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Serveta LI 3 150


Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

 

ich kenne mich bei Lambretta nun wirklich nicht aus. Habe bisher nur an Vespas geschraubt. 
Bei meiner Suche nach eine Wideframe hat man mir eine spanische Li3 für 2000€ inkl. Lieferung an die Haustür angeboten. Das Teil gefällt mir erstmal grundsätzlich.
Nur mit Kaufvertrag, sonst nix an Papieren. Aktuell in Spanien. 

Verkäufer macht einen recht seriösen Eindruck. 

Bekommt man sowas (mit vertretbarem Aufwand) angemeldet?

Ist dieser Roller das Wert? Vielleicht sogar ein Schnapp? 
Das Weiß könnte Erstlack sein, das Türkis eher nicht… korrekt? 

 

Danke für eure Einschätzungen. 
 

 

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So wie die Gummis in Bild 1 aussehen, wird das weiß kein O-Lack sein.

 

Bis die mit TÜV auf der Straße ist, sehe ich da mind. 2000€ reinfließen ( je nach Anspruch, Kontakt Lackierer, etc. ), mus man dann selber entscheiden, ob das ein Schnapper ist.

Vorteil ist dann, man weiß was man hat.

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ist sicher nicht 100 % im ersten Werkslack. Die Farbe gabe es zwar, aber vorne scheint es, als ob der Schriftzug auf dem Beinschild

überlackiert wurde.

 

Ich denke von dem Verkäufer kommen im Moment einige nach Deutschland, so dass man wohl von seriös sprechen kann.

Der Preis ist wohl in Ordnung, bei der raren Menge an verfügbaren Lambrettas auf dem europäischen Festland, die abzugeben

sind. 

 

Aber...da geht noch eine Menge Arbeit und Geld rein, bis das anständig mit Nummernschild fährt... 

Deshalb ist eigentlich egal ob das 1500, oder 2500 sind....

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Als allgemeiner Hinweis zu Artikelbeschreibungen von südwesteuropäischen Verkäufern.

"Engine runs well" heißt unter Umständen lediglich, dass der Motor frei dreht und irgendwie für ein paar Sekunden am laufen gehalten werden kann.

Eine komplette Revision würde ich da im Anbetracht der Bilder auch in jedem Fall mit einplanen.

Bearbeitet von Marty McFly
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Wenn der Händler keine „Baja definitva“  dazu hat, würde ich die Finger davon lassen.  Vor ein paar Jahren war das noch einfacher mit der Zulassung ohne Papiere, inzwischen gibts da erhebliche Probleme. Am Ende ist es Glücksache ob deine Zulassungsstelle da mit macht. 
Es gibt da zwar immer irgendwelche Wege, aber für die Zulassung über die üblichen Verdächtigen kannst schon mal € 500.- auf Seite legen. 
1500-2000 für die technische Überholung ist auch noch zusätzlich dabei.

Bearbeitet von Housefrau
  • Confused 1
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Da ich das ganze gerade erst hinter mir habe und auch schon wieder vor mir :-D 

An der Karre machst Du sowieso alles neu, selbst wenn Du sagst "Och guck, gewaschen gefällt mir der Lack sogar und kann bleiben".

Dann jubelst Du das ganze 1x auseinander, Gabel überholen, Züge/Kabelbaum neu rein, Lenker zerlegen, säubern und eventuell auch neue Teile rein, das gesäuberte Blech wieder zusammen gewürfelt.... da biste schon Knatter los.

 

Und dann geht es mit dem Aggregat los.... weil so wie der auf den Bildern aussieht, kann das auch überholt werden.... und ob man dann beim 125er/150er O-Setup bleibt....

 

Wie schon geschrieben wurde, rechne noch mit grob 500 Euro wenn die Karre genau so bleibt für den Rahmen.... Motor von dann eben von 250€ - Ende offen :-D Plus Knatter für die Vollabnahme und Zulassung.

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 3 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

...
1500-2000 für die Restauration ist auch noch zusätzlich dabei.

 

Ich weiß nicht, was du unter einer Restauration verstehst. Das was ich darunter verstehe bekommt man bei einer Lambretta nicht annähernd in dieser Größenordnung

  • Like 1
  • Thanks 1
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6 hours ago, klugscheißer said:

Lustig 

 

2 Mille für eine Lamy Restoration 

 

… was mache ich falsch :rotwerd:

 

Gemeint ist da wohl eher eine technische Instandsetzung....

 

Reifen Bremsen, Gabel überholen, 12V Elektrik, Züge, Motor, einmal zerlegen, sauber machen zusammen bauen... könnte grad so reichen.

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vor 11 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiß nicht, was du unter einer Restauration verstehst. Das was ich darunter verstehe bekommt man bei einer Lambretta nicht annähernd in dieser Größenordnung


Ich rede hier nicht von einer Vollrestauration, sondern „nur“ das Gerät technisch auf die Straße zu bringen

Wenn du natürlich lackieren willst und den Motor auf den aktuellen Stand der Technik bringen willst, dann wird es wohl 5K aufwärts sein. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen, du kennst dich aus.
Wollte damit nur sagen, dass ein vermeintliches „Schnäppchen“ am Ende doch nochmal einiges an Kohle verschlungen hat. . 
 

PS Habe Restauration in technische Überholung geändert. Damit sollte es etwas klarer sein. 

Bearbeitet von Housefrau
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Spanische (und andere Ausländer) stehen eigentlich immer recht lange bei EBay-KA drin… 

aber ich glaube, aufgrund der Papiere lasse ich es. Vor der Restaurierung scheue ich mich nicht, wenn die Teilekosten im Bereich von Vespa liegen. Aber anscheinend tun sie das nicht. 
 

Mein ursprünglicher Gedanke war: das Teil ist „doch recht schick“  (Vespa-Liebhaber können mich jetzt steinigen), mal was anderes als immer Vespa, und vom Kaufpreis her „nicht zu teuer“. 
 

Aber dass die Restaurierung/ Reparatur bei einer Lammy deutlich teuerer ist, war mir nicht bekannt. Hab mich damit aber auch nicht auseinander gesetzt. 
Ich wollte sie nur technisch soweit fit machen, dass sie TÜV hat und ordentlich fährt. Optisch nach dem Minimal-Prinzip vorgehen. 

Danke für eure Einschätzung! 
Wahrscheinlich habt ihr mich vor einer Enttäuschung oder vor einem Groschengrab gerettet… :cheers:

 

 

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Wenn du noch nie eine Lammy hattest, kannst du nochmal ein paar zig Euro für Sticky und Werkzeug drauflegen. 

 

Ich hab so ne Nummer grad ebenfalls mit einer Spanierin durch. Die hat vor 1,5 Jahren weniger als die Hälfte gekostet, war aber nicht ganz komplett.

Papiere sind halt sehr von der Kommune abhängig. Bei mir ins Essen habe ich das schon ein paar mal gemacht, da geht das recht stressfrei, wenn man seine Anliegen geschickt formuliert. 

Kosten zusammenzurechnen hab ich mir abgewöhnt, aber das kann man sich bei den Buchstabenshops und Jockey schnell zusammenklicken. Gummiteile inkl. Engine Mounts und Gabelgedöns neu, Züge neu, Schraubensatz gibt es komplett. Kabelbaum für Spanierinnen kann schwer werden. Es sind halt einfach viel mehr Einzelteile als bei ner Vespa.

 

 

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vor 2 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben:

Mein ursprünglicher Gedanke war: das Teil ist „doch recht schick“  (Vespa-Liebhaber können mich jetzt steinigen), mal was anderes als immer Vespa, und vom Kaufpreis her „nicht zu teuer“. 

 

 


Du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen!

 

Der Unterschied von Lambretta zu Vespa ist hier ganz treffend beschrieben:

 

 

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vor 38 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen!

 

Der Unterschied von Lambretta zu Vespa ist hier ganz treffend beschrieben:

 

 

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Irgendwie kann der Vergleich nichts. Ich denk mal, die meisten möchten weder die tschechische Ex-Porno-Lotte, noch die beinahe 60jährige Monica Bellucci wegbuttern. :-D

 

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Am 28.2.2022 um 08:29 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Naja...

 

wenn man jetzt nicht jede Schraube von MB, Casa etc. nimmt, bekommt man so ne Karre auch für deutlich unter 2000€ wieder auf die Strasse. Da steckt dann kein 500€ Fahrwerk drin... bei O-Motor aber auch vollkommen egal.

 

 

 

 

Da stand aber Restauration und nicht auf die Straße bringen. Mit 2 Mille restauriert man keine Lamy, zumindest nicht wenn man keinen Karosseriebetrieb hat ...

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