PXCop Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 @volkerkannst du mal aufhören, ständig irgendwas zu hinterfragen? Sonst wird das echt nix mehr mit dem Zylinder 2021, wenn @egig ständig Rechenschaft schuldig sein will Erich muss auch mal Zeit zum Arbeiten finden Was ein Glück waren es dann ja nicht 124,67/185,21 2 7 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 31.3.2021 um 16:38 hat egig folgendes von sich gegeben: Überströmer wurden leicht erweitert, ca 5mm pro Seite. 28-69 mit 10-14-18-21 Vespatronic mit Gpone Lüfter, Gpone kupplung, Superbanana Sport, QK 1,35 blau= 123-182 ° rot = 126- 185° (tiefersetzten lohnt sich nichz) @PXCop Wenn Erich vor nem 3/4 Jahr rausgetestet hat, daß tiefer setzten nix bringt und er jetzt kurz vor dem Verkauf die Steuerzeiten senkt, wird man doch noch einmal fragen dürfen. ...und gerne auch ohne als "ewiger Hinterfrager" hier hingestellt zu werden. /V Bearbeitet 8. Dezember 2021 von volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Wir reden hier von einem Grad! Eins! Ich halte das jetzt nicht für sooo eine evolutionäre Neuerung, dass man die Anschaffung für sich selbst noch einmal neu bewerten muss. Zudem hat PX Cop`s Post auch Resonanzen bekommen! Was heißt denn überhaupt kurz vor dem Verkauf? Bearbeitet 8. Dezember 2021 von lokalpatriot Frage ergänzt! 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 @lokalpatriot Ich bewerte die Anschaffung für mich nicht neu, da schreibst Du irgendeine Vermutung, die Dir bei Deiner Argumentation gerade in den Kram paßt. 1° am Auslaß, 2° an den Überströmen. Meine Frage habe ich gestellt und von Erich absolut zufriedenstellend beantwortet bekommen, um zu wissen wie ich den Zylinder von den Steuerzeiten am besten einstellen sollte. Um dieses Thema dreht es sich hier im GSF gefühlt die Hälfte aller Diskussionen. Meine Frage ist also weder ungewöhnlich noch anmaßend. Warum hier @PXCop so viele "Klicks" bekommt, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht sind es Lacher auf meine Kosten, - traurig wenn's so wäre. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 2 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Warum hier @PXCop so viele "Klicks" bekommt, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht sind es Lacher auf meine Kosten, - traurig wenn's so wäre. Weil Deine ständige Fragerei zu ungelegten Eiern etliche echt nervt. Lass den Erich doch einfach mal machen!! 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 ist doch eigentlich auch ganz einfach. die zeit die egig hier mit rechtfertigungen verbringen muss, die zeit fehlt dann vielleicht an zylinder, und dann gehts vielleicht länger? daher einfach mal die füsse stillhalten und waren bis er da ist. dann kann man ihn bestellen und dann auch mit fragen und co weiter machen. wär das was? 1 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 48 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: Weil Deine ständige Fragerei zu ungelegten Eiern etliche echt nervt. Lass den Erich doch einfach mal machen!! der müllt das PX Topic auch ständig voll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 @volker Ich wollte dich nicht diskreditieren, ich wollte dir nur mal mitteilen, wie deine Fragepostings manchmal rüberkommen und hab damit wohl ausgeschrieben, was sich doch einige auch dachten. Allerdings scheint Selbstreflexion nicht so deins zu sein. aber jetzt vielleicht einfach mal zum eigentlichen Thema zurück die Welle (kein Pleuel angeschweißt sondern die von Erich) befingert sich schon mal recht geilo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 12 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben: Allerdings scheint Selbstreflexion nicht so deins zu sein. Ok, keine angeschweißten Pleuels mehr - versprochen. Fragen nach der besten Auslegung der Steuerzeiten, - gehen auch im neuen Jahr, wenn das Kit auf den Motor soll. Ich war halt gerade Steuerzeiten/Spacerdicken... am umrechnen, als mir die Korrektur in der Auslegung aufgefallen war. Es war übrigens nur ein Zweizeiler vom Erich als Antwort. Dann haltet ihn aber auch in anderen Topics nicht von der Arbeit ab, wenn ihr meint, daß er über seine Zeit im Forum nicht selbst bestimmen kann... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 das hab ich so nicht gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Bleibt ruhig, wer fragen will fragt, wenn ich nicht drauf eingehe mach ich das auch so. Ich respektiere jeden und da kommt meine Vergangenheit ins Spiel und habe vieeel Geduld... Da war die Devise der Gast "nun Kunde" ist König 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 53 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Bleibt ruhig, wer fragen will fragt, wenn ich nicht drauf eingehe mach ich das auch so. Ich respektiere jeden und da kommt meine Vergangenheit ins Spiel und habe vieeel Geduld... Da war die Devise der Gast "nun Kunde" ist König Das ehrt dich so oder so! Neben Falk und TimEy machst du `nen richtig guten Job bei (dummen) Fragen! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Jetzt gibt es schon mal einiges rund um den 170er im Shop zum anschauen https://www.egig-performance.com/egig170 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 einmal Kopie von Ansaugstutzen EGIG170 PK/Xl2 für mich bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 1 Stunde hat pfupfu folgendes von sich gegeben: einmal Kopie von Ansaugstutzen EGIG170 PK/Xl2 für mich bitte Danke für den hinweiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich habe mal das lange SF Getriebe aus Österreich mit dem V50 verglichen, da es ein Kollege so bauen will und ich glaube das könnte sogar gut laufen. Der ersge Gang wird vermutlich nur zum Wheely geeignet sein, aber der Rest sieht gut aus, eventuell mit einem 1. Gang lang paaren und schon läuft das 1a 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 @egig Wie sieht es eigentlich mit dem UNISEX aus.... ? Kommt der gleichzeitig mit dem Zylinder und dem ASS ??? Wäre toll... wenn man(n ) "alles auf einmal " bestellen könnte.... sozusagen im "Bundle"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 14 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben: @egig Wie sieht es eigentlich mit dem UNISEX aus.... ? Kommt der gleichzeitig mit dem Zylinder und dem ASS ??? Wäre toll... wenn man(n ) "alles auf einmal " bestellen könnte.... sozusagen im "Bundle"... Ja kann sein dass die fertig werden bis dahin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 12.12.2021 um 16:29 hat egig folgendes von sich gegeben: Ich habe mal das lange SF Getriebe aus Österreich mit dem V50 verglichen, da es ein Kollege so bauen will und ich glaube das könnte sogar gut laufen. Der ersge Gang wird vermutlich nur zum Wheely geeignet sein, aber der Rest sieht gut aus, eventuell mit einem 1. Gang lang paaren und schon läuft das 1a Meines Wissen hat das "echte Ösi-lang-Getriebe" im Ersten die gleiche Übersetzung wie die Standardgetriebe. Ösi-lang-Getriebe: 1. Gang 58 10 2. Gang 54 15 3. Gang 49 21 4. Gang 43 26 Edit: grad gesehen - warum will man den Zylinder mit langem Ö-Getriebe mit einer 3.00 Primär fahren? Bearbeitet 15. Dezember 2021 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 vor 1 Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben: Meines Wissen hat das "echte Ösi-lang-Getriebe" im Ersten die gleiche Übersetzung wie die Standardgetriebe. Ösi-lang-Getriebe: 1. Gang 58 10 2. Gang 54 15 3. Gang 49 21 4. Gang 43 26 Edit: grad gesehen - warum will man den Zylinder mit langem Ö-Getriebe mit einer 3.00 Primär fahren? Es haben sicher 3-4 danach gefragt , ein grund wird sein dass gute SF Getriebe keine mehr aufzufinden sind und die Ö-Getriebe viele nutzlos rumliegen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 War da nicht was mit: Paßt nicht in ein normales v50-Gehäuse. Zumindest ist das bei der 50s so. Da ist das auch mit dem Kickergedöns, weil das ne andere Zähnezahl hat und größer ist. Weil das Ö-Getriebe ja aus einer 50s kommt. Soweit ich mich da richtig erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 vor 22 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: War da nicht was mit: Paßt nicht in ein normales v50-Gehäuse. Zumindest ist das bei der 50s so. Da ist das auch mit dem Kickergedöns, weil das ne andere Zähnezahl hat und größer ist. Weil das Ö-Getriebe ja aus einer 50s kommt. Soweit ich mich da richtig erinnere. Ich hatte nie keines in der Hand, auch das Gehäuse nicht, aber vermutlich kann man Platz dafür machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 hab vor 30 Jahren mal so eins eingebaut - ja muss/kann man Platz machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishu86 Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Servus, das passt ohne Probleme, hab erst wieder ein V50s Getriebe einer V50s durch ein normales Standard 4 Gang getauscht. Aber ja, es muss auch die Kickerwelle und das Kickerritzel getauscht werden, nicht nur Nebenwelle und Gangräder. LG, Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 vor 3 Minuten hat Chrishu86 folgendes von sich gegeben: Servus, das passt ohne Probleme, hab erst wieder ein V50s Getriebe einer V50s durch ein normales Standard 4 Gang getauscht. Aber ja, es muss auch die Kickerwelle und das Kickerritzel getauscht werden, nicht nur Nebenwelle und Gangräder. LG, Christopher Soo rum geht es natürlich: normales v50-Getriebe --> 50s-Gehäuse Es geht aber darum das 50s-Getriebe in ein normales v50-Gehäuse zu machen. vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Ich hatte nie keines in der Hand, auch das Gehäuse nicht, aber vermutlich kann man Platz dafür machen Hab nur das auf die schnelle gefunden: Links, das Größere ist aus meiner orig. deutschen 50s Bj.67. Rechts ein normales von einer v50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Das österr. Getriebe hat einen größeren Durchmesser für den vierten Gang auf der Nebenwelle. Um das in ein reguläres Gehäuse zu verbauen muss Platz geschaffen werden. Sollte man nun mal später so ein Gehäuse für einen größeren Wangendurchmesser spindeln wollen bricht man bereits bei (ohne Gewähr, Angaben sind aus dem Kopf) 84 oder 85mm durch. So ungefähr. Ich werde wohl nie verstehen, warum man dieses Getriebe verbauen will und fahren will. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Passt das 50s Kickergeraffel in einen neueren Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Passt das 50s Kickergeraffel in einen neueren Block? Weiß ich nicht mehr. Evtl. auch nicht.... Deshalb liegen warsch. auch soviele Ö+S-Getriebe in den Regalen Bearbeitet 15. Dezember 2021 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Passt nicht ohne nacharbeiten was ich weiß. Ebenso die S Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 15. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2021 Die in Österreich verwendeten 50S Getriebe passen nur in diese Motorschalen mit den grossen Öffnungen für die Nebenwelle unter dem Kurbelwellengehäuse. Dies sind auch alles Motoren, die den Breiten Anguss für das Primärlager haben. Diese Nebenwellen passen nicht in einen PK Motor beispielsweise. Es kann aber entsprechend ausgefräst werden. Hatte hier mal einen Motor, bei dem das mit Hammer, Meissel und Zähnen angepasst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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