Zum Inhalt springen

Tom

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Munich

Letzte Besucher des Profils

686 Profilaufrufe

Leistungen von Tom

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. eben, somit 1000g pro Rad Gewichtseinsparung. Frage mich ob der Unterschied spürbar ist: Weniger rotierende und ungeteerte Massen...
  2. Gibt es Erfahrungen zur BGM Alufelge schlauchlos? 600g Mindergewicht finde ich ein Argument im Vergleich zur zweiteiligen Felge.
  3. HI zusammen, ich muss bei meiner V50R Bj74 die Quertraversen am Unterboden schweißen (lassen). Muss die Gummitrittleisten entfernen und möchte danach Aluprofil Trittleisten anbauen. Habe mir hierzu bei SIP das Set CIF HQ für die V50 gekauft: https://www.sip-scootershop.com/de/product/trittleistensatz-cif-hq_13055000?usrc=Trittleistensatz v50 Auf Nacharbeit habe ich mich schon eingestellt, aber dass das Lochbild überhaupt nicht passt und die Leisten vorne wie hinten zu lange sind, hätte ich nicht erwartet. I know, Kürzen wäre nicht das Riesenproblem aber gibt es einen Satz der besser passt? Würde mir gerne dieses Gefriemel ersparen...;-) Siehe Foto anbei... Grüße Tom
  4. Hi! experimentiere ebenfalls mit den Lemarxon Mischrohren/Schiebern herum (Malossi Sport 221, 24erSi, Polini Box). Habe ähnliches Problem: Um den Leerlauf zu mager (Einstellschraube bereits ganz raus), Halbgas untenrum dann zu fett, etc. Bezugnehmend auf die Kurven, suchen wir alle eine Düsenkombination die möglichst flach verläuft. Sprich wenig Steigung und AFR übers Drehzahlband und unabhängig von Last konstant bei 14,7. Wenn man sich bei der Grafik Halbgas die grüne Kurve ansieht, geht es mit der Kombination 140/140 bzw 60/140 in die richtige Richtung, nämlich wenig Varianz. Was wäre dann der nächste logische Schritt um in Richtung AFR 14,7 zu glätten? Eine magerere ND mit größerem Quotient? Oder die Lemarxon Schieber mit Cutout, um untenherum abzumagern? Bei letzterer Lösung bin ich nun erstmal geblieben. Lemarxon sagt in einem seiner Videos ND Quotient 3 und HD/HLKD Quotient 1 ist optimal. Damit habe ich auch schon mal experimentiert, aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. ND war dann immer viel zu mager, konnte ich über die HD gar nicht kompensieren wie Lemarxon sagt.
  5. Hi, möchte demnächst die DC Konversion in Angriff nehmen (PX Lusso, Batterie). Gibt bereits genug Umbauanleitungen und da ist alles super beschrieben. Sehr geil, danke an dieser Stelle!!! Mir ist nur nicht klar, ob ich zwingend das Blinkrelais auch auswechseln muss. Habe verstanden, Blinkrelais muss erst dann gewechselt werden, sobald LED Birnen verbaut werden - richtig? Danke Euch Tom
  6. Suche BGM Sport Federbeine für meine PX.
  7. Da der Abstand zwischen Druckplatte und Crimaz Pilz nicht zu groß werden sollte (damit es sauber trennt), sollte also keine zu flache Druckplatte verbaut werden. Die SIP modifiziert ist somit ungeeignet, richtig? https://www.sip-scootershop.com/de/product/andruckplatte-kupplung-sip-20-pk-xl2-modifiziert_50055000 Welche funktioniert gut? Die original PK XL2 von Piaggio? https://www.sip-scootershop.com/de/product/andruckplatte-kupplung-piaggio-pk-xl2_50051000
  8. Stoffi Welle (ungeschweißt) habe ich ebenfalls kürzlich in Kombination Malle Sport, SI24, Polini Box bei meiner PX verbaut. Alles reines Stecktuning. Hat ordentlich Dampf und fährt 130Km/H (GPS) mit PX200 original Getriebe. Was mich überrascht hat: die lästigen Vibrationen bei 6.000Umin sind weitestgehend verschwunden. Insgesamt ist die Stoffi Welle laufruhiger als meine original Piaggio. Somit rundum zufrieden in Anbetracht von Aufwand/Ertrag.
  9. Konnte die Tage mein Projekt (vorerst) abschließen: Motor gespalten, gereinigt und neu gelagert. Zwischen Kolbenunterkante und Gehäuse wäre 1mm Luft gewesen, habe aber trotzdem sicherheitshalber den Kolben gekürzt und angefast. War wirklich kein Problem. Das Material ist super-weich, da reicht wirklich eine feine Feile. Danke nochmal an Euch für die Tipps!!! Ein neuer Kolben wäre wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen;-) Habe nun eine 60er Welle von Stoffi verbaut, weil ich die in neuwertigem Zustand, mit angeblich 300km, für "nen Appel und Ei" bekommen habe. Und ich muss sagen, habe es nicht bereut. Der Motor hat in jeder Lebenslage spürbar mehr Dampf und die nervigen Vibrationen bei 6.000 sind auch weg. Scheinbar war die original Kurbelwelle verdreht/schlecht gewuchtet/whatever... Werde die Tage mal die optimale Bedüsung "erfahren" und vor allem mal testen, wie schnell die Kiste jetzt rennt
  10. habe auch gelesen, daß kürzen nicht immer notwendig ist. Hängt das von der Toleranzkette Gehäuse/Zylinder/Kurbelwelle ab? Kann ich das im "halb eingebautem" Zustand erkennen, ob Kürzung notwendig? Z.b. Mindestabstand Pleuelstange zu Kolbenunterkante bei voller Auslenkung..??
  11. Ja - eigentlich nicht. Schraubstock und Flex (mit dünner Scheibe) habe ich da zum Abscheiden. Kolben ist ja Alu, das müsste ja auch mit der Eisensäge in ein paar Minuten bewerkstelligt sein. Zum Schluss noch entgraten und leicht anfasen mit der Feile. Die 1-2h Arbeit würden einen Umstieg auf einen neuen/anderen Zylinder nicht rechtfertigen. Es sei denn, es gibt große Leistungsunterschiede zwischen Malossi 2013 vs 2016/2021. Denkt ihr leistungstechnisch ist der 2013 vergleichbar mit den neueren 210er Malossis? Ich habe zwischenzeitlich auch Quattrini/VMC überlegt. wäre sicher nochmals geiler als der Malle und vor Allem vibrationsärmer;-) Allerdings auch preislich nochmals eine andere Liga:-))
  12. ja, hab ich mir auch schon gedacht. Kostet 130€ ....oder gleich den GS Kolben kaufen wäre auch eine Alternative. Ca 100€ Das macht auch nicht wirklich Sinn.
  13. Danke Dir! Das habe ich befürchtet. Habe gelesen, der Kolben muss um 2mm gekürzt werden. Weiß nicht, ob mir das antun will. Habe bei solch Aktionen schon mal Lehrgeld bezahlt;-) Hat jemand Interesse an einem 2013 Malossi Sport Satz? Laut Vorbesitzer ist der keine 1000km gelaufen. Ich bin damit 300km gefahren. Hat keine Klemmer...
  14. Hi zusammen, habe mittlerweile etwas Zeit investiert und bin relativ zufrieden soweit. -Vergaser (24Si): Spritbohrung auf 3mm aufgebohrt, Cosa Schwimmernadel -Bedüsung: optimiert (aktuell 68/160 & 160/Lemarxon xx34/125) -Venturi und Pinasco Vergaserwannendeckel -SIP Road3 -CNC Kupplung (23 Zähne) Endgeschwindigkeit 117-118Km/H. Beschleunigt sauber durch. Kann mit kleiner Drehzahl ohne Ruckeln gefahren werden. Einzig Vibration könnte weniger sein. Speziell zwischen 5.500- 6.500 vibriert er ordentlich - habe versucht, daß mit der Bedüsung zu optimieren... Nächster Schritt soll die 60mm Welle (wahrscheinlich Stoffi) sein. Muss ich dafür das Kolbenhemd kürzen? Zur Erinnerung: Bei mir ist der Malossi Sport 2013 verbaut. Danke Euch! Grüße Thomas
  15. Servus zusammen, finde den Tacho ganz cool. Besonders die Temperaturanzeige, wenn man wie ich, mit der Bedüsung herrumexperimentiert;-) Fahre den Malossi Sport 210. Der Temeratursensor soll ja mit dem Adapterring unter der Zündkerzendichtung verbaut werden. Was mich daran stört, ist der Fakt das die Zündkerze nicht mehr so weit in den Brennraum ragt und zweitens ist es eine Frickelei die Zündkerze mit dem Sensor zusammen durch die Hutze zu verbauen. Habe daher den Sensor (bzw dessen roten Adapterring) unter die rechte obere Zylinderkopfschraube mit eingebaut. Liegt somit unter der Beilagscheibe direkt am Zylinderkopf auf. Wie habt Ihr den Sensor beim Mallossi 210 befestigt? Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information