Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich wieder mal der Meinung bin, dass eine lahme Berta ins Haus muss mal eine generelle Frage.

 

Was würdet ihr für eine LI 150 S3 ausgeben.

 

Beispiel wäre eine 

 

LI 3 125/150

Übergegüllt oder unbrauchbarer O-Lack

keine Durchrostungen

Gerade

Komplett

ohne Papiere

Dreht, aber startet nicht

am Stück weites gehend komplett

 

Also das klassische Restaurationsobjekt

 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne (deutsche) Papiere wäre ich eher so bei 1.000

 

Andererseits, wenn du da jetzt Bock drauf hast und dir die Karre gefällt, vorausgesetzt die Nummer ist überprüft und sauber, kannst du natürlich auch 500,- € mehr zahlen, ob die dich am Ende dann 6.500 oder 7000 kostet ist dann auch egal

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griptape ist ja jetzt nicht sowas Ungewöhnliches. Paßt zeitlich / stilistisch zu den O-Ring-Griffen.

 

Was man sich genau anschauen sollte ist die Paßgenauigkeit vom Beinschild zur Kaskade unterhalb vom Lenkkopf. Wenn das paßt und die Seitenhauben gut sitzen sollte die so schlecht nicht sein. Warum man ein Bremspedal so komisch biegt erschliesst sich mir allerding nicht.

 

Wenn da nicht dieser "Lackschaden" an der rechten Seitenhaube wäre (ich vermute mal O-Lack-Freilegungskünstler hat angefangen und aufgegeben), könnte man die Karre ja fast so fahren  :-D

 

Die Zulassungsbehörden haben da wohl sehr unterschiedliche Anforderungen an erforderlichen Unterlagen um ein Fahrzeug zuzulassen. So ganz ohne ist halt nicht überall so einfach. Wobei 125er meist einfacher als 150er ist, da nur "Leichtkraftrad" (unter anderem auch steuerfrei) und kein Kraftrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches dachte ich auch bereits, irgendwie ist das Teil eine mies gemachte Lamy aus den 80ern. Bremspedal habe ich gar nicht gesehen, danke. Vielleicht schau ich die mir mal an.

 

Vielleicht kann man da O-Lack mäßig was machen.

 

Woran hapert denn die Zulassung ? Und, kann da (z.B.) Worbel nicht helfen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Und, kann da (z.B.) Worbel nicht helfen ? 

 

Da musst du dich beeilen, das klappt nur noch diesen Monat. :lookaround:

 

Aber ernsthaft - Fahrzeugpapiere zum Eigentumsnachweis und/oder bei Importfahrzeugen Abmeldung im Herkunftsland konnten auch solche Dienstleister nie beschaffen. Da geht es nur um Erstellung von Gutachten zum technischen Zustand des Fahrzeugs.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

Woran hapert denn die Zulassung ? Und, kann da (z.B.) Worbel nicht helfen ? 

 

Die Zulassung ist ja eine Sache zwischen dir und dem Straßenverkehrsamt. Das heißt, ein am Kauf unbeteiligter Händler kann dir dabei nicht so wirklich helfen. 

 

Bei den Behörden gibt es solche und solche. Den einen genügt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, und eine eidesstattliche Erklärung, dass die Papiere abhanden gekommen sind. Die anderen sind eher anstrengend und fordern eine lückenlose Dokumentation, wie die Kiste in deinen Besitz gekommen ist. 

Wie es in deiner Gegend aussieht, das können dir am ehesten andere Rollerfahrer aus deiner Region sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

OK, an alle Kölner, Gladbacher, Leverkusener und Düsseldorfer.

 

Wie sind eure Erfahrungen ?

 

 

@sidewalksurfer   ... wieso nur noch diesen Monat ?

 

Köln....der Horror.... würde ich nie wieder machen. BM ging eigentlich immer recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

@sidewalksurfer   ... wieso nur noch diesen Monat ?

 

Das war nicht ganz ernst gemeint, sondern darauf bezogen, dass besagter Anbieter in der Vergangenheit regelmäßig vor Jahreswechseln ankündigte, dass es im nächsten Jahr erheblich schwerer mit Eintragungen werde. Inzwischen fast schon so legendär wie die reichliche Verwendung von Dirko rot. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 Die anderen sind eher anstrengend und fordern eine lückenlose Dokumentation, wie die Kiste in deinen Besitz gekommen ist. 

 

 

 

Hä... gehts noch !?

 

Man(n) erzählt denen doch nicht im Detail, WO und vor allem WIE das Ding nachts geklaut wurde... :-D

 

Soweit kommts noch... jasiiieja.

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

Hä... gehts noch !?

 

Man(n) erzählt denen doch nicht im Detail, WO und vor allem WIE das Ding nachts geklaut wurde... :-D

 

Soweit kommts noch... jasiiieja.

 

Haha, witzig... :zzz:

 

Also angenommen ein südfranzösischer Bauer verkauft eine ACMA, die er von seinem Vater geerbt hat, welcher sie bis in die 70er Jahre fuhr, und die seitdem in einer Scheune gestanden hat, an einen deutschen Händler. Natürlich ohne Papiere, denn die sind bereits dem Vater des Verkäufers abhanden gekommen. Der Händler verkauft sie an einen Kunden. Der fängt an, dran rumzuschrauben, kommt nicht so recht vorwärts damit, und verbimmelt sie nach einigen Jahren halbfertig über Ebay-Kleinanzeigen. Wie zur Hölle will man das belegen und - vor allem - mit entsprechenden Dokumenten nachweisen? Dass sie nicht geklaut wurde, geht andererseits aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung hervor. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wurde angeblich in Leipzig gekauft also nicht weit von Dresden entfernt. Weißt du was über die Kiste ?

 

 

Ist doch nicht weit von dir weg, oder? Dann schau dir die Kiste doch mal an. Im persönlichen Gespräch bekommt auch viel leichter ein umfassendes Bild, als über Hin- und Hergeschreibsel von Nachrichten über Kleinanzeigen, das ist ja auch nicht so jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bereits dort gewesen. Ist gerade, Kaskade steht ab, weil Züge dahinter falsch verlegt sind. Bremspedal ist übrigens ok, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht. Tank nicht rostig, Schlüssel & Papiere fehlen leider. Lack & Setup halt gruselig, aber das wird sich ändern.

An O-Lack Rettung glaube ich nicht aber mal schauen.

 

Rost nur wenig und nichts dramatisches, Nummer lesbar, Motor und Karosse sind LI150 Innocenti. Zustand der Karosserie ist nicht schlecht, verglichen mit vielen Grotten die sonst so angeboten werden. Vielleicht findet man auch mal eine günstigere, aber die steht nicht weit entfernt und passt. Abgeholt wird am Samstag :-)

 

Verkäufer sehr nett und umgänglich. Verkauft sie aufgrund zahlreicher anderer Projekte (ich wünschte ich wäre technisch nur halb so begabt) ...

 

Gestern erstmal den Sticky`s bestellt, letzte mal hab ich vor über 10 Jahren an einer lahmen Berta geschraubt, da ist das sicher kein Fehler.

 

 

Und ja, ich weiß das eine Li keine SX oder GP ist, kostet aber auch nur einen Bruchteil und gefällt mir persönlich nicht so viel schlechter

 

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Und ja, ich weiß das eine Li keine SX oder GP ist, kostet aber auch nur einen Bruchteil und gefällt mir persönlich nicht so viel schlechter

 

Ab jetzt kostet aber alles genauso viel wie bei einer SX oder GP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information