Zum Inhalt springen

Wei(h)n-Nachten, das Test der Tiefschlaege


daywalker

Empfohlene Beiträge

Ein schoenes Weihnachtsfest wuensche ich Euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Damit das aber kein Reinfall wird, muss ich heute mal was deprimierendes aus meine letzten Tagen vortragen. Zieht bitte Eure Konsequenzen aus meinem Leid.

In der Nacht vom 19. auf den 20. hat sich ein kleiner Garagenknacker selber 4 schoene x-Mas Geschenke beschert. Genauer gesagt einen Rally 180 Rahmen, eine Sprint 125, eine GTR und eine Lambretta LI 150 1.Serie ( ohne Motor ). Alle genannten Roller in Originalzustand und keiner schlechter als 2. Der Rally 180 Rahmen war im Original Orange, absolut Beulen und Rostfrei; die Sprint 125 original silber und Zustand 1-, mit Sturzbuegelm ueber den Seitenhauben und einem Rally Ruecklicht; die GTR in hellblau, mit Reserverad, Einzelsattel und Gepaeckbruecke; die LI 150 in weiss und sehr viel Oberflaechenrost.

Ironischer Weise muss ich mich bei Sedor bedanken, denn die Rally 200, von der er die Femsatronic bekommt, habe ich zum zerlegen der Zuendung in eine andere Garage gebracht. Sie gibt es also noch. Die Teile bekommst Du also im neuen Jahr.

Aber nun weiter, da ich eigentlich absolut nichts mit der Rollerscene zu tun habe verwundert mich so etwas natuerlich. Es gibt nur ein halbes Dutzend Leute, die wissen was ich zu verstecken habe und denen traue ich total.Von Zeit zu Zeit moechte, oder muss man mal was verkaufen, da sich die Roller sonst stapeln und laesst andere Leute in seine Garage ( was ich jetzt ganz bestimmt nicht mehr machen werde ). Das war wohl auch mein Fehler, denn wer sollte sich sonst dafuer interessieren. Dabei muss man sagen das mir das ganze vor ca. einem 3/4 Jahr schon mal passiert ist und ich mir da schon geschworen hatte vorsichtiger zu sein. Tja, Schicksal, da war ich wohl nicht braf genug das Jahr.

Nichtsdestotrotz, werde ich jetzt mal schauen ob ich irgendwo Bilder von den Rollern habe und sie hier hineinsetzen und die alten Kaufvertraege suchen wegen den Rahmennummern. Kann aber noch 1-2 Tage dauern.

Waere nett wenn mir Jemand Bescheid geben wuerde, wenn er ewtas hoert. Spring auch mit Sicherheit was bei raus.

Ach so, das ganze ist passiert in Kamp-Lintfort (Naehe Duisburg, Krefeld), die Roller waren alles Italienimporte und nicht angemeldet.

Bitte alle Hinweise an meinen Messenger.

mfg Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du? klar freue ich mich das ich die teile von dir bekomme - aber ob das wichtiger ist als das du die dir gestohlenen sachen wiederbekommst? finde ich nicht...

ich finde es aber beachtenswert das du mir die teile trotzdem noch geben magst!!! thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Daywalker!

So eine Scheiße!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! *WUT!!!*

Wenn wir diesen Abschaum finden (und deine Roller hoffentlich mit), dann kannst du dich drauf verlassen, daß ich (und alle anderen wohl auch, denk ich...) dieses Arschloch vierteilen werden!

Oh, Mann, ich könnt platzen!!!!!!!  :-D

Ich sag dir sofort Bescheid, wenn ich was Verdächtiges angeboten bekomme!

Kopf hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinerei! Also wirklich, und das an Weihnachten... Heilbronn hält die Augen offen!  :-D

In wievielen Teilen hättest Du denn gerne den Verantwortlichen? Schau mer mal wies mitm Porto am billigsten kommt  ;)   :-(

aber wenigstens ist eine ja noch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein aufrichtiges Beileid!!!

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich davon, hier eine Sub-page einzurichten, unter dem Titel: "geklaut"

Diese Unsitte greift so wellenweise umsich! Auch hier verschwinden mal mehr, mal weniger Vespen! Wahrscheinlich gen Osten, was bei blinden Grenzern mit scheinbar verkrümmten Händen auch nicht schwer ist! Da viele Roller - wenn überhaupt - nach Jahren nur mehr als Teilefriedhof wiederauftauchen, ist es auch verdammt schwer, die Urheber zu fassen! Es gibt aber auch absolute Idioten, die einem nach 2 Jahren einen Motor aus einer einem geklauten Vespa wieder zum Kauf anbieten, wie mir vor Jahren mal passiert!

Jedenfalls denke ich, diese breite überregionale Plattform wäre ein idealer Ansatz, dem Klau einen Riegel vorzuschieben, und zumindest ein paar Übeltätern die Nüsse zu zerquetschen!

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fänd ich keine schlechte Idee! Glaub zwar nicht dass dort soo viel los sein würde aber es reicht ja auch schon wenn ein Roller wieder gefunden wird und ein Übeltäter zu den Wiener Sängerknaben übertreten kann  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen: Herzliches Beileid und so viel Glück wie ich hatte. Mir hat so ein Arsch im Sommer die PV vom Hof geklaut, war aber schlau genug sich auf die Fresse zu legen und den Roller stehen zu lassen. Also zwar Täter nie ermittelt, aber immerhin Karre wieder da. Und die 2 Beulen mehr machen den Kohl nicht fett. Sitze zwar in Hamburg, aber auch ich halte Augen und Ohren offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo daywalker,

auch erstmal von mir tiefstes Mitgefühl. Möchte mich den anderen anschließen. Mich regt es auch auf mit diesen Pennern.

Bei uns hier in Aachen gab es mal so ein Haufen von Typen, die jedes Wochenende unterwegs waren, Karren gezockt haben und direkt über die Grenze nach Belgien geschafft haben. Nem Kumpel haben sie damals auch zwei Karren aus der Garage rausgeklaut.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da den bisherigen Einträgen nur anschließen und sagen, daß auch wir in Aachen die Augen offen halten werden. Ich dachte, daß sich der Rollerklau mittlerweile auf die Plastikteile verlagert hat, aber anscheinend sind die guten alten immer noch begehrt. Kannst du denn in etwa festmachen, wer diese Garage kennt oder wer mitbekommen haben könnte, daß du dort Roller gelagert hast?

Ich hoffe auf jeden Fall, daß sie den Kerl erwischen und daß dann endlich mal eine vernünftige Strafe folgt und nicht nur wieder die in Deutschland gebräuchlichen 20 Sozialstunden oder so eine Scheiße. Diebstahl ist ja heutzutage zum Kavaliersdelikt degradiert worden. :-D Wenn es nach mir gehen würde, müßten diese scheiß Diebe erstmal für mindestens 1-2 Jahre ohne Bewährung in den Knast! Vielleicht überlegen die sich sowas dann zweimal!

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem an und werde meine Augen und vor allem meine Ohren offenhalten.

Aber auf jeden Fall solltest Du aber noch die fehlenden Fahrgestellnummern veröffentlichen.

@Lucifer: Sagt mal, was haltet ihr eigentlich davon, hier eine Sub-page einzurichten, unter dem Titel: "geklaut"

Das ist garkeine so schlechte Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch in unser aller Sinne hoffen, daß diese Website relativ leer bleibt, aber wenn es hilft nur einer dieser Gauner zu fassen und zu richten, ist's vielleicht ein abschreckendes Beispiel für andere!

Ich sehe auch keinen Unterschied, ob Vespe oder Yoghurtbecher, denn in jedem Fall kann es auch Leute mit kleiner Börse treffen, die auf das Fahrzeug täglich angewiesen sind, nicht nur Freaks und Sammler!

Also, Gestalter dieser Seiten, vielleicht ist's gar nicht so ein Aufwand, eine Subpage diesen Inhalts einzurichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daywalker: Bis zu uns nach Österreich werden die Teile wohl nicht kommen, aber aufpassen tu ich trotzdem drauf. Ich weiß nämlich wie sich das anfühlt, meine vielgeliebte Ratte wurde mir 1997 von der Autobahn runter gestohlen. Aber aus der Garage......das is echt hart. Macht mich gleich ganz unsicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist hart! tut mir echt leid für dich daywalker.

Aber wer macht sowas eigentlich? Die Vespazeit ist eigentlich lange vorbei, die Jungsters fahren alle Joghurtbecher, Blech fahren nur mehr "ältere und gesetztere Damen und Herren" wie unsereins. Es weiß doch jeder wieviel Zeit, Geld und Arbeit hinter einer echten Restauration steckt; oder wieviel einem ein lang gesuchtes, seltenes Ersatzteil gefunden zu haben, bedeutet. Sowas dann stehlen?

Mir gäb das keine Befriedigung, so ein Teil oder eine Vespa zu besitzen.

Einem Freund wurde vor zwei Jahren seine restaurierte GTR aus dem Garten gestohlen, am helllichten Tag, ist nie wieder aufgetaucht!!

Leider.

Ich mach mir da auch langsam Gedanken, weil ich meine zwei Vespen,eine dritte zur Überwinterung, mein Auto, meine Africa Twin und Ersatzteile und vor allem Werkzeug in der Garage hab. Und die ist trotz neuer Schlösser nicht wirklich einbruchsicher...  "auf Holz klopf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Schicksal trifft auch mein Rollerherz (autsch..). Mir haben sie bis jetzt zwar "nur" ne PX geklaut (natürlich neu lackiert...) aber verlust ist verlust.

Vorschlag:

Macht mal ne Liste mit in der letzten Zeit geklauten Fahrezeugen und gebt sie an alle Rollerbekannte(n) und vorallem Shops weiter!

Im Zeitalter des Internet sollte man sich doch vor der klauerei schützen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Wenn ich was seh' oder hör' werd ich sicher auch bescheid geben. Ich mein auch das es einfach scheiße ist sowas zu tun, vor allem weil der Täter deine Schätze wohl vorher schon begutachtet und die Tat geplant hat... vier Roller kann man ja nicht einfach spontan wegtragen...

Ich hab' aber auch schon von einer Einigermaßen Lustigen Sache gehört...

Der Typ kommt abends nach Haus... die Fuffi steht nicht mehr vor dem Haus! Die anderen Mieter gefragt, keiner wusste was (waren alle froh, das die Rostlaube weg war), außer einer der meine irgendwie "Da waren welche vom Vespa-Club oder so, die haben die in'n Bulli geladen" Naja er hat sich dann halt rumgehört und Tage später dann die Fuffi bei 'nem Bekannten gefunden

- die Sache war die: Er dachte, dass die Vespa sicher nicht mehr gefahren wird (Ranzkarre). Hat dann mal da im Haus angefragt, und eine senile alte Mieterin hat ihm gesagt: " Die sind schon von zwei Jahren ausgezogen, den Roller haben sie stehnen gelassen" dann hat er die Fuffi eigeladen und weg war sie.... die anderen Mieter waren wohl nicht so glücklich als die angeblich gestohlenen Vespa nach zwei Tagen wieder vor der Tür stand!

Leider geht das aber selten so aus, 'n Kumpel haben sie seine 125er (Gilera Runner, würg) vor der Schule weg geklaut, drei Wochen Später hat die Polizei den Roller dann gefunden: unzählige Stürze die ganze Verkleidung eingerissen, verkratzt, der Rahmen verzogen, dei Gabel krumm, Motorschaden, weil der Kühler wohl irgendwann abgerisssen wurde....

bitter! - obwohl mann sowas noch eher verschmerzen kann als 'ne GTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da krieg ich doch das Kotzen!!

Bei mir waren auch erst so ein paar W****** in der Garage. Gott sei Dank nur viel Chaos angerichtet und nur ganz wenig geklaut (Subwoofer und uralter Radio)! Aber allein die Tatsache kotzt mich tierisch an, das es so Typen gibt, die sich einfach nehmen, was sie wollen!! Aber so richtigen Hass hatte ich erst nach dem Anruf bei der Polizei: Bei so geringfügigem Schaden (ca. 150 DM) kommen sie gar net!!!!

Toller Staat, oder?

Also wenn mir mal einer in die Finger kommt, gilt Faustrecht! :-D

@Daywalker: Tut mir echt leid für Dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja toll, dass so viele mir Ihr Mitgefuehl ausdruecken. da bedanke ich mich recht herzlich.

zu dem Thema , dass da schon voher Jemand die Garage gesehen haben koennte, kann ich nur sagen es gibt nur eine Person, die ich in diese Garage hereingelassen habe, und die kenne ich eigentlich gar nicht. zutrauen tue ich es Ihr auch nicht, aber man kann nie wissen>>Mundpropaganda!

mein Bruederchen kat den Kaufvertrag der Lambretta irgendwo verschlampt, sucht ihn aber und hat versprochen mir bis morgen Abend die Rahmennummer mitzuteilen. ich such immer noch wie bekloppt nach der Nummer von der Sprint 125.

also ein kleiner Tip am Rande, alle Nummern die ein Roller so hergibt, sprich Rahmen und Motornummer, mal einfach aufschreilben und irgendwo aufbewahren, erspart viel Sucherrei. also bis denn und nochmals Danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Das ist die immer zunehmend geringer werdende Wertschätzung vor ander Leut´s Eigentum!

Das was dem Daywalker passiert ist,ist die absolute ober Schweinerei!! :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :-D  :-(

Aber hier ist es nicht nur ein mal vorgekommen, das beim "Parken" ein Roller umgefahren wurde...und man seelenruhig mit seinem Auto ausparkt und weiterfährt!!

Ruhrpott..Raum Essen hält auch die Augen auf nach Deinen Schätzchen!!!!!

Alsdann

Bastian

Kopf hoch Daywalker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information