dr. dick Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hab leider den Vergaser meiner Lui geschrottet. Ein Dellorto ME16 BS.Jetzt hätte ich noch einen Dellorto UA17 im Regal der allerdings auch einen grösseren Anschluss benötigt.Was hat den der Ansaugstutzen der Vega für einen Aussendurchmesser?Oder gibts da noch andere, passende Stutzen die ich abdrehen kann?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hab leider den Vergaser meiner Lui geschrottet. Ein Dellorto ME16 BS.Jetzt hätte ich noch einen Dellorto UA17 im Regal der allerdings auch einen grösseren Anschluss benötigt.Was hat den der Ansaugstutzen der Vega für einen Aussendurchmesser?Oder gibts da noch andere, passende Stutzen die ich abdrehen kann?Danke!Da kannst Du eigentlich auch einen Serie 1-3 Ansaugstutzen montieren, wenn mich richtig erinnere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Danke. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Heute Nachmittag bei nem Bier einen Adapterring aus einem Morini ASS gedremelt.Gasseil leider noch ums Arschlecken zu kurz. Schaut aber sportlich aus und läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motoscooter Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Mal ne Frage zur Sitzbank der Lui...Sitzen die Federn (19) zwischen Rahmen und Tank oder zwischen Tank und Sitzbankrahmen?Schonmal vorab Danke für jeden tatkräftigen Hinweis der zur Aufklärung des Falles führt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Zwischen Rahmen und Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motoscooter Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 THX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Guten Tag,leider musste ich feststellen das meine Luna doch nicht komplett ist. Mir fehlt die Hupe. Hab zwar schon eine Announce gesetzt aber leider hat sich zz. keiner noch gemeldet.Weiß vielleicht jemand ob eine Hupe/Schnarre von einem anderen Fahrzeug mit wenig bzw. gar keiner Modifikation verbaut werden kann?lg Shanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Nun ja, zumindest die Modelle für die BRD hatten sowas garnicht. Ich würde vieleicht mal in England gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Aha. Meine ist ein deutsches Modell. Das könnte der Grund für die fehlende Hupe sein. Befestigungsmaterial am Rahmen ist aber vorhande. Brauche so etwas jedoch für die Typisierung in Ö . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ja, die Befestigugn ist da, aber ich glaube kein Kabel und auch kein Schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Aha. Meine ist ein deutsches Modell. Das könnte der Grund für die fehlende Hupe sein. Befestigungsmaterial am Rahmen ist aber vorhande. Brauche so etwas jedoch für die Typisierung in Ö .50 oder 75ccm? wenn 50ccm reicht eine Fahrradklingel zum Typisieren in Ö! Bei der 75er muss ne Schnarre dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Guten Tag,Ich habe da eine kurze Elektrikfrage.Verkabelung bei meiner Lui nach besten Wissen und gewissen verlegt. Lichter funktionieren alle wie sie sollen, nur wenn ich die Schnarre betätige bricht die Bordspannung ein. Die Schnarre zieht soviel Strom das alle Lichter fast ausgehen.Elektrik wurde verbaut:Lunatronic inkl. Tronic-SpannungsreglerDazupassender Old-Style CDI von CasaLIS 150 6 V SchnarreIst das einfach so das die Schnarre soviel zieht oder wird das Problem wo anders zu suchen sein?lg Shanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Die Varitronic hat für die Hupe einen eigenen "Abgang", ich meine mich an ROT zu erinnern. Steht aber in der Bed.Anl, such ich mal raus falls nötig.Eine 6V Hupe zieht bei 12V aber auch recht viel Strom, probiere doch mal einfach eine andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Abgang ist Orange. Sollte eigentlich passen. Bin nicht so der Elektriker und dachte das 6 V weniger Strom benötigt als 12 V. Mir wurde auch gesagt das 6 V Hupe bei 12 V funktioniert. Werde mal eine andere Hupe probieren (zz. leider keine auf Lager)Edith hat gerade einem Elektoniker den Sachverhalt erklärt, und er meinte das Problem wird ziemlich sicher bei der 6 Volt Schnarre sein. Bearbeitet 23. November 2012 von shantibaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) So meine Herren,ich war fast fertig mit meiner Luna. Als ich den Tunnel über den Rohrrahmen anbringen wollte, musste ich feststellen das dieser durch den Kabelbaum und den Bowdenzügen nicht richtig zu montieren ist. Wird im Originalzustand der Kabelbaum enlang der Bowdenzüge verlegt? Oder der Kabelbaum doch beim Loch(im Rahmen) der vorderen Motortraverse und dann unter dem Trittbrett neben dem Rohrrahmen zum Bremslichtschalter und wieder hoch zu den Bowdenzüge verlegt... ?Puh, ich hoffe ich habe das verständlich formuliert.lg ShantiEdith fügt noch hinzu das ein aussagekräftiges Foto von der Unterseite Trittbrett mit dem Schmartfon auch reichen würde. Bearbeitet 22. Januar 2013 von shantibaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Guten Abend, im Kreis PB steht seit letztem Jahr auch eine Lui (Cometa), an dieser befindet sich rechts am Lenker eine Schalteinheit für Licht und Hupe. Allerdings sieht mir der Kollege wie irgend so ein Louis/HG/Polo allerwelts Schalter aus der zufällig das gleiche kann wie der originale. Ich hab jetzt gesehen das es von Casa Schalter gibt, allerdings frage ich mich ob die noch ein Gehäuse benötigen um die zu befestigen?Hat hier wer einen originalen Schalter verbaut? Könnte da vielleicht mal wer ein, zwei Bilder machen? Danke gonzo Bearbeitet 8. April 2013 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Das sollte so aussehen, die Schalteraufnahme ist gleichzeitig Bremshebelaufnahme.Stell doch mal ein Bild der Neuerwerbung ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 In Welchen unterscheiden sich eigentlich 3- und 4-Gang Motoren?Zylinder, Kolben, Kurbelwelle (klar)Vorderes Ritzel, Haupt- und Nebenwelle, Schaltklaue, Getriebeabdeckplatte, Motordeckel, Zahnräder. KW-Lager antriebsseitig.Dann noch Zündung & Auspuff, aber das ist ja nicht entscheidend. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Die Gehäuse sind aber gleich, abgesehen vom Auspuffhalter bei Luna? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Es gibt - meiner Meinung nach - einen Übersetzungsfehler, der sich schon lange durch die Literatur zieht:der Begriff "ApfelgrÜn" oder eben Verde Mela taucht in den alten Unterlagen nie auf - bei Innocenti ist immer von OlivgrÜn die Rede.Ich habe zwei alte Farbfächer (also einer ist vom Club) auf dem das ApfelgrÜn als OlivgrÜn bezeichnet wird (nicht mit dem anderen OlivgrÜn der A oder B zu verwechseln).Ich sprech jetzt mal auf und behaupte, dass der Begriff ApfelgrÜn bei den Lambrettas von den Vespisti eingeschleppt wurde, aber eigentlich bei der Lambretta nix verloren hat. Auch wenn die Farbe sehr schön ist und ApfelgrÜn besser passt.Hat jemand ein Lui50 oder SX150 Prospekt in dem die Farben angegeben sind? Oder andere gute pro- / contra Thesen?(ich habe mehrere Lui Prospekte, aber darin sind immer nur orange oder blaue abgebildet und Farben werden nicht im Text erwähnt) Gerade gestern beim Festplattenaufräumen gefunden. Vermutlich kennen das die meisten Luisen hier schon - vielleicht aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Das sollte so aussehen, die Schalteraufnahme ist gleichzeitig Bremshebelaufnahme.Stell doch mal ein Bild der Neuerwerbung ein! Is doch gar nicht meine, gehört der Urte. Da mich der Status Quo, sprich dieser hingefummelte Schalter stört, musste ich da jetzt mal investigieren.Dem Bild entnehme ich dann, dass an der besagten cometa eigentlich gar kein Schalter dran gehört, denn der Bremshebel sieht mal ganz anders aus. Ich mache da gerne mal Bilderchen von. Hmm. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Die von Urte ist doch eine (deutsche) Luna (50) und keine Cometa, oder? Also ohne Fernlicht und Hupe. Ich könnt da mal ein Bild von meinem Schalter machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Schalter Luna Deutsch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 bei meiner Lui schaut der Schalter wie folgt aus: Die einzelnen Funktionen der Tasten/Schalter weiss ich nicht mehr genau einer ist der Kill Schalter und der Rest ohne Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 links innen ist der Killschalter, vorne die Hupe und unten die Wippe schaltet zwischen Fernlicht und Abblendlicht um; genauso ist das auf meiner Lui auch. Allerdings ist die auch komplett auf Vega umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Moin! Ich frage hier einfach mal, da es in meinem Suche Topic bisher keine Resonanz gab. Ich bin auf der Suche nach einer Lui 50 oder einem Derivat. Hat hier jemand ein solches Fahrzeug im Angebot oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Danke für Eure Hilfe! Bearbeitet 9. August 2013 von scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich schreib nach zwei Jahren mal wieder in mein Topic, eigentlich immer noch mit dem gleichen Problem, da die Kiste seitdem nur rum stand.Habe die Luna heute das erste Mal seit 2011 rausgeholt, sprang sogar sofort an. Die Karre lässt sich seit Umrüstung auf den Casa 75er einfach nicht abstimmen. Vergaser PHB19:19 (Vespa Primavera etc..) Habe inzwischen Hauptdüsen zwischen 70 und 85 versucht, die Karre läuft aber immer saft- und kraftlos und zieht kaum den 3. Gang.Zzp sollte passen, hatte ich seinerzeit gecheckt. Alles über HD80 ist unfahrbar fett, auch ohne Luftfilter. Irgendwas zw. HD75 und 80 wäre bei ner Vespa ne gute Ausgangsbasis, würde ich sagen. Mir kommt aber selbst 70 noch zu fett vor, magerer hab ich mich nicht getraut, da es ja ein nagelneuer Zylinder ist. Das kanns irgendwie nicht sein. Sonst ist alles dicht, sie springt gut an und hat brauchbares Standgas. Auspuff ist nicht zugerotzt. Der Motor lief vorher mit dem Originalzylinder und -Gaser im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz ok, also kanns eigentlich nicht irgendwo grundsätzlich im Argen liegen. Komme mir echt blöd vor, dass ich dieses Mofa nicht zum Laufen kriege! Irgendwer noch Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Kolben richtig herum verbaut? Kann auch dem erfahrensten Schrauber mal passieren.Ansonsten bin ich nicht sicher, wie aussagekräftig das mit dem orignal Zylinder lief im Bezug auf den zugerotzten Auspuff. Vom "Schadensbild" passt das nämlich schon sehr gut.Ich würde den Auspuff, bei Gelegenheit einfach mal auf den Grill, ins Lagerfeuer werfen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Da haste mich aber jetzt verunsichert mit dem Kolben. Gleich mal geschaut heute, war aber richtig rum drin.Dann zur Sicherheit noch mal Zündung gecheckt und diesmal nen dünnen Stift statt Edding genommen und festgestellt, dass wohl nur ca. 17° anlagen. Also noch ein bissl verdreht, weiter vorne im Topic wurden 19° empfohlen. So richtig was gebracht hat das dann aber auch nicht.Der Puff ist wirklich nicht zugerotzt, und da es die schöne "Sidepipe" mit ganz gutem Chrom ist schmeiß ich den sicher nicht ins Lagerfeuer. Interessant: Hab heute noch mal Düsen zwischen 70 und 100 (!) durchprobiert und die Karre läuft eigentlich immer gleich scheiße. Man könnte erahnen, dass sie mit irgendwas um die 85 rum am wenigsten schlecht läuft. Zum Glück geht Düsentauschen bei der Kiste blitzschnell, ne Smallframe Vespa hätte ich sicher heute wieder weggestellt. Standgas geht inzwischen echt super, das ist ja auch so ne Art Indikator, dass der Motor nicht total verstellt oder undicht ist. Kompression ist bombig.Werde wohl als nächsten Schritt die Zündung noch ein Stück vor stellen, denn das war bisher eigentlich das einzige, was irgendnen Effekt gezeigt hat. Was für ein Kackteil; ich hatte meinen Falc von Null auf schneller abgestimmt als diese Reuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden