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5k? Für den Zustand (klar, kann man natürlich nicht an einem Bild wirklich festmachen) und die Fehlteile, sowie die notwendigen Schweißereien mit weiterer Lackaufbereitung seh ich da max. 2,5k. Der Motor muss wahrscheinlich auch komplett revidiert werden.

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Ich tippe auf deutlich mehr als 5k auch wenn der Zustand des Trittblechs nicht der beste ist. Das ist keine normale verde mela. Die Motorüberholung sehe ich als nebensächlich an.

 

Edited by fritzomatic
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Sicher, dass das O-Lack, bzw. ne echte Primavera (VMA2T) ist? Ich habe in über 20 Jahren noch nie eine PV in "merde mela" gesehen. Hat es so was echt mal gegeben? Falls die wirklich echt, und die Lackur noch die erste ist, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Farbe einen ordentlichen Aufpreis wert ist. 

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vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass das O-Lack, bzw. ne echte Primavera (VMA2T) ist? Ich habe in über 20 Jahren noch nie eine PV in "merde mela" gesehen. Hat es so was echt mal gegeben? Falls die wirklich echt, und die Lackur noch die erste ist, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Farbe einen ordentlichen Aufpreis wert ist. 

 

In Skandinavien gab es die PV in der Farbe. Kenne auch nur eine PV in der Farbe seit dem ich dabei bin. Die fährt in Schweden rum.

Zapfen für die Sitzbank ist auch vorne. Die Kisten wurden dort mit SS Sitzbank ausgeliefert.


Papiere sind hier dabei. Klappe, Sitzbank und Tank fehlen.

Edited by EmporioAG
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vor 3 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Da hat die Schnarre aber Sprühlack mitbekommen;-)

 

Ursula meint, könnte auch Spiegelung sein


Schnarre meiner Meinung nach Spiegelung. Aber wieso haben die Halterungen für die Schrauben Lack abbekommen. Das soll da nicht sein.

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Falls wirklich größtenteils O-Lack Verde Mela, sollten da fertig, also mit Tüv, aufpoliert und Ready to drive sicher mehr als 8 über den Tisch gehen. Wenn nicht sogar zweistellig.

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vor 3 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

ich kenne eigentlich auch nur eine PV in mela, sieht schon authentisch aus die KIste und wird sicher am Ende für >8 verkauft 

 

ist halt das 6beinige Einhorn

 

ich kenne auch die ein oder andere verde mela PV's. 

Das ist eine Originale. Habe weitere Bilder von der Kiste bereits gesehen. 

Edited by der-z
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Da bist du aber auch zur Abholung ne Weile unterwegs.

Und günstig ist die Kiel-Göteborg Fähre auch nicht gerade.

 

Würde mich interessieren, ob die Schweden bei Fahrzeugen nicht ggf. (auch) lieber an Landsleute verkaufen, auch wenn es 3 Kronen 20 weniger werden.

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vor 11 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da bist du aber auch zur Abholung ne Weile unterwegs.

Und günstig ist die Kiel-Göteborg Fähre auch nicht gerade.

 

Würde mich interessieren, ob die Schweden bei Fahrzeugen nicht ggf. (auch) lieber an Landsleute verkaufen, auch wenn es 3 Kronen 20 weniger werden.


Hab schon Kisten aus Schweden holen lassen. Spediteure machen das für 300-400 Euronen. Aber verbunden mit ner Woche Urlaub da oben kann man die Karre auch selber holen.

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    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
    • Ist sonst etwas verändert worden? Evtl. Motor Revision? Wann die letzte?
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