Jump to content

Eine V30 wurde mir angeboten

Recommended Posts

vor 17 Minuten hat deier folgendes von sich gegeben:

wow vielen Dank für deine Mühe. Lieber etwas misstrauisch an die Sache ran gehen als blind kaufen. Du machst das schon richtig und ich muss mich ganz herzlich bedanken. Ich werde das mal so weiter geben

EDIT:

Bevor ich das weiter gebe an die Werkstatt habe ich noch eine Frage zu den Schrauben am Kotflügel vorne. Auf welchem Bild erkennst du das Sie überlackiert sind? Ich sehe überall nur silberne Sechskantschrauben

Auch und der Aufkleber am Lenker war auf den ersten Bildern auch nicht drauf. So langsam komme ich mir vor wie bei "Finde den Fehler"

naja, wer bei solchen Summer einfach blind kaufen will / kann, der muss ja dann wohl auch nicht aufs Geld achten oder?

Bevor du jedes einzelne Detail hier und bei deinem Mechaniker abklärst -> fahr da hin, schau dir den Roller an. Wenn es alles für dich stimmig ist, dann kaufen & Spass haben.

vor 12 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

naja, wer bei solchen Summer einfach blind kaufen will / kann, der muss ja dann wohl auch nicht aufs Geld achten oder?

Bevor du jedes einzelne Detail hier und bei deinem Mechaniker abklärst -> fahr da hin, schau dir den Roller an. Wenn es alles für dich stimmig ist, dann kaufen & Spass haben.

Dein Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Ich lasse mir doch bereits hier im Forum helfen bevor ich mir die Vespa überhaupt anschauen gehe. Habe nämlich einige hundert km Anfahrt. Deswegen der ganze Aufwand im Vorfeld. Besser so wie irgendwas kaufen und hinterher hier rumheulen :D- 

Erst wenn die Profis hier im Forum und die Werkstatt vor Ort keine bedenken haben, mache ich mich auf die Reise. Dann schaue ich Sie mir an und kaufe sie oder eben nicht. Planung ist die halbe Miete oder so ähnlich ;-) 

• Like 1

vor 12 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Würde dir eine seriöse Werkstatt einen Roller anbieten, wenn sie Bedenken mit dem Fahrzeug hätte?

Vermutlich nicht. Die Werkstatt hat bisher keine Bedenken geäußert. Erst wird die Vespa geprüft. Bisher hat sie nur gesagt sie schön aus. Insofern bisher also alles seriös. Ich bin es der hier so viele Fragen stellt und sich versucht abzusichern und möglichst gut vorzubereiten. 

vor 13 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Finde die Herangehensweise jetzt auch erstmal vernünftig, gibt hier ja genug negative Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Dann lieber vorher viel fragen, auch wenn's den ein oder anderen ggf. nervt. 

Im Zweifel Jemanden mitnehmen, der sich im Thema auskennt. 

Den habe ich leider nicht aber deswegen die Werkstatt.  Der Werkstatteigentümer hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist im  vespaclup der Region im Vorstand oder der Präsident oder was in der Art. Zudem ist er ein guter Freund von einem Verwandten von mir. Durfte ihn letztes Jahr im Urlaub kennen lernen. Scheint mir ein sehr vernünftiger und vertrauenswürdiger zu sein. Zudem war die kleine Werkstatt voll mit Aufträgen. Scheint wohl was richtig zu machen. 

Ich werde weiter berichten

vor 51 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Könnte dir einige Geschichten erzählen.......was die Fotos angeht.... geh blos in begleitung dort hin!

Also die letzten Fotos sind definitiv stand heute. Möchtest du deine Erfahrung mit uns teilen? Lerne gerne daraus

Edited by deier

vor einer Stunde hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Du musst hin, hoffentlich ist es nicht so weit unten, falls die Fahrt um sonst war. So scheint sie ja gut da zu stehen, noch etwas handeln geht sicher noch!

Mal sehen was preislich noch geht. So ganz unrealistisch ist der Preis von 10.5k ja nicht 

vor 51 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...also mein Bauchgefühl zu der Kiste und ihrer Geschichte ist sehr ungut....

Hast du von der Werkstatt schon erfahren, das was nicht so gut an der Vespa wäre? 

Noch nicht. Die Vespa wurde erst heute geliefert. 

Kommt sicher in den nächsten tagen

vor 18 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hier der Spiegelvergleich:

spiegellu.thumb.jpg.f7c989bae2bf2bd128391a7471cbb053.jpg

• Der Spiegel ist eindeutig anders. Weiterhin fällt auf, dass die Züge bei der einen Vespa unterschiedlich verlaufen (unterschiedliche Bögen / Bogenlängen; einmal Kulu-Zug hinter dem Vorderradbremszug Gaszug natürlich, einmal davor.
  • Das PIaggio-Emblem könnte evtl. auch unterschiedlich sein.
  • Kotflügelschrauben vorn: einmal überlackierte Schrauben, einmal Sechskant.
  • Unterschiedliche Bereifung (Michelin auf der Bühne; ansonsten (vermtl.) Duro).

Wenn da wirklich einige Zeit zwischen den Bildern liegt und der Zusammenbau nochmal frisch begonnen wurde, würde das einiges erklären. Mir waren auf den Bildern nur zuviele Unterschiede, die nicht "mal eben so" umgebaut werden. Wahrscheinlich bin ich paranoid und zu misstrauisch ...

Also ganz ehrlich da stimmt was nicht das sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Auch der Lichtschalter ist am Foto 1 schwarz und am 2 Foto grau . Der alleine kostet 150- Euro den tauscht keiner aus . Die erste Vespa am Foto sieht stimmig aus auch von den Kanten wenig Spachtel trotzdem passt da was nicht zusammen.

Gruß Roli 

• Like 1

vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Der Lichtschalter schaut für mich auf beiden Bildern grau aus.

ich meine das beide Lichtschalter grau sind. 

Ich denke auch das es evtl. zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind.

Es ist am Ende auch egal ob das zwei unterschiedliche Vespas sind. Was zählt ist das die Vespa die gerade in der Werkstatt steht, keine Bastelkiste ist sondern eine fachmännisch restaurierte Vespa. Und das findet die Werkstatt hoffentlich nach Begutachtung raus. 

Ich schätze jede noch so misstrauische Meinung dazu. Deswegen bin ich ja hier :cheers: Man selbst merkt manchmal eben nicht das man die rosarote Brille trägt.

Edited by deier
  • Like 1

Ich würde jedenfalls im Vorfeld nachfragen, weshalb da Fotos von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen geliefert werden ohne darauf hinzuweisen. Das erscheint mir irgendwie dubios/unseriös.

Ansonsten scheint bislang alles stimmig zu sein.

Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. 

Die Vespa-Mafia ist gefährlicher und rücksichtsloser als Don Corleone es je war.

Ich würde auf jeden Fall in einem Hosenbein die typische, abgesägte Schrotflinte tragen und mich von Frau und Kindern vorsorglich final verabschieden. 

Stilecht fände ich, wenn Du als Zugmaschine für den Hänger einen schwarzen Fiat Topolino nehmen würdest.

images.jpeg

Es war um die Mittagszeit, als deier die Selbstmördertür seines verstaubten Fiat nach 623km Fahrt in Marina di Sale öffnete und leicht hinkend, aufgrund der schweren Schrotflinte in seinem rechten Hosenbein, auf den kleinen Friseurladen zuging, der am Ende der Piazza zu sehen war.

Dort sollte die Geldübergabe für die V30 stattfinden, die deier nur von Fotos kannte, die ihm die Vespa-Mafia über Strohmänner hatte zukommen lassen.

deiers Hemd klebte vor Schweiß an seinem Rücken, als er zitternd die Tür zu dem Friseurgeschäft öffnete. Es war sehr heiß in Marina di Sale.........

Noch bevor er einen Fuss in das Geschäft von Luigi Colani gesetzt hatte, konnte man sehen, wie Türen und Fenster an verschiedenen Häuser hastig von schwarz gewandeten Frauen geschlossen wurden und die die spielenden Kinder auf der Piazza ängstlich zu sich riefen.

deiers anfangs gutes Gefühl den Kauf der V30 betreffend, war zwischzeitlich einer Stimmung gewichen, die sich mehr um die Frage drehte, ob eine Rückkehr zu Frau und Kindern lebend noch möglich war und der Gedanke an die V30 spielte nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Hitze in Marina di Sale war inzwischen unerträglich geworden und die Kirchturmuhr der kleinen Chiesa San Morte schlug 12 Mal.

Als der letzte Uhrenschlag verklungen war, konnte man am Hintereingang der Kirche vier Männer beobachten, die eine notdürftig grün lackierte V30 von einem Anhänger zerrten, hastig den Staub von der Vespa wischten und den Hauptständer mit einem Fußtritt gerade bogen.

Als einer der vier mit dem Kopf in Richtung des Friseurgeschäfts deutete und mit heiserer Stimme ein leises "il Tedesco è arrivato" ausstieß, griffen die anderen unverzüglich in den Anhänger und zogen drei sichtlich gut geölte Gewehre hervor. Das Entsichern der Waffen war anschließend nur als leises Klicken vernehmbar.

Wenn zuvor noch ein leichter Wind vom nahen Meer die bleierne Hitze etwas gemindert hatte, so war nun auch dieser zum Erliegen gekommen........

Edited by Dirk Diggler
  • Like 9
  • Haha 6

vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. 

Ganz so schlimm ist es nicht, aber dass man viel Geld für Kernschrott ausgibt und anschließend niemand mehr von nichts wissen will ist leider gang und gäbe. Leider selbst erfahren müssen.  

Ich weiß natürlich dass es überall schwarze Schafe gibt. Das betrifft jede Branche. Auch ein Grund weshalb ich mir hier helfen lasse. 

Deswegen wie auch @Corleone sagt: neueste Bilder begutachten und wenn alles passt dann hinfahren. 

@Dirk Diggler also entweder bist du Buchautor oder hast zu viele Filme gesehen.:cheers: Danke für die spannende Geschichte

Was sagt ihr denn zum Preis vom 10.500. Ich bin von ausgegangen die sind in Deutschland deutlich teurer. Wohlgemerkt restauriert.