FOX Racing Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Dicht kann gut sein…..da hätte ich aber ernsthafte Bauchschmerzen beim Fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Das ist die Schwinge, die da nicht unerheblich angebrochen ist. Ich würde das auch nicht mehr fahren! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Wo ist bei dir denn die Schwinge? Mitte Motor? Dennoch ist das ein totaler Fall für die Tonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Ein guter Alu-Schweisser würde das wohl retten können. Frage ist, ob sich das bei der Verfügbarkeit von neuen Gehäusen noch lohnt. Ein UNI liegt hier schon, wird aber mangels Zeit und Geld wohl erst in 5-6 Monaten zum Einsatz kommen. Was genau sind denn eure Bedenken? An der Stelle wirken doch kaum Kräfte und der Riss ist nicht in Nähe der Stossdämpferaufnahme. Ich bin das jetzt so 100 Km in der Stadt gefahren und bis jetzt ist alles unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) sehe da auch kein problem. Bearbeitet 12. Juni 2022 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) vor 59 Minuten hat ringring folgendes von sich gegeben: Ein guter Alu-Schweisser würde das wohl retten können. Frage ist, ob sich das bei der Verfügbarkeit von neuen Gehäusen noch lohnt. Ein UNI liegt hier schon, wird aber mangels Zeit und Geld wohl erst in 5-6 Monaten zum Einsatz kommen. Was genau sind denn eure Bedenken? An der Stelle wirken doch kaum Kräfte und der Riss ist nicht in Nähe der Stossdämpferaufnahme. Ich bin das jetzt so 100 Km in der Stadt gefahren und bis jetzt ist alles unauffällig. Sehe ich auch so. Sauber schweissen und dann passt das Und was genau war jetzt der Grund? Defektes Gewinde? Der Casa Spanner ist halt schon heavy im Vergleich zu anderen.... Der Schaden ist jetzt so aber bisher wohl auch einmalig.... Bearbeitet 12. Juni 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 8 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Sehe ich auch so. Sauber schweissen und dann passt das Und was genau war jetzt der Grund? Defektes Gewinde? Der Casa Spanner ist halt schon heavy im Vergleich zu anderen.... Der Schaden ist jetzt so aber bisher wohl auch einmalig.... Können zwei Ursachen sein. Entweder war das Gewinde nicht mehr ok oder ich hatte nicht ordentlich entfettet und zuwenig Loctite benutzt, oder beides zusammen. Das ist bei niedriger Geschwindigkeit/Drehzahl passiert, vielleicht wäre die Schaube bei mehr Speed einfach durchgewandert und an der Ölmagnetschraube gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Ob sich das Schweißen lohnen würde sei mal dahin gestellt. Wenn es z.Z. dicht ist hätte ich bezüglich Stabilität auch keine Bedenken das erst mal so weiter zu fahren. Was ich aber auf jeden Fall überprüfen würde ist der Rundlauf von der Nebenwelle und Kurbelwelle ( gleichmäßige Kettenspannung beim drehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Grade serviert. Keine Beschädigungen am Simmering zu sehen. War ein Frischer NAK. Hab ein wenig den Dichtungs Ring in Verdacht. Hatte nen 1/4 Getriebe Öl im Kurbelgehäuse stehen. Erstaunlich, das der Motor noch so Gut lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Grade serviert. Keine Beschädigungen am Simmering zu sehen. War ein Frischer NAK. Hab ein wenig den Dichtungs Ring in Verdacht. Hatte nen 1/4 Getriebe Öl im Kurbelgehäuse stehen. Erstaunlich, das der Motor noch so Gut lief. Wieso? Der Dichtungsring sieht doch sauber und überall gleichmäßig gequetscht aus..... Bearbeitet 13. Juni 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Nime ne Synergy Platte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 @synergy Muss man den O-Ring eigentlich jedes mal tauschen, wenn die Platte offen ist? Es geht mir weniger ums große Service, als um einen Strassenrand-Job. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 28 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Nime ne Synergy Platte. Hau ma mit dem Modernen Krempel ab… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Hau ma mit dem Modernen Krempel ab… War die Papierdichtung recht angesoffen, also im mit Öl? Bearbeitet 13. Juni 2022 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Sieht nicht so aus. Und wie Miguell schrieb, schön gleichmäßig Platt gedrückt. Ich hab mal gemessen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Sieht nicht so aus. Und wie Miguell schrieb, schön gleichmäßig Platt gedrückt. Ich hab mal gemessen: Irgend wie sieht die von der Struktur wie eine Filzring aus, also recht faserig. Ich hab bisher nur die Grünen verbaut, resp. Synergy Platte seit fast Ewig nun. Vom Simmering kann man sehr wenig erkennen, weil unscharf im Detail. Bearbeitet 13. Juni 2022 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Am Simmerring sind auch keine Beschädigungen zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Riss im Motorgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 War beim Leak Test Dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 gibt´s ein Bild von der Gegenseite?. (irgendwie passen die Durchmesser am Dichtring nicht zur Platte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Am 12.6.2022 um 13:02 hat ringring folgendes von sich gegeben: Jein. Habe es richten können und mit Weicon dicht bekommen. Ich hoffe, dass das bis zum Winter hält, dann wird der Motor zerlegt und mit neuem Gehäuse aufgebaut. Ich war am Woe Vespaschrauber in der Garage, er hatte ein Pinasco Gehäuse mit Riss auf der Werkbank Da war auch massiv mit Epoxy nachgebessert, geholfen hat es nicht. Riss geht astrein durchs Alu und Epoxy durch Bearbeitet 14. Juni 2022 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Bist du dir den sicher das es Getriebeöl ist? Hast das Getriebeöl abgelassen und nachgemessen? Nicht das es sich um „abgestandenes“ 2-Takt Öl handelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: @synergy Muss man den O-Ring eigentlich jedes mal tauschen, wenn die Platte offen ist? Es geht mir weniger ums große Service, als um einen Strassenrand-Job. solange der O-Ring keine Risse hat oder nicht "plattgedrückt" bzw. hart ist, kannst du den getrost auch wieder verwenden...ich persönlich wechsle den immer wenn ich die Platte demontiere....allerdings kommt das kaum vor...außer beim Simmering- oder Lagerwechsel... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Bearbeitet 14. Juni 2022 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Live vom Abraucher: nach 200km auf dem Weg zu den Zennteufeln, Geräuschentwicklung, irgendwann herumgestottere bei höheren Drehzahlen. Bei der nächsten Gelgenheit stehn geblieben und kurze Fehlersuche. Lüfterrad eiert herum, na toll....das wird wohl heut nix mehr. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 6 Stunden hat Akti folgendes von sich gegeben: Live vom Abraucher: nach 200km auf dem Weg zu den Zennteufeln, Geräuschentwicklung, irgendwann herumgestottere bei höheren Drehzahlen. Bei der nächsten Gelgenheit stehn geblieben und kurze Fehlersuche. Lüfterrad eiert herum, na toll....das wird wohl heut nix mehr. Auf'n Rückweg von den Zennteufel. Clubber gerissen und Endrohr verloren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Auf'n Rückweg von den Zennteufel. Clubber gerissen und Endrohr verloren... Das ist doch mal ein schöner „Standard-Abraucher“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Sieht ja noch fast neu aus. Wieviel Km hat der runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Ist der hinten explodiert? Das hab ich noch nicht gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 War das Endrohr mit der Schelle gesichert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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