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vor 43 Minuten hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Hier schon mal angefragt, zumindest steht "in stock"? 

 

Beedspeed Pikenuts

 

LG,

Knopf

problem mit uk ist mittlerweile wieder der zoll.

habe heuer einen reparatursatz und ein paar düsen für einen amal gekauft - mit versand, zoll und bearbeitungsgebühren von dhl für die verzollung waren das gleich 150 euro!

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vor 57 Minuten hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Hier schon mal angefragt, zumindest steht "in stock"? 

 

Beedspeed Pikenuts

 

LG,

Knopf

Im Fratzenbuch liest man von den Engländern teils recht gruselige Erfahrungsberichte über Beedspeed, weiß nicht, ob ich mir das als Kontinentaleuropäer antuen wollte.

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Beedspeed ist nicht mehr das, was es mal war.

Gängige Pike Nuts bekommt man bei W&W Cycles für einen guten Kurs. Sind von der Form ein wenig Dezenter, wie die Englischen.

Wenn Du für die Forklinks Pike Nuts nehmen möchtest, musst Du das Gewinde auf Feingewinde nachschneiden, oder passende Forklink Schrauben drehen.

Die Fat Mamma Pike Nut für die Bremstrommel Hinten bekommst Du nur mit Glück auf Ebay.

Wüsste keinen, der die im Programm hat. Oder Drehen lassen.

 

Ansonsten, keep goin…

Posted

Dann lasse ich mir wohl welche drehen. Dann spart man sich aus das entfernen vom chrom, sollen ja vergoldet werden und der chrom der da drauf ist, ist für einen gewissen jemand nicht akzeptabel 😂

Posted (edited)
vor 56 Minuten hat henning folgendes von sich gegeben:

Im Fratzenbuch liest man von den Engländern teils recht gruselige Erfahrungsberichte über Beedspeed, weiß nicht, ob ich mir das als Kontinentaleuropäer antuen wollte.

 

Das liest man auch hier..... 

 

 

 

Edited by dolittle
Posted
Am 8.9.2022 um 23:08 hat LammyMax folgendes von sich gegeben:

Moin, da durch Schulstress und zu viel anderen Kram in letzter Zeit nicht so viel kam, kommt jetzt ein Update.

Wie geht das denn ? :muah:

  • Confused 1
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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Schon klar aber Schule und Stress?

 

Aus Lehrersicht kann ich dir sagen, dass Schule für diejenigen Schüler, die Anstrengungsbereitschaft zeigen, mittlerweile sehr stressig geworden ist. Durch die unterirdische Coronabildungspolitik und die bescheidene IT-Ausstattung ist viel Stoff auf der Strecke geblieben. Zusätzlich noch die Mitschüler, die überhaupt nicht mehr zu motivieren sind und bremsen.

Zum Thema "qualifiziertes Lehrpersonal" in ausreichender Anzahl sage ich lieber nichts.

Max hat da mein vollstes Verständnis.

 

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.:satisfied:

 

 

  • Like 3
Posted

Ich denke Clash wollte nur exemplarisch für das Gros des Forums demonstrieren, dass er vergessen hat, wie es ist jung zu sein und statdessen zu dem geworden ist, wogegen die Szene sich früher mal aufgelehnt hat. :lookaround:

  • Like 2
  • Haha 5
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vor 6 Minuten hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Ich denke Clash wollte nur exemplarisch für das Gros des Forums demonstrieren, dass er vergessen hat, wie es ist jung zu sein und statdessen zu dem geworden ist, wogegen die Szene sich früher mal aufgelehnt hat. :lookaround:

Ups, ein (untalentierter) Hobbypsychologe....:muah:

Lassen wir das jetzt und kehren zurück zum Thema sonst tauchen hier noch mehr Gestalten von der dunklen Seite auf.

 

  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Da beim Lammy Cutdown leider etwas dazwischen gekommen ist muss ich leider das ganze Konzept überarbeiten und es wird wohl oder übel ein Langzeit Projekt. Dazu kommt noch, dass die Basis viel zu schade ist um eine richtige Rate daraus zu machen und etwas Halbherziges kommt für mich auch nicht in Frage. 

 

Aber:

Die Anmeldung für Kalkar ist schon raus und ich habe richtig Lust etwas auszustellen, daher ist grade ein anderes quick and dirty Projekt entstanden. Das ganze ist daraus entstanden, dass ich einen Motor mit up&over quasi geschenkt bekommen habe. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. 

 

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Das die Karre gecuttet wird ist natürlich klar

 

Prost🍻

 

 

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Posted

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Das mit dem Vespa Cutdown hat geklappt. Vielleicht hat ihn ja einer von euch in Kalkar gesehen. Jetzt fehlt nur noch TÜV ;)

 

Der lammy cut bekommt jetzt eine kleine PM sitzbank. Der SIP Tank ist auch verworfen, da bekomme ich einen gebaut, da mir alle anderen nicht wirklich gefallen. Dafür muss jetzt ein dummy gebastelt werden. Der Frameloop wird bald vom Rahmen getrennt, damit er verschraubt werden kann und bekommt noch die ein oder andere kleine Veränderung. 

es geht in (leider) kleinen Schritten voran, aber es soll ja auch gut werden. 

 

cheers Max 

  • Like 3
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vor 18 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Bitte nach

 

Flame und sinnfrei

 

verschieben :repuke:

 

 

Bitte Forenregeln beachten !

 

Nach Paragraph § 218, allgemeine GSF Regeln können Verschiebungen, nur

 

° A - von Mitgliedern, welche keine Avatare von mysogynen Veganernazis, benutzen

° B -von Mitgliedern, welche mehr auf die Kette kriegen ( zB. PX Cutdown ) ohne  1000 behämmerte Fragen im Lambretta- Bereich zu stellen,

 

beantragt werden.

 

Das Dopelausschluss-Kriterium wirkt in diesem Fall besonders schwer, und kann neben einer längeren Sperre, auch mit einer Sfera-Tätowierung auf der Stirn geahndet werden.

 

MfG ihr GSF Hilfsteam

 

 

  • Like 1
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  • Haha 2
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Also, Jungs

Bitte…

Jetzt vergrault nicht gleich den Nachwuchs wieder.

Und Max, Golden Shower Regel Nummer 1

NiemalsNie Fotos von Kipplern im Lambretta Forum. Früher würde alleine für das Pfui Wort schon Jehova geschrien, und gesteinigt.

  • Like 2
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vor 46 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Also, Jungs

Bitte…

Jetzt vergrault nicht gleich den Nachwuchs wieder.

Und Max, Golden Shower Regel Nummer 1

NiemalsNie Fotos von Kipplern im Lambretta Forum. Früher würde alleine für das Pfui Wort schon Jehova geschrien, und gesteinigt.

 

Okay, das merke ich mir 😅 

Wenn ich heute Abend noch was schaffe kommen wieder Bilder von der Lammy um euch zu beruhigen 

  • Like 2
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Jetzt mal Bilders

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Habe jetzt mal das Beinschild richtig angeschraubt und gleich die Gummiunterlagen gebastelt. Da müssen noch viele kleine Löcher zugemacht werden und im oberen Teil wo die Kaskade verschraubt wird neue Bleche eingesetzt werden. Am Frameloop sind auch einige Löcher verschwunden. Der wird bald vom Hauptrahmen gelöst und so umgebaut das er verschraubt werden kann. Außerdem muss er hinten noch ein wenig anders gestaltet werden damit es mit der Sitzbank und dem Kennzeichenhalter einen sauberen Abschluss gibt.

Danach wird der Tank aus Alu gebaut und ähnlich wie ein Oiltek befestigt. Da die Sitzbank nach vorne versetzt wird findet der Einfüllstutzen eine andere Position genau wie der Benzinhahn. 

Vorne soll die Kaskade verlängert werden und ein RGV blech das Rad abdecken. Mal sehen wie schnell das alles umsetzbar ist.

 

Prost 🍻

20230218_192222.jpg

  • Like 4
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Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen.

Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab.

Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.

  • Like 2
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vor 8 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen.

Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab.

Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.

Da muss ich Schniedel beipflichten, aber das sind nur die Sehgewohnheiten zweier alter Säcke. Also weiter machen, wie du dir das vorstellst. 

Posted

Das finde ich auch, deswegen denke ich mir noch was aus um das ganze ein bisschen aufzulockern. Vor allen die riesige Fläche auf der linken Seite stört mich. Die MB Geschhichte geht nicht, da alle Halter weg sind und mir das an den Seiten zu weit raus steht. Das ist auch Bai allen anderen Tanks so

Posted

Naja, Halter kann man wieder anschweißen.. Könnte sogar sein, das ich noch welche habe. Ein Schöner Tank im Durchstieg finde ich ja auch immer Top.

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    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
    • ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke. ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut. bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?
    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
    • ...und wieviel Performance-Potential glaubst Du liegt da vergraben?
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