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Wahnsinn auf 2 Böcken


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Firecracker und ich haben nun den Rahmen vermessen und mit oszillierender Säge und Dremel angefangen, Stück für Stück raus zu schneiden. 

IMG-20220106-WA0006.jpeg

IMG_20220107_160940.jpg

Welche Sägeblätter verwendest du denn? Habe ja auch  noch einen Sorgenrahmen, den ich nur von der obersten Lage befreien muss.

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vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Welche Sägeblätter verwendest du denn? Habe ja auch  noch einen Sorgenrahmen, den ich nur von der obersten Lage befreien muss.

Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier.
Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.

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vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Dann wirds ganzu bestimmt. Hab ich neulich erst getrunken und mit wehmut festgestellt, ich bekomm das hier in Wien nirgens zu kaufen. : (

Wenn die Karre jemals fertig werden sollte, schick ich Dir ein Sixpack!

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vor 36 Minuten hat firecracker folgendes von sich gegeben:

Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier.
Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.

ich brauche ein Blatt, mit dem ich nur eine Schicht abtragen kann. Und zwar im Übergang vom Trittbrett in Richtung Benzinhahn.

Etwa so, wie die Schablonen laufen, die ich geschickt habe, jedoch ohne die Motoraufhängung. Da will ich nicht  ran. Die ist noch gut.

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vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich brauche ein Blatt, mit dem ich nur eine Schicht abtragen kann. Und zwar im Übergang vom Trittbrett in Richtung Benzinhahn.

Etwa so, wie die Schablonen laufen, die ich geschickt habe, jedoch ohne die Motoraufhängung. Da will ich nicht  ran. Die ist noch gut.

Das hat ganz gut geklappt mit einer ruhigen Hand und Konzentration. So wie's aussieht, habe ich auf diese Weise keinen (weiteren) Schaden angerichtet. Man spürt, wenn eine Schicht durchgesägt ist. 

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vor 11 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das hat ganz gut geklappt mit einer ruhigen Hand und Konzentration. So wie's aussieht, habe ich auf diese Weise keinen (weiteren) Schaden angerichtet. Man spürt, wenn eine Schicht durchgesägt ist. 

danke. Die Schwierigkeit ist ja im 90°-Winkel, also den Übergang vom Trittbrett zur Vertikalen so zu schneiden, dass nur die zu ersetzenden Partien weggesägt werden. Habe mir schon ein paar Testvideos angeschaut, bin aber noch nicht richtig schlau. Daher meine Frage nach den Erfahrungen auf deiner Seite.

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vor 4 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Sorry für OT, BEERLOVERS hat das nicht?! 

Nein. Dort bin ich eh fast täglich : ) Hofer hatte es in einem 12er Mix, aber halt nur eine Flasche Pils zwischen vielen anderen : (
Vom Störtebeker finde ich sogar das Alkoholfreie extrem leiwand.

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Update: Spenderrahmen wurde gefunden und reserviert. Ist leider am anderen Ende Deutschlands...

Das ganze wird etwas dauern, daher widme ich mich jetzt erstmal dem Motörchen. Lagersatz, Dichtsatz und ne funkelnagelneue Kurbelwelle liegen schon in der Werkstatt. ....

Aufgeben ist keine Option:-)

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vor 14 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Aufgeben ist keine Option:-)

Na endlich mal eine Einsicht bzw richtige Einstellung nach der Aussage von Dir hier:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

 

Hätte Dich sonst aufgezogen hier, also Kopf hoch und durch. Projekt ist Projekt und kann halt auch dauern und Nerven kosten. Läuft nicht immer alles wie man es plant.

Wichtig: Man(n)/Frau sollte alles mal gemacht haben beim Vespaschrauben, dann kann man auch überall ein wenig Mitreden :cheers:

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Ich fahre demnächst von Niederbayern nach Niedersachsen.

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

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vor 33 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Ich glaub der @alfonso wohnt da in der Nähe.

 

Oder mal in der Member Map schauen wer

da so wohnt.

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vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Auch der Bodensee ist ziemlich groß, macht schon ein Unterschied ob es in Lindau oder eher in Bodman ist.

 

So Stückchenweise bekommt das doch sicherlich in den Norden.

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Gerade eben hat keiler folgendes von sich gegeben:

Auch der Bodensee ist ziemlich groß, macht schon ein Unterschied ob es in Lindau oder eher in Bodman ist.

 

So Stückchenweise bekommt das doch sicherlich in den Norden.

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

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vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

 

nackter Vesparahmen komplett durch Deutschland für 82€ (Stand 2019) - mit Cargo International

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vor 17 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

 

Eine Anfrage in Blablablabla od. Suche Diverses starten?

So in etwa:

Suche Mitfahrgelegenheit für Rahmen vom Bodensee in Richtung Nordpol mit Abladezwischenstop kurz vor Dänemark.

Gegenleistung Kaffee, Tee, Bier, Tratsch, Gaaddssee streicheln, ........

 

Weil irgendwer fährt immer irgendwo hin. :whistling:

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Am 20.1.2022 um 12:43 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

Wenn das nur der nackte Rahmen ist, dann sollte das doch als Sperrgut durchgehen.

Was hat der Rally Rahmen, ca. 140cm x 70cm x 50cm grob gepeilt.

 

Da würde ich mal bei GLS, Hermes oder DHL anrufen:

https://www.gls-pakete.de/glossar/sperrgutversand
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html
https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/
https://www.tnt.com/express/de_de/site/how-to/ship-large-heavy-items.html

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Am 20.1.2022 um 12:43 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

so lange können wir nicht warten :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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