Jump to content

Recommended Posts

vor 16 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

nein, da oben gibts keine spannungsrisse.

gepäckträger viell. überladen?

Eher nicht.

Das macht andere Spuren.

vor 3 Minuten hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

also mit Leistung reisst das oben auch ganz gern ein, vibriert halt schon wie sau

Richtig, vor allem ohne Alu-Kantenschutz.

Aber meißt ist ein Vorschaden für die

Spätfolgen verantwortlich.

Mal beim Vorbeilaufen gestolpert...

....aufs Beinschild abgestützt wärend

dem Fallen.

Dieses nach hinten geknickt.

Beim richten erstmal den Kantenschutz entfernt.

Dann zurückgebogen....und seitdem,

ohne Kantenschutz, eine Sollbruchstelle. Wenn mann sich nicht

drum kümmert, siehts halt so aus.

Durch aufarbeiten des Lackes wird ein

Großteil des Rostes weggehen.

• Like 1

vor einer Stunde hat special134 folgendes von sich gegeben:

jetzt steht sie schon bei 7500€ mal gespannt 😃

vor einer Stunde hat special134 folgendes von sich gegeben:

jetzt steht sie schon bei 7500€ mal gespannt 😃

gibt es dazu einen link?

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Steht doch in dem Link: 9923 Euro und 8 Cent 🤪 Meiner Meinung nach ja zu viel, für eine Primavera 😉

aber die ist doch grün - und selten - und O-Lack - und ne tolle Wertanlage - und Hip - und überhaupt voll das rare Sammlerstück... 

• Haha 6

Wenn jemand bereit ist es zu zahlen, finde ich das schon ok. Ich gönne es jeden und seltene Stücke haben halt ihren Preis.

Egal ob man es selber zahlen würde oder nicht. Lieber einmal mehr gezahlt als vielleicht nie wieder eine zu bekommen.
Und bei 266 Geboten und sicher deutlich mehr Beobachtern, war das Interesse ja auch nicht wirklich klein.

• Like 1
  • Thanks 2

vor 3 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

auser Hip würde ich sagen ISSO :thumbsup:

Also "Wertanlage" würde ich vielleicht auch noch rausnehmen. Ich meine Wertanlage?! Also Wertanlage???

Die Moppe hat fast 10 Kilo gekostet. Bis die hier ist, sich in einem ansehnlichen Zustand befindet und deutsche Papiere hat, sind insgesamt 12-13k draufgegangen. Was soll so ein Eimer denn in - sagen wir mal - 10 Jahren wert sein, damit da ein nennenswertes Plus, oder zumindest kein Minus bleibt? 😂

Ich kann ja gerade noch nachvollziehen, dass sich jemand in die Kiste verliebt hat, und sie unbedingt haben will, koste es, was es wolle. Aber Geld verdienen tut man damit garantiert nicht. 

• Thanks 5

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was soll so ein Eimer denn in - sagen wir mal - 10 Jahren wert sein, damit da ein nennenswertes Plus, oder zumindest kein Minus bleibt?

würd sagen Kaufpreis + Investitionen.😉

im BlaBla gibts dazu ein Topic

• 4 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Wenn diese sündhaft teuren Entwicklungswerkzeuge nicht zur Verfügung stehen, dann kann ich zumindest anhand vom lesen des Spülbildes Rückschlüsse ziehen.   Da kann die Ladung des Gemisches mittels Resonanz mehrere Male pulsieren, aber zumindest lagern sich Ruß und Ablagerungen nicht sichtbar bis in den Auslass ab.   Fazit, bei diesem Motor läuft etwas ganz anders ab.   Bei welcher Impulswelle die Verbrennungstemperatur zu hoch oder zu niedrig ist, das es zu den Rußablagerungen kommt kann ich nicht sagen. Ich denke aber das im Kopfbereich auch unterschiedliche Drücke und Temperaturen herrschen, da können diese komplexen "Entwicklungswerkzeuge" mehr Auskunft geben.   Optisch gesehen ist beim lesen des Spülbildes "keine" Rußzunge in den Auslass reichend. Ob da nun 20 bis 40% Spülverluste vorhanden sind kann ich nicht beurteilen. Ganz klar spielt im vorliegenden Fall auch die Auspuffanlage eine entscheidende Rolle.   Über das lesen eines Kerzenbildes wird hier im GSF ja auch abwertend, bzw. die Aussage man sieht nichts, geschrieben, am Spülbild seh ich aber jede Änderung die an den Ports oder am Kopf geschehen.   Natürlich begleitend dazu die Leistungsmessung und "Verbrauchsmessung!"   @Polinizeiwarten wir mal ab was bei den Prüfstandsläufen vom Projekt des @vespa-joePinasco 251 raus kommt, wenn einmal mit "offenen" und einmal mit durch Edelstahl Gießlingen "verschlossene" Hilfsauslässe Kurven veröffentlicht werden. Dieser Umbau ist durch das ausgeklügelte System innert Minuten passiert! Diese Hilfsauslässe sind nach Meinung mehrerer Leute, meine Meinung mit eingeschlossen, im Zusammenhang mit dem Hauptauslass viel zu groß.   Welchen, bzw. welche Ports der Finne verschlossen hat, da bin ich überfragt, aber zumindest experimentiell kann man solche Versuche fahren um Ergebnisse zu bekommen.   Denke ich nur an die geile Idee vom @gertaxmit den Inlets in die Strömer die vom Gehäuse her gespeist werden verschiedene Querschnitte zu erreichen. Oft bringen "kleinere" Querschnitte bessere Ergebnisse wie "grössere"!
    • Heute in Vechta am Neuen Markt gesehen. PX Lusso mit T5-Spoiler in mattgrau. Fährt die wer von hier? 
    • Der Einzelhandel ist doch eh schon im Arsch… kaum einer will da mehr arbeiten, die Kunden werden immer schlimmer/bekloppter und alle bestellen nur noch im Internet. Solange unser toller Staat nicht anfängt die mit unseren Steuergeldern zu subventionieren, sondern die, die es nicht brauchen/Mitarbeiter auszubeuten bleibt das auch so.   Ist aber auch nix Neues.. aus Befragungen ging schon in den 70ern hervor, dass das gängige Einzelhandelsmodell für den nicht FMCG-Markt zunehmend unbeliebter wird.   @Rita ob der Vollidiot auf dem Fahrrad sitzt oder dem Auto macht für mich jetzt keinen großen Unterschied.. was ich an Spacken im Außendienst täglich erlebe geht mir mittlerweile ordentlich auf die Nerven. Fahre lieber Fahrrad oder gehe zu Fuß… grade in die Stadt am liebsten 
    • hier in Ffm laufen auch diverse "Verkehrsbehinderungsmaßnahmen" wie Z.B. Hauptstra0en mit 40km/h Limit, wo die Ampelphasen net dazu passen verengungen um Breite Fahrradspuren anzulegen...... Narenfreiheit für Fahrradfahrende Verkehrsanarchisten, die vor den Augen der Polizei ungesühnt jegliche Vorschriten mißachten.... Beispiel von Gestern rechts vorbei auf dem Fahrradstreifen...dann die rote Ampel auf dem Fußweg umfahren, über den Fußgängerüberweg unter Gefährdung mehrerer Fußgänger....dann nach rechts bei rot über den Fußgängerüberweg der Seitenstraße...und weiter auf dieser Seitenstraße gegen die Einbahnstraße.... das schlimmmste sind die diversen Essensausfahrer... mitm Pedelec bei 25km/h aufm Fußweg Slalom zwischen den Fußgängern. die zu 90 % von Hirnamputierten gefahrenen e-Tretroller,die auch nix aufm Fußweg zu suchen hab, häufig zu zweit oder teilweise zu dritt gefahren..... aber wenigstens haben die Parkscheinautomaten eine Knpf für e_autos >> 1H gratisparken   Rita  
    • Bist du so kurz im Oberkörper? Würd ja den Sattelkloben 180° drehen. Auch wenn es wohl früher auch schon so montiert war.  Sieht irgendwie falsch aus. 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.