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Rally O-Lack bj 70


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vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ein großer Unterschied ist halt der Motor, der den Preisunterschied ausmachen kann

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

Edith merkt an, wenn man den Motor als großen Unterschied in den Raum wirft, muss man auch klar zwischen Femsa und Ducati unterscheiden.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

Bearbeitet von sucram70
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vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

 

Ist ja auch für andere Interessant, um den Marktwert einer Rally zukünftig besser einschätzen zu können

 

Ich dachte ihr seit die Profi, 

hab 7300€ Bezahlt 

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vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

Mir ist 180 Rally lieber wie 200 Ansicht sache 

 

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vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

 

jede Einschätzung ist subjektiv...

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vor 8 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

Der größere Motor und so ist halt für Viele das Argument. Aber natürlich ist es subjektiv, ich bin zum Beispiel weder 180-er noch 200er Rally Fan. 

Aber genau Das ist ja auch gut so. 

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vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

ich hatte auch nur gefragt, was 2,5-3000 Euro Preisunterschied ausmacht.
Darauf kam noch keine Antwort.

 

wie gesagt dass ist mein subjektives preisgefüge, im topic schon mehrfach  genannter gründe.

ich sehe zb auch eine VS1 doppelt so teuer wie eine VS5...

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vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Was siehst Du da als wesentlichen Vorteil ?

2PS mehr oder die elektronische Zündung?

Ok, ist ein Vorteil, wobei es für die 180er mittlerweile auch e- ZGP gibt.

 

Dem setze ich entgegen, dass es das letzte Modell der 60er Jahre ist. 

 

Das lackierte Dach auf dem Rüli und frei von Aufklebern sind ebenfalls positive Aspekte, weils einfach besser aussieht. 

 

Ist halt subjektiv.

 

in italien sieht man die aufkleber gerne und schöne O-Lack ET3s werden zu extremen preisen gehandelt...auch im vergleich zu pv‘s

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Rein vom Verkauf ließ sich für eine 200 mehr erzielen als für eine 180 die letzten drei Jahre.  Nachfrage nach 200 ist auch höher als nach 180 und daher ist der Preisunterschied von 1000-2000 Euro bei einer o Lack Rally schon drinnen. Restaurierte sehe ich vom Preis ähnlich. Weil bei beiden der Aufwand gleich ist und restaurierte nicht bei Sammler stehen.

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vor 3 Stunden hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

 

Ich dachte ihr seit die Profi, 

hab 7300€ Bezahlt 

 

Danke.

Ist immer interessant auch wirkliche Kauf- und Verkaufpreise zu lesen und nicht nur die Angebote / Vorstellungen der Verkäufer.

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Glückwunsch erst mal :-D

Auf den Bildern ist der Zustand schwierig zum einschätzen. So wie du sie aber beschreibst, seh ich die preislich bei ca. 8500-9000€. Da hast keinen Fehler gemacht. So was mußt erst mal heutzutage finden. 

 

Da hast ein Schnäppchen gemacht:thumbsup:

 

Ist dich egal ob 180er oder 200er habtsache eine Rally ;-)

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vor 20 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Glückwunsch erst mal :-D

Auf den Bildern ist der Zustand schwierig zum einschätzen. So wie du sie aber beschreibst, seh ich die preislich bei ca. 8500-9000€. Da hast keinen Fehler gemacht. So was mußt erst mal heutzutage finden. 

 

Da hast ein Schnäppchen gemacht:thumbsup:

 

Ist dich egal ob 180er oder 200er habtsache eine Rally ;-)

Ja gib dir recht erst mal finden :-)

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Komm nicht aus DE, aber auch hier sind 180er weniger gefragt als 200er - was natürlich in teureren Rally 200 resultiert. Hab auch eine 200er und würde keine 180er wollen. 

Weil:

Ab Werk gibt es bei der Rally 200 eben mehr Hubraum, mehr Leistung, kontaktlose Zündung. Es war eben das Topmodell, und die Aufkleber die sie weithin als solche Erkennbar machen.

Und wenn man mehr Leistung will, gibt es PnP deutlich mehr Auswahl, bei der 180er nur mit Mehraufwand oder Motortausch um die 200er Basis zu haben.

Das alles ist MIR gerne 20 % Aufpreis wert, aber das Preisniveau ist mir generell schon lange zu hoch. 

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Du hast 7,3 MIlle gezahlt, das passt, vielleicht bekommste auch ein paar Hunnis mehr, vielleicht wil sie jemand unbedingt und zahlt dir 8 Mille oder gar 8,5 im Hochsommer mit frischen Urlaubsgeld auf dem Konto und gerade zurück aus Napoli ?!

 

Ich erinnere mich, dass die 180er immer unbeliebter war als die 200er. Demzufolge sehe ich sie auch preislich unter einer 200er. Allerdings nicht so krass. Abgesehen davon, man muss erstmal sowas finden in dem Zustand und mit der Historie.

 

Was 100 % feststeht, es ist eine sehr schöne Rally !

 

Was auch feststeht, Rallys sind derzeit preislich absolut überbewertet. Just my 2 cents ...

 

 

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Am 14.3.2021 um 09:17 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Moment mal, hilf mir beim Verstehen:....Du hast ne Rally gekauft - und jetzt möchtest Du entweder wissen, ob Du zu viel/zu wenig bezahlt hast - und willst sie dann ggf. wieder verkaufen.....?

 

Am 14.3.2021 um 09:29 hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

Nein Sorry wollte wissen was sie so wert ist 

Gruß 

 

Am 14.3.2021 um 12:49 hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

Ich dachte ihr seit die Profi, 

hab 7300€ Bezahlt 

 

 

Jaja, "wollte nur wissen was sie so wert ist"

Bei Typen wie dir könnt ich kotzen :repuke:

 

image.thumb.png.e8e5eb1b32c58c732e72119987cdc40d.png

Bearbeitet von G0dl1ke
Einkaufspreis angefügt
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Am 14.3.2021 um 09:36 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Heißt Du hast sie günstig gekauft und willst sie jetzt wieder verkaufen und großen Gewinn machen ?

 

Machen wir es doch anders, schreib dazu was bezahlt hast, dann kann man sagen ob es ein gutes oder schlechtes Geschäft war ;-)

 

 


 

Genau so ist es, war mir auch sofort klar. :-D :cheers:

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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