Habibi_Blocksberg Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb alfonso: Koso Gleichrichter und fertig. Der kann aber nur bis 6W, die Motos haben 7. ABER: jetzt weiss ich, wonach ich suchen muss. DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) Welche KLEINE Batterie empfiehlt sich denn? Diese soll unter der Sitzbank montiert werden anstelle des Bordwerkzeugs. Zumindest ist das die Idee. Ist etwas in diese Richtung zu empfehlen? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-12V-11Ah-66A-75-x-75-x-19mm-225g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Versorgen muss diese lediglich LED Blinker, SIP Tacho und Hupe. Bearbeitet 22. Dezember 2023 von Servus_wie_gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Am 22.12.2023 um 15:14 schrieb Servus_wie_gehts: Welche KLEINE Batterie empfiehlt sich denn? Diese soll unter der Sitzbank montiert werden anstelle des Bordwerkzeugs. Zumindest ist das die Idee. Ist etwas in diese Richtung zu empfehlen? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-12V-11Ah-66A-75-x-75-x-19mm-225g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Versorgen muss diese lediglich LED Blinker, SIP Tacho und Hupe. Du hast doch eine PK und für diese gibt es bereits eine Batteriehalterung in einigen Reserveradhaltern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 @Rolando Soll in eine PV. Zudem soll das Gewicht durch die Batterie nicht (allzu sehr) erhöht werden. Da kommt mir so eine kleine LiFePo sehr entgegen. Ich hadere gerade nur, ob die Ladespannung von der Vape nicht zu hoch ist für die kleine CS Btterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 Welche 12V SCHNARRE passt/gehört denn in eine PKS Kaskade? Bin zu doof eine passende zu finden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: SCHNARRE Nimm eine 6V, die kann auch 12V ab (sofern nicht dauergeschnarrt wird) und ist bei 12V lauter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Servus zusammen, hab hier eine V50 in der folgender Kabelbaum verbaut ist: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-sip-premium-umrustung-auf-e-zundung-ducati-sip-performance-vape-ac_86135256 Die Kiste kriegt LED-Lenkerendenblinker... welches Relais vom SIP kann ich hier denn verbauen und welchen Spannungsregler nehm ich denn da am besten? Zündung wird ne Vape AC... Edit ergänzt noch, dass bei dem VAPE-Kit ja schon ein Spannungsregler dabei ist... daher hat sich eine Frage schon erledigt! Danke Bearbeitet 3. Januar von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antonio66 Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Wer kennt sich aus? Habe nur den PK-XL1 Rahmen mit Kabelbaum erhalten - ohne Motor. Da guckt ein 4fach Stecker raus mit der Belegung sw/2x gn/2x swgn. Wozu soll der sein? Jemand eine Idee? Dieser ist im hinteren Bereich des Kabelbaumes, irgednwo bei der Elektrikzentrale... Als Ersatz Motor ist ein 3gang-PK mit Kickstarter+Elestart vorgesehen. gruss Bearbeitet 3. Januar von antonio66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar vor 2 Stunden schrieb antonio66: Wer kennt sich aus? Habe nur den PK-XL1 Rahmen mit Kabelbaum erhalten - ohne Motor. Da guckt ein 4fach Stecker raus mit der Belegung sw/2x gn/2x swgn. Wozu soll der sein? Jemand eine Idee? Dieser ist im hinteren Bereich des Kabelbaumes, irgednwo bei der Elektrikzentrale... Als Ersatz Motor ist ein 3gang-PK mit Kickstarter+Elestart vorgesehen. gruss Der Stecker sollte zum Hupengleichrichter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 21 Stunden schrieb Sebi1111: Servus zusammen, hab hier eine V50 in der folgender Kabelbaum verbaut ist: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-sip-premium-umrustung-auf-e-zundung-ducati-sip-performance-vape-ac_86135256 Die Kiste kriegt LED-Lenkerendenblinker... welches Relais vom SIP kann ich hier denn verbauen und welchen Spannungsregler nehm ich denn da am besten? Zündung wird ne Vape AC... Edit ergänzt noch, dass bei dem VAPE-Kit ja schon ein Spannungsregler dabei ist... daher hat sich eine Frage schon erledigt! Danke Zu den Relais von SIP kann ich leider nichts sagen, da ich davon noch keins verwendet habe. Ich habe mal einen Roller auf LED Lenkerendenblinker umgerüsten und dieses Relais von Louis verbaut in Kombination mit ner Italkast Zündung. https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?filter_article_number=10033844 Dieses ist quasi Lastunabhängig, was meines Erachtens bei LED Blinker von Vorteil ist um sich die Vorwiederstandsgeschichte zu ersparen und funktioniert auch im AC Betrieb noch ganz passabel. Ich hatte da so Motogadget Derivate mit Prüfzeichen verbaut die allerdings nicht sonderlich Hell sind, was aber vermutlich dran liegt das diese ja eigentlich für den DC Betrieb gedacht sind. Also sicher nicht Optimal aber vielleicht hilft dir das ein Stück weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antonio66 Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 15 Stunden schrieb zowizo: Der Stecker sollte zum Hupengleichrichter gehen. Ups, habe mir sowas schon fast gedacht. Jetzt die Frage ob neuer Kabelbaum, oder auf die Batterie/Elestart verzichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar vor 11 Stunden schrieb antonio66: Ups, habe mir sowas schon fast gedacht. Jetzt die Frage ob neuer Kabelbaum, oder auf die Batterie/Elestart verzichten... Es gibt nie Batterie und Hupengleichrichter zusammen. Ist die PK eine Elestart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antonio66 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar nein; ich habe günstigst einen Motor bekommen (Kickstarter+ Elestart). Das ist nun ein XL1-Rahmen. Dem war/ist zufällig noch der Kabelbaum beigelegt worden. Der Motor hat schon eine "moderne" ZGP mit CDI, aber "nur" 3 Kabel - sollte ohne Batterie und ohne Elestart doch auch funktionieren, oder sehe das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Bin auf der Suche nach einer 12V DC Hupe und am liebsten in schwarz. Habe meine Rundlenker komplett auf LED Technik und DC umgebaut. Hat jemand einen Tipp für mich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Hier stand nichts Bearbeitet 21. Januar von Vespavecchio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Guten Morgen, ich weiß nicht wo es besser hinpasst, daher hier: Ich bin gerade am Blinker nachrüsten und habe Blinker mit folgender Kennung hier liegen: 11 12 E24 50R-000258 Frage: Passen die bzw. sind die TüV-konform??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 35 Minuten schrieb Sebi1111: TüV-konform Naja, das E24 weist auf China hin, die nehmen wohl gern Irland als Genehmigungsland seit dem Brexit. 11 und 12 sollte auf Lenkerendenblinker hinweisen, weil nach vorn und hinten leuchtend. Zu 000258 könnte im Zweifel wohl @matzmann was sagen. Sind das Motogadget Nachbauten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Hey, danke dir schon mal für die Infos! Ja das sind Nachbauten der Motogadget Blinker. Die hab ich ziemlich günstig bekommen und hab mir gedacht, bevor ich jetzt knapp 200 Taler für die Motogadget bezahle, probier ich es mal mit den Nachbauten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 1 Stunde schrieb Sebi1111: Guten Morgen, ich weiß nicht wo es besser hinpasst, daher hier: Ich bin gerade am Blinker nachrüsten und habe Blinker mit folgender Kennung hier liegen: 11 12 E24 50R-000258 Frage: Passen die bzw. sind die TüV-konform??? Klingt eigentlich gut, aber ohne das Prüfzeichen zu sehen keine Chance auf eine Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 4 Minuten schrieb matzmann: Klingt eigentlich gut, aber ohne das Prüfzeichen zu sehen keine Chance auf eine Aussage. Alles klar, danke dir! Hier mal ein Bild vom Blinker… ich hab momentan kein besseres, kann aber Abends gern noch welche machen wenns wär! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 6 Minuten schrieb Sebi1111: Alles klar, danke dir! Hier mal ein Bild vom Blinker… ich hab momentan kein besseres, kann aber Abends gern noch welche machen wenns wär! Ist ein Fake, wird aber wohl niemand merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 17 Minuten schrieb matzmann: Ist ein Fake, wird aber wohl niemand merken. Ich habs mir fast gedacht! Danke dir… ich probiers jetzt einfach mal mit den Blinkern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Die gleichen hatte ich verbaut und die gingen durch! Kommt wie wohl immer auf den Prüfer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 2 Stunden schrieb Friesstyla: Die gleichen hatte ich verbaut und die gingen durch! Kommt wie wohl immer auf den Prüfer an. Genau, ein Prüfer der sich nicht auskennt merkt das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Die Motogadget sind leider auch nur als vordere genehmigt (11) Oder gibt's da was mit 11 und 12…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar @Px150erik Motos leider nur 11. Deswegen hab ich mir auch die Nachbauten mit 11 & 12 gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar Am 6.1.2024 um 09:58 schrieb antonio66: nein; ich habe günstigst einen Motor bekommen (Kickstarter+ Elestart). Das ist nun ein XL1-Rahmen. Dem war/ist zufällig noch der Kabelbaum beigelegt worden. Der Motor hat schon eine "moderne" ZGP mit CDI, aber "nur" 3 Kabel - sollte ohne Batterie und ohne Elestart doch auch funktionieren, oder sehe das falsch? Der Plan ist für AC Schnarre. Wenn Du den Kabelbaum mit den schwarzen, grünen und schwarz-grünen Kabeln im Rahmen findest, solltest Du einen geeigneten Plan suchen. Der Elestart-Motor mit den drei Kabeln an der ZGP kann für eine Schaltung ohne Batterie verwendet werden. Schon zusammen gebaut und probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Quizfrage: Bei mir wird diese Woche die Elektrik komplett fertig, Blinker sind auch schon verbaut. Ist alles auf AC ausgelegt. Motor kommt aber erst in ein paar Wochen. Kann ich ohne Zündung und ohne Spannungsregler irgendwie schon vorab kontrollieren ob ich alles richtig angeschlossen habe? Und wenn ja, was häng ich da dran??? Aussage von nem Kumpel nach 8 Bier: Bei DC wärs kein Problem, bei AC hat hat er keinen Plan wie das funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Februar Autor Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) entweder /Märklin Trafo - der kann AC (30VA) /PC Netzteil - hier kann nur mit DC getestet werden. Blinkerrelais halt abstecken. / AC Labornetzgerät das AC kann. oder du nimmst eine 12V Batterie (mit Sicherung). Blinker sind dann auch raus. AC/DC unterscheidet sich bei den Lampen bzw. der Verschaltung im Roller nicht. u.a. das Blinkerrelais und eine Schnarre ist dann unterschiedlich. Bearbeitet 5. Februar von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Am 5.2.2024 um 09:07 schrieb Sebi1111: Quizfrage: Bei mir wird diese Woche die Elektrik komplett fertig, Blinker sind auch schon verbaut. Ist alles auf AC ausgelegt. Motor kommt aber erst in ein paar Wochen. Kann ich ohne Zündung und ohne Spannungsregler irgendwie schon vorab kontrollieren ob ich alles richtig angeschlossen habe? Und wenn ja, was häng ich da dran??? Aussage von nem Kumpel nach 8 Bier: Bei DC wärs kein Problem, bei AC hat hat er keinen Plan wie das funzt! Hallo, ich hab mir extra ein AC Netzteil dafür gekauft, kann ich dir gerne für nen schmalen Taler schicken. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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