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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor einer Stunde schrieb Patricks:

Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?

 

Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist.

Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 

Also ich hab das verbaut bei dem PHBH30 und das klappt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/umrustkit-ziehchoke-dell-orto-phbh-phbl-vergaser_40320000

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vor 20 Stunden schrieb Patricks:

Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?

 

Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist.

Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 

 

vor 19 Stunden schrieb egig:

fuck ; ist mir neu, das muss ich testen , normal ist phbh30 kompartibel und ich verkaufe es immer so , teste es aber selten

 

ooh oooh... da werden einige gespannt auf ein Ergebnis, bzw. Rückmeldungen warten (mich eingeschlossen) :gsf_chips:

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@egig Wie verhalten sich Polini Düsen zu KMT Düsen? Hast du das mal gemessen?

Das KMT Set gibt's halt passend von 150-172, während man 2 Polini Sets kaufen muss, da das eine bei 158 endet und das andere bei 160 startet.

 

Zudem haben weder SIP noch SCK überhaupt 6mm Polinidüsen.:???:

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

@egig Wie verhalten sich Polini Düsen zu KMT Düsen? Hast du das mal gemessen?

Das KMT Set gibt's halt passend von 150-172, während man 2 Polini Sets kaufen muss, da das eine bei 158 endet und das andere bei 160 startet.

 

Zudem haben weder SIP noch SCK überhaupt 6mm Polinidüsen.:???:

 

Die sind nach infos eines 3.ten ähnlich wie dellorto, also ca 10Nummern größer als der Wert der draufstehr

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vor 8 Minuten schrieb egig:

 

Die sind nach infos eines 3.ten ähnlich wie dellorto, also ca 10Nummern größer als der Wert der draufstehr

Kann ich nur bestätigen habe alle drei in der Werkstatt liegen KMT und Dello tun sich nichts.

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@egig der @fulvia hat das mal alles nachmessen lassen. Und ich habe auch die KMT Düsen mit meinen wirklich präzisen Chinasticks durchgemessen. Ergebnis ist, dass die BGM(!) Düsen sehr präzise sind und die Polini auch. Die geben sich nix. Bei Polini ist konsistent mit einer "-1" zu rechnen, bei BGM ab und an mal ne halbe Nummer größer oder kleiner. Also ne 100er Düse ist ne 99er bei Polini und bei BGM zufälligerweise 98,9 laut Sigi/fulvia. Ich hatte bei den KMT Düsen im Schnitt mindestens 5-7 Nummern größere Düsen als draufstand. Bei einer 101er Düse wars ne 108. Damit kann ich nicht arbeiten. Dellorto waren grauenvoll. Krasseste Düse ist eine 138er M6, die eine 149er ist. Also nehmt BGM oder Polini.

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vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

@egig Wie verhalten sich Polini Düsen zu KMT Düsen? Hast du das mal gemessen?

Das KMT Set gibt's halt passend von 150-172, während man 2 Polini Sets kaufen muss, da das eine bei 158 endet und das andere bei 160 startet.

 

Zudem haben weder SIP noch SCK überhaupt 6mm Polinidüsen.:???:

Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Habe in der PK hinten einen YSS-Dämpfer drin, da passt das egig-Verlängerungsstück vom Gewinde her nicht. Bleibt nur die Option, ein größeres Gewinde rein schneiden zu lassen oder gibt es gute Alternativen?

 

Noch eine Frage zum Federbein versetzen. Wohin muss es versetzt werden, noch vorn? Das entsprechende Teil habe ich schon hier.

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Pauschal verlängern und/oder versetzen würde ich auch nicht machen. Erstmal ohne testen und dann schauen, ob was anschlägt.

Ich hab' hier eine V50, da scheint das mit Unisex zu passen. Bin noch nicht damit gefahren, nur mal drauf rumgehüpft, da schlug bisher nix an.

 

Bei mir mit dem Nitro160 musste ich verlängern und aufgrund dessen dann auch versetzen (in V50 Rahmen), da durch die Verlängerung der Dämpfer nicht mehr am Krümmer vorbei wollte.

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vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

Aber doch nur bei PV ofer steh ich am Schlauch?

PK ist ausreichend Freitaum

Ich ging auf die generelle Fragestellung ein.

Dass das bei PK scheinbar nicht nötig ist (von mir ungeprüft), hast du ja bereits beantwortet.:thumbsup:

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei PK Zylinder-/Auspuff-Kombis gibt, bei denen ein Versatz nötig wird.

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Am 5.5.2024 um 19:52 schrieb PolePosition:

Ich habe bei PK nix verlängert. 

Das passt so.

 

Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.

 

Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.

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vor 50 Minuten schrieb jens-paul1:

Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.

 

Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.

 

Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben.

Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken

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Hab an 170er und an 187er in je einer PK.

Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..

 

Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.

 

Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst.

Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.

 

Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.

Bearbeitet von blutoniumboy
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vor 31 Minuten schrieb blutoniumboy:

Hab an 170er und an 187er in je einer PK.

Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..

 

Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.

 

Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst.

Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.

 

Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.

 

Du hast den direkten Vergleich zw. einem 170er und einem 187er Egig.

 

Hast Du für Dich einen Favoriten herausgefahren? Irgendwo hatte der @egig geschrieben, dass der 180er im Vergleich zum 187er drehmomentfreudiger ist (...so habe ich es zumindest abgespeichert?!). 

 

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im Sommer dann :-)
 

der 170er ist aktuell auf der Bühne. Krümmer wird wieder lackiert um vor Rost zu schützen und eben Frühjahrswartung. Danach kann ich die mal direkt vergleichen.

Aufbau ist ja zu 100% Ident bis auf KuWe und Zylinder natürlich. Okay, Gehäuse ist ein SIP und beim 170er ein Piaggio.

 

was ich mich von letzten Sommer noch erinnern kann hat der 187er mehr Bums. Aber wie heißt es, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum^^

Ich werde später mal berichten :-)

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Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.?

Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 

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vor 2 Stunden schrieb Fede20:

Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.?

Habe den letzte Woche bei nem Bekannten gehört…. Und war überrascht, wie extrem leise, der gegenüber meinem Unisex ist ! Wirklich kein Vergleich… 

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vor 6 Stunden schrieb egig:

 

Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben.

Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken

Finde ich auch wirklich super!

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Hallo zusammen, ich habe das erste mal die Vape bei einer SF montiert, sie sollte auf 17°-18° stehen. Optisch auf der Scaler stand sie auf 5° wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe . Wie war das bei euch ? eventuell denke ich aber auch falsch. Hat jemand vielleicht ein Bild wie es bei euch aussieht?  

 

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vor 1 Stunde schrieb Francesco:

Optisch auf der Scaler stand sie auf 5°

 darauf würde ich mich keinesfalls verlassen..... - da kommst du um das abblitzen nicht rum  - !!  Vergiss die Skala.....

 

Und solltest du keine Pistole haben.... google mal nach Zündlichtpistole Trisco batteriebetrieben ...

Ist ne Anschaffung für´s "Leben" !! und günstiger wie ein Loch im Kolben oder ähnliches ;-)

Bearbeitet von Gaudix
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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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