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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

Welche KLEINE Batterie empfiehlt sich denn? Diese soll unter der Sitzbank montiert werden anstelle des Bordwerkzeugs. Zumindest ist das die Idee. 

 

Ist etwas in diese Richtung zu empfehlen? 

https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-12V-11Ah-66A-75-x-75-x-19mm-225g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker

 

Versorgen muss diese lediglich LED Blinker, SIP Tacho und Hupe.

Bearbeitet von Servus_wie_gehts
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Am 22.12.2023 um 15:14 schrieb Servus_wie_gehts:

Welche KLEINE Batterie empfiehlt sich denn? Diese soll unter der Sitzbank montiert werden anstelle des Bordwerkzeugs. Zumindest ist das die Idee. 

 

Ist etwas in diese Richtung zu empfehlen? 

https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-12V-11Ah-66A-75-x-75-x-19mm-225g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker

 

Versorgen muss diese lediglich LED Blinker, SIP Tacho und Hupe.

Du hast doch eine PK und für diese gibt es bereits eine Batteriehalterung in einigen Reserveradhaltern.

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Servus zusammen,

 

hab hier eine V50 in der folgender Kabelbaum verbaut ist: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-sip-premium-umrustung-auf-e-zundung-ducati-sip-performance-vape-ac_86135256

 

Die Kiste kriegt LED-Lenkerendenblinker... welches Relais vom SIP kann ich hier denn verbauen und welchen Spannungsregler nehm ich denn da am besten?

Zündung wird ne Vape AC...

 

Edit ergänzt noch, dass bei dem VAPE-Kit ja schon ein Spannungsregler dabei ist... daher hat sich eine Frage schon erledigt!

 

Danke ;-)

Bearbeitet von Sebi1111
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Wer kennt sich aus? Habe nur den PK-XL1 Rahmen mit Kabelbaum erhalten - ohne Motor. Da guckt ein 4fach Stecker raus mit der Belegung sw/2x gn/2x swgn. Wozu soll der sein? Jemand eine Idee?

Dieser ist im hinteren Bereich des Kabelbaumes, irgednwo bei der Elektrikzentrale...

 

Als Ersatz Motor ist ein 3gang-PK mit Kickstarter+Elestart vorgesehen.

 

gruss

IMG_20240103_163139.jpg

Bearbeitet von antonio66
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vor 2 Stunden schrieb antonio66:

Wer kennt sich aus? Habe nur den PK-XL1 Rahmen mit Kabelbaum erhalten - ohne Motor. Da guckt ein 4fach Stecker raus mit der Belegung sw/2x gn/2x swgn. Wozu soll der sein? Jemand eine Idee?

Dieser ist im hinteren Bereich des Kabelbaumes, irgednwo bei der Elektrikzentrale...

 

Als Ersatz Motor ist ein 3gang-PK mit Kickstarter+Elestart vorgesehen.

 

gruss

IMG_20240103_163139.jpg

Der Stecker sollte zum Hupengleichrichter gehen.

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vor 21 Stunden schrieb Sebi1111:

Servus zusammen,

 

hab hier eine V50 in der folgender Kabelbaum verbaut ist: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-sip-premium-umrustung-auf-e-zundung-ducati-sip-performance-vape-ac_86135256

 

Die Kiste kriegt LED-Lenkerendenblinker... welches Relais vom SIP kann ich hier denn verbauen und welchen Spannungsregler nehm ich denn da am besten?

Zündung wird ne Vape AC...

 

Edit ergänzt noch, dass bei dem VAPE-Kit ja schon ein Spannungsregler dabei ist... daher hat sich eine Frage schon erledigt!

 

Danke ;-)

Zu den Relais von SIP kann ich leider nichts sagen, da ich davon noch keins verwendet habe. Ich habe mal einen Roller auf LED Lenkerendenblinker umgerüsten und dieses Relais von Louis verbaut in Kombination mit ner Italkast Zündung.

https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?filter_article_number=10033844

Dieses ist quasi Lastunabhängig, was meines Erachtens bei LED Blinker von Vorteil ist um sich die Vorwiederstandsgeschichte zu ersparen und funktioniert auch im AC Betrieb noch ganz passabel. Ich hatte da so Motogadget Derivate mit Prüfzeichen verbaut die allerdings nicht sonderlich Hell sind, was aber vermutlich dran liegt das diese ja eigentlich für den DC Betrieb gedacht sind. Also sicher nicht Optimal aber vielleicht hilft dir das ein Stück weiter.

 

  • Thanks 1
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vor 11 Stunden schrieb antonio66:

Ups,

habe mir sowas schon fast gedacht. Jetzt die Frage ob neuer Kabelbaum, oder auf die Batterie/Elestart  verzichten...

Es gibt nie Batterie und Hupengleichrichter zusammen. Ist die PK eine Elestart?

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nein; ich habe günstigst einen Motor bekommen (Kickstarter+ Elestart). Das ist nun ein XL1-Rahmen. Dem war/ist zufällig noch der Kabelbaum beigelegt worden. 

Der Motor hat schon eine "moderne" ZGP mit CDI, aber "nur" 3 Kabel - sollte ohne Batterie und ohne Elestart doch auch funktionieren, oder sehe das falsch?

Schaltplan_PK-XL_ohne_Batterie.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 35 Minuten schrieb Sebi1111:

TüV-konform

Naja, das E24 weist auf China hin, die nehmen wohl gern Irland als Genehmigungsland seit dem Brexit.

11 und 12 sollte auf Lenkerendenblinker hinweisen, weil nach vorn und hinten leuchtend.

Zu 000258 könnte im Zweifel wohl @matzmann was sagen.

 

Sind das Motogadget Nachbauten?

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Hey, 

 

danke dir schon mal für die Infos! 

Ja das sind Nachbauten der Motogadget Blinker. Die hab ich ziemlich günstig bekommen und hab mir gedacht, 

bevor ich jetzt knapp 200 Taler für die Motogadget bezahle, probier ich es mal mit den Nachbauten!

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vor 1 Stunde schrieb Sebi1111:

Guten Morgen, 

 

ich weiß nicht wo es besser hinpasst, daher hier:

 

Ich bin gerade am Blinker nachrüsten und habe Blinker mit folgender Kennung hier liegen: 11 12 E24 50R-000258

 

Frage: Passen die bzw. sind die TüV-konform???

 

Klingt eigentlich gut, aber ohne das Prüfzeichen zu sehen keine Chance auf eine Aussage.

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vor 4 Minuten schrieb matzmann:

 

Klingt eigentlich gut, aber ohne das Prüfzeichen zu sehen keine Chance auf eine Aussage.

Alles klar, danke dir! 
Hier mal ein Bild vom Blinker… ich hab momentan kein besseres, kann aber Abends gern noch welche machen wenns wär!

 

IMG_5146.jpeg

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  • 2 Wochen später...
Am 6.1.2024 um 09:58 schrieb antonio66:

nein; ich habe günstigst einen Motor bekommen (Kickstarter+ Elestart). Das ist nun ein XL1-Rahmen. Dem war/ist zufällig noch der Kabelbaum beigelegt worden. 

Der Motor hat schon eine "moderne" ZGP mit CDI, aber "nur" 3 Kabel - sollte ohne Batterie und ohne Elestart doch auch funktionieren, oder sehe das falsch?

Schaltplan_PK-XL_ohne_Batterie.jpg

Der Plan ist für AC Schnarre.

Wenn Du den Kabelbaum mit den schwarzen, grünen und schwarz-grünen Kabeln im Rahmen findest, solltest Du einen geeigneten Plan suchen.

Der Elestart-Motor mit den drei Kabeln an der ZGP kann für eine Schaltung ohne Batterie verwendet werden. 

Schon zusammen gebaut und probiert?

 

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Quizfrage:

 

Bei mir wird diese Woche die Elektrik komplett fertig, Blinker sind auch schon verbaut.

Ist alles auf AC ausgelegt. Motor kommt aber erst in ein paar Wochen.

 

Kann ich ohne Zündung und ohne Spannungsregler irgendwie schon vorab kontrollieren ob ich

alles richtig angeschlossen habe? Und wenn ja, was häng ich da dran???

 

Aussage von nem Kumpel nach 8 Bier: Bei DC wärs kein Problem, bei AC hat hat er keinen Plan wie das funzt!

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entweder

 

/Märklin Trafo - der kann AC (30VA)

/PC Netzteil - hier kann nur mit DC getestet werden. Blinkerrelais halt abstecken.

/ AC Labornetzgerät das AC kann.

 

oder du nimmst eine 12V Batterie (mit Sicherung). Blinker sind dann auch raus.

 

AC/DC unterscheidet sich bei den Lampen bzw. der Verschaltung im Roller nicht. u.a. das Blinkerrelais und eine Schnarre ist dann unterschiedlich.

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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Am 5.2.2024 um 09:07 schrieb Sebi1111:

Quizfrage:

 

Bei mir wird diese Woche die Elektrik komplett fertig, Blinker sind auch schon verbaut.

Ist alles auf AC ausgelegt. Motor kommt aber erst in ein paar Wochen.

 

Kann ich ohne Zündung und ohne Spannungsregler irgendwie schon vorab kontrollieren ob ich

alles richtig angeschlossen habe? Und wenn ja, was häng ich da dran???

 

Aussage von nem Kumpel nach 8 Bier: Bei DC wärs kein Problem, bei AC hat hat er keinen Plan wie das funzt!

 

Hallo, ich hab mir extra ein AC Netzteil dafür gekauft, kann ich dir gerne für nen schmalen Taler schicken.

 

Gruß!

 

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