und man hast das drin was drauf steht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d-tom:

Ich hab für meine Kisten 6 Polini Set's im Einsatz und Messdorne von 0.30 bis 3.00 mm in 0.01mm Abstufung.

Und glaub mir, ich hab alle mal vermessen....... wollte endlich mal einen echten Ausreißer finden.

Ich bleib dabei, Polini kaufen und man hast das drin was drauf steht.

Ich kann dir gerne meine Polini Düse zuschicken... Dann kannst sie auf ein 1/100 prüfen. Mir reicht 1/10

Aber eigentlich gibt's für Düsen-Masshaltigkeit ein eigenes Topic..

Bearbeitet von dolittle