Jump to content

Werteinschätzung Vespa 125 TS Verde Jungla


Recommended Posts

werte gemeinde, ich bräuchte bitte eure meinungen.

was meint ihr was diese 125 ts im olack verde jungla wert ist?

 

an der hupennase wurde mal warum auch immer "rumlackiert", der rest ist im olack.

 

dabei sind auch die originalen italienischen papiere und 2 schlüssel.

 

ich weiss, ein paar anbauteile sind nicht original...

 

33CD3FC0-82B7-4F4E-BE95-B4E394438D79.thumb.jpeg.f3b454ad98c78b92c248d1b0cb64074b.jpeg

84589E77-7AD8-4136-9347-B55B7018E8D3.thumb.jpeg.4f8245e531060f632405504054e83174.jpeg

0A058C0E-2A84-47B1-B554-09475B3FDC53.thumb.jpeg.6dbbfd82db3e8f16ad364bc2998ba8af.jpeg

1EB63CF8-9136-47CC-B623-0FB1A1B6A66A.thumb.jpeg.47b0ec8def0d5ebf0c331c469a0d8c2f.jpeg

BED5CCA8-799E-445A-84FE-37125B6E5DC8.thumb.jpeg.2192531f805cb7cf551942276a866447.jpeg

22429D2A-CC1B-46A3-B1FD-F50685408028.thumb.jpeg.02a7a3264a76b89783c3e0f6d08e7058.jpeg

D518FBC0-2BE7-4479-9CE3-A86A693C4474.thumb.jpeg.ee190ccdc159fe8960edd58baba33068.jpeg

1BFEDFDD-B526-4E41-A6BD-7ED5660B0DF6.thumb.jpeg.cdc95d0dfc588ce2de9d0b0edc05897b.jpeg

FB5D828D-031D-40C7-944A-3618752CDC0C.thumb.jpeg.78043c40b0c9f53880176502e11dd657.jpeg

FC0666D6-CFCA-4D9D-A886-98E6F5DB1B43.thumb.jpeg.484214e1582c86bf2a53fdceffcafb2e.jpeg

F387FCAE-2EE8-4F1C-9DF0-54F21E4977D7.thumb.jpeg.115c168fc4793a7978680ec4c54ec072.jpeg

ED8E1566-0D77-4DD5-9CB0-DCEAAC41D9D3.thumb.jpeg.11091923eb8b625b75bf7ff4f60e14bb.jpeg

81BC3EF3-76D9-48E9-A3F3-B0EB58BB0ED0.thumb.jpeg.edf8ef54d6ea345e8187bc876f9f3da3.jpeg

E699D1C8-BD3A-4737-89E4-8F9ABF8B7B26.thumb.jpeg.3ec95fc04d1cf54434d62014740f571b.jpeg

90ECB5AB-8071-45B8-9A2C-0DDA23B8BC75.thumb.jpeg.68a9f88d5eb432988efec28ad476389a.jpeg

 

 

61038ACE-6873-49B1-98B8-91CF863EE9CC.jpeg

Edited by ss90
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Halbe Rally halt, aber seltene Farbe, leider nicht perfekt, Papiere auch nicht dabei. 4.500-5.500 €

 

warum, sind doch dabei!

 

also um 4.500,— würd ich gleich ein paar nehmen…

Link to comment
Share on other sites

Aber halt nur italienische. Scheint aber begehrt. Farbe gefällt mir sehr, glaube aber dennoch nicht an deutlich über 5 Mille wenn dann die Kohle auch fließen muss, also nicht bla bla bla würde 223456 nehmen 

 

wenn die Backen wären wie der Rest würde ich sagen 6 oder 7 im Frühling mit Sonne vielleicht sogar mehr. Sind sie aber nicht 

 

und An O Lack Backen in der Farbe und in Top Zustand auf EBay Kleinanzeigen glaub ich nicht …

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hä?

Ist jetzt jeder Eimer auf dem Vespa steht, vor PX gebaut wurde und irgendwie original ist automatisch über 5K wert?

Ich meine das Ding ist eher der Calibra unter den Modellen, die Farbe sehr speziell (mich spricht sie zB null an)) der Zustand mit den verschrabbelten Backen und fehlenden Originalteilen auch nicht besonders.

Als Sammler/Schrauber würde ich für 5-6K was anderes erwarten, den hipster der sowas sucht muss man auch erstmal finden.

Ich würde dafür maximal 3,5-4 zahlen, vielleicht kauft sie auch einer für 6...kann mir aber nicht vorstellen wer, aus meinem Umfeld würde niemand auch nur annähernd 5K für sowas bezahlen.

Irgendwann wird es einfach absurd mit den Preisen.

 

Edited by mintality
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat mintality folgendes von sich gegeben:

Hä?

Ist jetzt jeder Eimer auf dem Vespa steht, vor PX gebaut wurde und irgendwie original ist automatisch über 5K wert?

Ich meine das Ding ist eher der Calibra unter den Modellen, die Farbe sehr speziell (mich spricht sie zB null an)) der Zustand mit den verschrabbelten Backen und fehlenden Originalteilen auch nicht besonders.

Als Sammler/Schrauber würde ich für 5-6K was anderes erwarten, den hipster der sowas sucht muss man auch erstmal finden.

Ich würde dafür maximal 3,5-4 zahlen, vielleicht kauft sie auch einer für 6...kann mir aber nicht vorstellen wer, aus meinem Umfeld würde niemand auch nur annähernd 5K für sowas bezahlen.

Irgendwann wird es einfach absurd mit den Preisen.

 

 

Die Frage betraf ja auch den Marktwert und nicht die persönliche Vorliebe. Geht mir genauso...ich finde die Farbe zum K......ändert aber nix daran, dass du ne blechtechnisch sehr gute 10 Zoll Oldie LF (vor PX) schon lange nicht mehr für 3,5 bekommst. Und da sprechen wir nicht von Sammlungsstanduhren sondern von Kisten, die gefahren werden. Verschrabbelte Backen haben ja nahezu alle mehr oder weniger....sowas stört ja letztendendes null.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... du musst aber auch nicht zwingend über 6 Mille zahlen. Fakt ist, es ist keine Rally sondern halt nur eine TS

TS setze ich ähnlich wie ne weitgehend baugleiche GTR oder Veloce. Gute sehe ich da in letzter Zeit leider auch fast keine mehr. 6K finde ich auch mittlerweile sauhoch für diese Kisten (genauso wie 8 für ne Rally). Offensichtlich wirds aber bezahlt?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Verschrabbelte Backen haben ja nahezu alle mehr oder weniger....sowas stört ja letztendendes null.

 

Ich finde, dass das absolut stört.

Die Patina ist ja nicht rundrum so.

 

80% der Karre sind top, 20% total hässlich (Backen und Kaskade).

In Kombi finde ICH das absolut übel, ein guter Grund für mich, den Roller nicht zu kaufen.

 

Meine Meinung.

Edited by Thall1
Link to comment
Share on other sites

D Papiere für 200 Euro machen und vor Weihnachten für 6500, im Mai wenn es wärmer wird , werden sicher auch 8 bezahlt. Zwar nicht hier, aber auf anderen Plattformen.

Geld ist da, Nachfrage nach besonderen Farben auch.

Am besten zum draufsetzen und losfahren , zieht einen großen Kundenkreis an.

Wert ist sie das auch, vor allem nach der Inflation die bereits im Gange ist und noch größer wird. Da legen viele ihr Geld in sachgüter an.

Link to comment
Share on other sites

denke auch, dass da die um die 7  bringen wird und das ohne Probleme.

Finde immer sehr spannend hier zu sehen wie Fahrzeuge bewertet werden von Leuten die dann hier und auf Kleinanzeigen für Ihre Kisten wahnsinns Preise fordern:satisfied:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

 

Wert ist sie das auch, vor allem nach der Inflation die bereits im Gange ist und noch größer wird. Da legen viele ihr Geld in sachgüter an.

Bei denen hoffe ich dann immer, dass sie so richtig baden gehen.........das sind nämlich genau die, die unser Hobby zerstören

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, da tragen solche Threads aber mit dazu bei. Also zur "Zerstörung" des Hobbies.

 

Der Roller wird hier teilweise auf 6500€ oder mehr eingestuft. 

Wenn sich diese Meinung hier häuft, dann wird der auch so inseriert, vielleicht auch noch zu einem höheren Preis.

Runter gehen kann man ja immer noch...

 

Aber sollen nur alle in Roller investieren -> somit bleiben die anderen "Güter" weniger beachtet :muah:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wird immer lustiger hier. Verschrammte TS für 8 Mille im Frühjahr. Klar doch, warum nicht gleich 5 stellig ?

 

Leute, bleibt auf dem Boden, eine TS ist und bleibt eine TS und ist auch nicht eine GTR.

 

Beispiel, eine LI 3 sieht fast so aus wie eine TV200, bau eine anderen Zylinder ein, nimm eine andere Kaskade und Lenkerkopf und der Eindruck ist visuell und Performancetechnisch fast gleich.

 

LI 3 bringt aber dennoch keine 10 Mille ... 

 

Bleibt einfach mal auf dem Boden. 5 Mille für eine mittelmäßige TS sind eine Stange Geld. Ganz ehrlich, ich wäre selbst für 3 Mille nicht hin und weg, denke aber dass der ein oder andere darauf steht. Sammlerzustand sieht aber nun mal anders aus.

Edited by klugscheißer
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussionen wiederholen sich in letzter Zeit ja immer wieder. Wäre daher mal interessant was denn am Ende bei einer anonymen Umfrage wirklich für Preise raus kommen. Ganz grundsätzlich finde ich die hier ja auch genannten 4-5K durchaus angemessen für ne 10 Zoll Sprint/oder vergleichbares...quasi ein Miet-...äähh...Vespapreisdeckel

Link to comment
Share on other sites

Was letztendlich wirklich gezahlt wurde / wird, wird man bei einer repräsentativen Anzahl von Fahrzeugen eh nicht rauskommen.

 

Was meiner Auffassung nach aber schon ein ganz gutes Indiz ist, wie lange viele Karren zum Kauf angeboten werden. Ich habe so bestimmte Suchbegriffe, die ich regelmässig bei Ebay-Kleinanzeigen eingebe. Da sind immer wieder mal Karren drin, die deutlich unter dem liegen, was so allgemein als "Marktpreis" in den Raum geworfen wird. Die stehen eigentlich nie lange drin.

Dann gibt es sehr viele Karren, die mit Preisen drin stehen, die vermeintlich "Marktpreise" sind. Die sind aber meist über Monate zu finden. Nicht wenige davon werden auch immer wieder eingestellt. Nicht wenige ein halbes Jahr oder länger. Das sagt mir, dass es eben nicht soviele potente Käufer sind, die diese Preise zahlen.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.