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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

Am 18.4.2022 um 21:30 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hm - ich denke, ich bin dabei ...

 

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Ich komme doch nicht - Batterie leer, dann funktioniert der Choke nicht ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Nee, Maxe hat doch morgen was längerwährendes vor ...

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vor 45 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Peer wollte auch mal angesprochen werden...:-D ich habe aber seine Nummer nicht mehr.

 

Per "Ex-Blechprolet" Sch.? Dann bekommste ne PM ...

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Moin,

 

habe mich schon für die Einladung bedankt, aber leider bin ich mit COVID 19 positiv noch in Quarantäne. 
Sonst wäre ich sehr gerne vorbeikommen. 
Für mich als Benther wäre auch der Treffpunkt ideal gewesen. 
Hoffentlich dann am 6.Mai. 
Euch viel Spaß. 
 

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vor 1 Stunde hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Und nun? Ist da jetzt alles besser anders schöner? Oder doch nur 1 Alkoholfreies Radler und von verrückten Zeiten erzählt? Irgendwie würde ich ja gerne mehr von gestern erfahren. 

 

Da waren 14 gute Leude / Freunde mit Schaltung am Start, man kennt sich seit 30 Jahren, seit 3 Jahren oder seit 3 Minuten. Die Location funktioniert, ist Streetlife und ein kleiner Drift durch die City ist auch möglich. Da kann man schweigen und genießen... empfinde ich als sehr angenehm, dass keine # (mußte ich jetzt lange auf meiner Tastatur suchen), Insta oder FB Poser am Start sind. Das Thema Automat wurde auch abschließend besprochen, die Getränke sind mehr alkoholischer Natur. Am lauen Sommerabend wird sich aus einzelnen Grüppchen auch sicher noch ein respektabler 2 Takt Corso entwickeln.

 

Meine Erwartung (mit 5 Leuten am Tisch zu sitzen), wurde auf jeden Fall übertroffen, insbesondere weil es am Anfang nur Gegenwind gab. Ich schätze, dass im Dunstkreis des Chokers 20 bis 30 Vespa und Lambrettafahrer ihr Thema rocken.

 

Komm doch mal vorbei... :cheers::-D

  • Like 2
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vor 16 Minuten hat Cheffe76 folgendes von sich gegeben:

Hab’s leider verpasst. Schade. Wann wird wiederholt?

 

Alle 14 Tage Freitachs - also am 06.Mai das näxte Mal.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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