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Geschrieben

ist es doch mehr oder weniger. 250 kannste da runterhandeln. Ich denke der ist zufrieden wenn es das Häufchen für 1200€ weg bekommt. Ich bleibe bei meinen 5-600 € und selbst dafür wäre die für mich in etwa so interessant wie ein Eimer Sand in der Wüste

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Nix ist...

Ist halt nur schade...

Das ist ja wie bei einem Weib das ihre Tage hat :muah:

  • Like 2
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Der Privatanbieter "Thomas" bietet sie kurz nach Kauf der Baustelle  mit Aufschlag an und jetzt verkauft der gewerbliche "Diekmann Classics" (Name siehe Impressum, Vorname klingt irgendwie wie der des Privaten...) die Kiste neu aufgebaut mit leichter Gewinnmarge.

Hmmm...:lookaround:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Neue eingeschweißt oder eingeschlagen, je nachdem wie der Bereich halt vorher ausgesehen hat.

 

ist in dem Fall aber echt schwierig, hatte mal ein Auto mit sehr vielen Einträgen und wollte eine neue Karosse von einem Spender verbauen. Hätte der TÜV gemacht, aber er braucht den Brief beider Fahrzeuge und auf der "neuen Karosse" sind dann beide Nummern, die alte gestrichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ja ich weiß mehr. :-) 

Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen damit die Gerüchteküche nicht noch höher kocht.

Ja, ich wollte den Roller zuerst aufgrund vieler Projekte und fehlendem Spenderrahmen so verkaufen wie ich sie bekommen habe. 
Dann habe ich aber einen Baujahr korrekten defekten Rahmen gefunden. Habe dann in Zusammenarbeit mit dem Tüv die Nummer für die V50 übernehmen können. 
Ich gebe euch Recht das meine Formulierung in der Anzeige missverständlich geschrieben war > Aber der Käufer ist über alles informiert worden. 
Ich betrüge nicht und habe noch nie jemanden betrogen. 
Von daher würde ich mir wünschen wenn hier von solchen Anschuldigungen Abstand genommen wird. 
Gruß Thomas 

Bearbeitet von roadrunner69
Geschrieben
vor 33 Minuten hat roadrunner69 folgendes von sich gegeben:

Ein Rahmen war ja defekt und wurde verschrottet. Somit gibt es nur noch einen Rahmen. 

 Nun Butter bei die Fische, die Nummer aus dem defekten Rahmen ist in den Roller ohne Nummer gewandert? Das ganze mit Segen des TÜV? Mutig würde ich sagen.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 Nun Butter bei die Fische, die Nummer aus dem defekten Rahmen ist in den Roller ohne Nummer gewandert? Das ganze mit Segen des TÜV? Mutig würde ich sagen.

 

Wäre es etwas anderes, wenn der defekte Rahmen mit den intakten Blechen aus dem Rahmen ohne Nummer repariert worden wäre?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wäre es etwas anderes, wenn der defekte Rahmen mit den intakten Blechen aus dem Rahmen ohne Nummer repariert worden wäre?

 

Ja. Das ist aber ein schmaler Grat.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wäre es etwas anderes, wenn der defekte Rahmen mit den intakten Blechen aus dem Rahmen ohne Nummer repariert worden wäre?

 

Dann müssten theoretisch auch alle anderen Teile aus dem Roller mit dem defekten Rahmen stammen und nicht 99,9% der Blechteile aus dem Rahmen ohne Nummer.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Vor Jahren mal eine Sendung gesehen da ging es um vorkriegsrennwagen autounion. Ein fragment war vorhanden eines wurde komplett neu gebaut, unter Leitung von Audi. Die zwei Autos fuhren nun durchs Bild und ich war recht erstaunt das beide H-Kennzeichen hatten. Es wird überall das Recht gebogen wie man es braucht. 

 

Das wichtigste bei der Geschichte ist doch das der Roller nicht geklaut ist, Von daher ist es doch wie es hier gemacht wurde die beste und sauberste Lösung. 

  • Like 1
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Geschrieben
vor 51 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

 

Das wichtigste bei der Geschichte ist doch das der Roller nicht geklaut ist, Von daher ist es doch wie es hier gemacht wurde die beste und sauberste Lösung. 

 

Und genau das will man wie nachweisen ohne FIN?

Geschrieben
vor 30 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Und genau das will man wie nachweisen ohne FIN?

War der Hobel nicht von hier? 

Ich hätte auf so ein Streß auch kein Bock, aber um seinen eigenen arsch an die Wand zu bekommen halt mit Kaufvertrag. 

 

Alternative wäre ja gewesen das Ding auseinander zu reißen. 

 

Dann wäre es aber hier auch losgegangen "öhh kannst nicht machen, das schöne Ding....." 

 

Wie du es machst, machst es falsch 😉

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    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
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