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Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz


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vor 6 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Neue eingeschweißt oder eingeschlagen, je nachdem wie der Bereich halt vorher ausgesehen hat.

 

ist in dem Fall aber echt schwierig, hatte mal ein Auto mit sehr vielen Einträgen und wollte eine neue Karosse von einem Spender verbauen. Hätte der TÜV gemacht, aber er braucht den Brief beider Fahrzeuge und auf der "neuen Karosse" sind dann beide Nummern, die alte gestrichen.

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Moin,

ja ich weiß mehr. :-) 

Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen damit die Gerüchteküche nicht noch höher kocht.

Ja, ich wollte den Roller zuerst aufgrund vieler Projekte und fehlendem Spenderrahmen so verkaufen wie ich sie bekommen habe. 
Dann habe ich aber einen Baujahr korrekten defekten Rahmen gefunden. Habe dann in Zusammenarbeit mit dem Tüv die Nummer für die V50 übernehmen können. 
Ich gebe euch Recht das meine Formulierung in der Anzeige missverständlich geschrieben war > Aber der Käufer ist über alles informiert worden. 
Ich betrüge nicht und habe noch nie jemanden betrogen. 
Von daher würde ich mir wünschen wenn hier von solchen Anschuldigungen Abstand genommen wird. 
Gruß Thomas 

Bearbeitet von roadrunner69
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vor 33 Minuten hat roadrunner69 folgendes von sich gegeben:

Ein Rahmen war ja defekt und wurde verschrottet. Somit gibt es nur noch einen Rahmen. 

 Nun Butter bei die Fische, die Nummer aus dem defekten Rahmen ist in den Roller ohne Nummer gewandert? Das ganze mit Segen des TÜV? Mutig würde ich sagen.

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vor 8 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 Nun Butter bei die Fische, die Nummer aus dem defekten Rahmen ist in den Roller ohne Nummer gewandert? Das ganze mit Segen des TÜV? Mutig würde ich sagen.

 

Wäre es etwas anderes, wenn der defekte Rahmen mit den intakten Blechen aus dem Rahmen ohne Nummer repariert worden wäre?

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vor 24 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wäre es etwas anderes, wenn der defekte Rahmen mit den intakten Blechen aus dem Rahmen ohne Nummer repariert worden wäre?

 

Ja. Das ist aber ein schmaler Grat.

Bearbeitet von matzmann
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vor 27 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wäre es etwas anderes, wenn der defekte Rahmen mit den intakten Blechen aus dem Rahmen ohne Nummer repariert worden wäre?

 

Dann müssten theoretisch auch alle anderen Teile aus dem Roller mit dem defekten Rahmen stammen und nicht 99,9% der Blechteile aus dem Rahmen ohne Nummer.

Bearbeitet von matzmann
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Vor Jahren mal eine Sendung gesehen da ging es um vorkriegsrennwagen autounion. Ein fragment war vorhanden eines wurde komplett neu gebaut, unter Leitung von Audi. Die zwei Autos fuhren nun durchs Bild und ich war recht erstaunt das beide H-Kennzeichen hatten. Es wird überall das Recht gebogen wie man es braucht. 

 

Das wichtigste bei der Geschichte ist doch das der Roller nicht geklaut ist, Von daher ist es doch wie es hier gemacht wurde die beste und sauberste Lösung. 

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vor 51 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

 

Das wichtigste bei der Geschichte ist doch das der Roller nicht geklaut ist, Von daher ist es doch wie es hier gemacht wurde die beste und sauberste Lösung. 

 

Und genau das will man wie nachweisen ohne FIN?

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vor 30 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Und genau das will man wie nachweisen ohne FIN?

War der Hobel nicht von hier? 

Ich hätte auf so ein Streß auch kein Bock, aber um seinen eigenen arsch an die Wand zu bekommen halt mit Kaufvertrag. 

 

Alternative wäre ja gewesen das Ding auseinander zu reißen. 

 

Dann wäre es aber hier auch losgegangen "öhh kannst nicht machen, das schöne Ding....." 

 

Wie du es machst, machst es falsch 😉

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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