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Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Pil:

allerdings sollten die, die nur irgendwelche dummen Kommentare auf Lager haben oder alles Schlechtschreiben, erstmal in der eigenen Garage schauen ob man sich den Blödsinn auch „leisten“ kann….

 

 

Hab nachgeguckt.... könnte ich mir.....wenn ich denn einen Roller aus dem Konfigurator, von der Stange und mit einer so seltenen "Raw" Lackierung haben wollte... will ich aber nicht :-D 

 

Viel Erfolg beim Verkauf, oder eben nicht....das ist ja egal :whistling: :cheers: 

  • Like 1
Geschrieben

Ich wollte ihn einfach haben weil ich ihn geil fand. Aber ganz ehrlich, ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren. Da fahre ich lieber mein altes auch umgebautes Material, habe ich einfach mehr Spaß dran. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist tatsächlich nicht zwingend Neid, wenn einem etwas nicht gefällt, obwohl es tierisch viel Kohle gekostet hat.

 

Ich respektiere da jeden, der sich sowas zum 3x spielen kauft und es dann weitergibt, oder es irgendwo wegstellt, bin aber trotzdem kein Stück neidisch und Geschmack ist subjektiv und selten von der Kohle abhängig. Zumindest ist das nicht linear abhängig sowohl nach ganz oben als auch nach ganz unten.

 

Die Aussage da oben klingt auch gut für mich. Probiert, war nix, weg damit.

 

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Pil:

Aber ganz ehrlich, ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren. Da fahre ich lieber mein altes auch umgebautes Material, habe ich einfach mehr Spaß dran. 

 

Na, dann geht es dir doch wie den anderen hier. Eigentlich seid ihr euch also einig. Du hast es gelernt, die anderen wussten es vorher. :-D:cheers:

Geschrieben

"schlechter Geschmack muss nicht billig sein" :-D

Btw, ich hab gerade mal auf mein Konto geschaut. Könnte ich mir leisten. Baue mir meinen Kram aber lieber selbst, 42 PS schaffe ich auch ohne Probleme:laugh:

Geschrieben

Die viel interesantere frage ist eher wo hast du die 42 Hinterrad PS eintragen lassen? Gerne per pn.

 

Ps. Ich könnte mir auch mehr als eine leisten. Aber wie du auch schon gemerkt hast, ist es nicht so mein gefährt.

  • Thanks 1
Geschrieben

"Neider ... leisten können" Um was ging es hier doch gleich? Um einen Flügeltüren-SL? Um einen Pagani Huayra? Ach nee, warte mal, um eine umgebaute PX, oder? :wheeeha:

 

Sieh einfach ein, dass dein Moped nicht die Begeisterung auslöst, die du dir möglicherweise erhofft hast. Applaus ist nunmal nicht einklagbar. :thumbsup:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2023 um 15:11 schrieb Pil:

Ich wollte ihn einfach haben weil ich ihn geil fand.

 

 

Am 1.3.2023 um 15:11 schrieb Pil:

Aber ganz ehrlich, ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren.

 

Ja was denn nu?!?

Du widersprichst Dir selber nur einen Satz später :muah:

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

 

 

 

Ja was denn nu?!?

Du widersprichst Dir selber nur einen Satz später :muah:

 

 

Finde ich nicht.

 

Ich finde Ferraris auch geil aber trotzdem wäre das nichts für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja da steht ja: "Ich wollte ihn [Anm.d.Red.: den S&S Roller] einfach haben weil ich ihn geil fand"

und: "ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren"

 

Ist für mich ein klarer Widerspruch

 

vor einer Stunde schrieb krankerfrank:

Finde ich nicht.

 

Ich finde Ferraris auch geil aber trotzdem wäre das nichts für mich.

 

Du hast Dir ja auch keinen gekauft - er (im Bezug auf den Roller) aber schon ;-)

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Na ja da steht ja: "Ich wollte ihn [Anm.d.Red.: den S&S Roller] einfach haben weil ich ihn geil fand"

und: "ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren"

 

Ist für mich ein klarer Widerspruch

 

 

Du hast Dir ja auch keinen gekauft - er (im Bezug auf den Roller) aber schon ;-)

 

Das stimmt wiederum, punkt für Dich lol

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Na ja da steht ja: "Ich wollte ihn [Anm.d.Red.: den S&S Roller] einfach haben weil ich ihn geil fand"

und: "ich kann mich mit der S&S Materie nicht wirklich identifizieren"

 

Ist für mich ein klarer Widerspruch

 

 

Du hast Dir ja auch keinen gekauft - er (im Bezug auf den Roller) aber schon ;-)

 

 

Ich denke, das kannst du am ehesten mit jemandem vergleichen, der sich im Thailand-Urlaub einen Ladyboy aufs Hotelzimmer holt. In der Bar fand er ihn noch geil und dachte sich: "Naja, sier ist zwar keine Frau, aber immerhin nahe dran. Außerdem haben wir 2023 und ich bin tolerant und offen für Neues." Aber im gut ausgeleuchteten Hotelzimmer sieht sier dann doch nicht mehr so überzeugend und feminin aus, wie im schummrigen Barlicht. Vor allem nicht, wenn die Hüllen fallen. Außerdem lässt der Alkoholrausch nach, und ein beginnender Kater kündigt sich an. Und dadurch kommt dann auch die Frage nach der Identifikationsthematik auf. "Bin das wirklich ich? Bin ich ein notgeiler Macker, der zwar eigentlich hetero ist, aber nichtsdestotrotz einen Transvestiten wegbohnert? Nur, weil die Gelegenheit grad passte? Hab ich es wirklich so nötig?" Die letzte Frage ist natürlich eine Sugestivfrage, die derjenige an sich selbst stellt, und in dem Moment, in dem sie aufkommt, bereits beantwortet. Also gibt er dem Ladyboy das vereinbarte Honorar, und verzichtet großzügig auf die zu erbringende Leistung. 

 

Perfekter Fall von: "Ich wollte ihn haben, weil ich ihn geil fand", gefolgt von: "Ich kann mich mit der Materie nicht wirklich identifizieren." :thumbsup:

  • Thanks 1
  • Haha 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nun ist die nächste BFA bei Kleinanzeigen online gegangen und schwups ist die S&S wieder zum Verkauf 🙈

Sie hat inzwischen jedoch den Wohnort von BW an die Küste gemacht- doch ein kleines Wander…..Ding 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich frage mich ja echt immer wieder (weil relativ häufig welche bei eka erscheinen) wer sich sowas kauft. jetzt nicht wegen dem preis sondern wegen dem gesamtkonzept.

 

wird sowas gefahren (ernst gemeinte frage)? Oder ist das so ein midlife crisis ding?

 

zugegeben habe ich so ein ding noch nie in der freien wildbahn gesehen, finde jedoch die arbeit (für mich) nicht passend (motor ausgenommen). zumindest wenn man sich die bilder im detail anschaut. kann in real aber natürlich auch wieder ganz anders wirken.

 

ich verstehe das konzept von s&s, mir als kunde wäre es jedoch nicht individuell und stimmig genug bzw. nicht detailverliebt genug. bei so einem „custom“ roller müsste für mich alles passen. tacho 100%ig eingepasst, keinen einzigen schalter aus plaste, keine sichtbaren kabelbinder etc..

 

mir würde es extrem fehlen, dass ich mir keine gedanken für xyz machen kann und es keine lösung gibt, die „nur ich“ habe bzw auf meiner idee basiert. das macht für mich ein individuelles fahrzeug aus. und da spielt es keine rolle, ob es für mich gebaut wird oder ich es selber baue.. aber ich glaube, dass die zielgruppe (weiß jmd wer die zielgruppe ist?) das auch gar nicht möchte.

Geschrieben

Es reicht doch schon aus, wenn sich jemand mit Geld in der Tasche findet, dem das Konzept ausreichend individuell genug ist.

 

Und ob so etwas gefahren wird oder nicht, ist sicher auch individuell höchst unterschiedlich und von zig Faktoren abhängig. Und gilt für jede 12PS-PX genauso.

Manche kaufen sich etwas, stellen es in die Ecke und freuen sich am Haben. Andere kaufen es, freuen sich auch und wollen es täglich bewegen. Und wieder andere fahren jeden 4. Sonntag damit zur Eisdiele oder machen ne kleine Tour.

Geschrieben
Am 13.4.2023 um 09:30 schrieb hacki:

anscheinend werden von den Gurken doch mehrere gekauft...

 

bzw dann auch wieder verkauft...

Oder man nimmt ne GTS 300 Inzahlung 🤡🤡🤡 Aber nur ne gute

 

Screenshot_20230430_061235_Kleinanzeigen.thumb.jpg.8a8f30089a0420538c869b62742ca540.jpg

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser "Sackgasse" betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren dem vorherigen Baujahren um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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