Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

Das mit den Kupferscheiben finde ich eine gute Idee. Das eine Hutmutter oder Polystopmutter viel unterschied macht, glaube ich ehrlich gesagt nicht. So eine Mutter ist ja schon eine Labyrinthdichtung. Vielleich wäre eine extralange Bundmutter was feines. Unten eine schöne Auflagefläche für die Kupferdichtung und viel Gewinde zum Dichten.


Edith: Sowas https://www.scooter-center.com/de/mutter-mit-flansch-hoch-101-octane-m7-x-1-00mm-verwendet-als-zylinderkopfmutter-minarelli-50ccm-horizontal/liegend-3332994?number=3332994

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LC Motoren, mit sog. "nassen" Stehbolzen oder Kopfschrauben,

funzen nur Hut, bzw. Stopfmuttern in Verbindung mit Cu oder Alu Dichtscheiben.

Nur über die Gewinde, trotz Dichtscheiben drückt es das Wasser oben an dem Gewinde raus:???:

 

Hab das schon x Mal bei Umbauten auf O-Ringe versucht, da die Hutmuttern wirklich schweineteuer sind,:-D

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Brosi folgendes von sich gegeben:

 

Notfalls könnte man da doch noch einen Deckel draufschweißen... :whistling: Dann Dirko drauf und ohne U-Scheibe montieren...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

 

Notfalls könnte man da doch noch einen Deckel draufschweißen... :whistling: Dann Dirko drauf und ohne U-Scheibe montieren...

 

/V

Am besten ist Hutmutter mit Kupferscheiben, nur Kupferscheibe geht bloß 1 mal anziehen. Stell ich mir in der Handhabung dann schwierig vor denn die hat nicht jeder nur so rumliegen. 

 

Der Unterdrucktest war aber mit den Stahlfederscheiben erfolgreich, auch wenn hier ein Mückenfutz durchbläst wird das keine Probleme machen, schließlich fahren viele sogar mit Stehbolzenheizung rum ohne spezieller Abdichtung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Honda CB 350 Four hatte im Zylinderkopf Hutmuttern und Kupferunterlegscheiben... hatte prima funktioniert, viele Jahre und viele Male den Zylinderkopf demontiert und montiert. Da sind nie neue U-Scheiben drauf gekommen ... und einen Drehmomentschlüssel hatte ich da noch nicht.

Wird gehen. Ohne U-Scheibe und mit Dirko dachte ich halt deshalb, weil man weniger Flächen abdichten muß und Dirko im Gewinde ja auch eine Art Schraubensicherung bedeutet...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Auspuffvergleich von Heute,  auf dem Motor für den speziellen Kunden

 

170er p&p

QK1,4

Sip Vape sport 23°

primär 29-68

NW 10 14 18 21

YSN30 PHBH30

 

 

Für die Sip Banane wurde um 15 HD abgedüst, alle anderen wurden mit selber HD gefahren

Screenshot_20211116-213651_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20211116-214300_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egig   Wie verhält sich die Super Banana Sport und der Unisex in der Lautstärke zueinander ?  d.h. welcher der beiden ist der lautere Auspuff ?  Und ist der Unisex voraussichtlich dann zeitgleich mit dem Zylinder lieferbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

@egig   Wie verhält sich die Super Banana Sport und der Unisex in der Lautstärke zueinander ?  d.h. welcher der beiden ist der lautere Auspuff ?  Und ist der Unisex voraussichtlich dann zeitgleich mit dem Zylinder lieferbar ?

 

Sie superbanana ist schon etwas lauter , ob er bis dahin fertig wird ist ungewiss, wir versuchen es aber, aktuell ist einfach sehr viel los

vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Wird es den Unisex auch in einer anderen Bauform geben - Curly oder so wie der Taipan? 

 

Passt dann zwar nicht mehr Unisex, aber hat einfach die schönere kurve :-D

Nein definitiv nicht, da bleibt aktuell nur übrig ein kompromiss ein zu gehen und was anderes zu verbauen :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat volker folgendes von sich gegeben:

@egig ...kann man die Kurve vom "Unisex" so verlängern, um abzuschätzen, was der unter 4000rpm noch an Leistung bringt? Oder ist das Quatsch? 

IMG_20211117_113924.thumb.jpg.76621332b7196df0c8cb1b7401b1e9c1.jpg

 

/V

 

Würde sagen etwas steiler, mehr wie 7ps bei 3000 wird nicht anliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Also eher so...

IMG_20211117_131223.thumb.jpg.eb6229e988c64666dad5297af404dd04.jpg

 

/V

 

Wir reden hier aber von fast Standgas, das ist Maximal beim Anfahren etwas anders.

Andere Motoren gehen bei diesen Drehzahlen aus, wenn man Vollgas gibt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spielend leichtes einzipfeln für jedermann, - mit dem neuen Egig170!" :lookaround:

 

"...werde zum perfekten Einzipfler - Egig170 macht's möglich!" :drool:

 

Hat dieser Ausdruck "einzipfen" vielleicht doch mehrere sprachliche Anwendungsgebiete? Kann mir das ein Sprachkundiger Südtiroler mal erläutern? :sly:

 

Dann würde die Werbung hier schon ganz neue und subtile Wege gehen. :wow:

 

Also ich würde den Zylinder einfach so kaufen... auch ohne "einzipfen" und sowas... klar, Hilfe beim fachmännischen "einzipfen" ist natürlich schon kein zu verachtender Nebeneffekt... :whistling::-D 

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

"Spielend leichtes einzipfeln für jedermann, - mit dem neuen Egig170!" :lookaround:

 

"...werde zum perfekten Einzipfler - Egig170 macht's möglich!" :drool:

 

Hat dieser Ausdruck "einzipfen" vielleicht doch mehrere sprachliche Anwendungsgebiete? Kann mir das ein Sprachkundiger Südtiroler mal erläutern? :sly:

 

Dann würde die Werbung hier schon ganz neue und subtile Wege gehen. :wow:

 

Also ich würde den Zylinder einfach so kaufen... auch ohne "einzipfen" und sowas... klar, Hilfe beim fachmännischen "einzipfen" ist natürlich schon kein zu verachtender Nebeneffekt... :whistling::-D 

 

/V

 

Immer dieses zweideutige in der linken Gehirnhälfte :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

"einzipfen"

um das grammatikalisch richtig zu stellen...   Das heißt "einzipfeln" ... :whistling:  - selbstverständlich gibt es auch das "einzipfen".... würde ich aber eher vom österreichischen Bier ableiten ;-)

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Ich will ja nicht stressen, aber wie sind denn so die Chancen das ich mir 170 kleine ccm unter den Weihnachtsbaum legen kann? Grüße aus Bayern! 

 

Ich tendiere auf, nach den Feiertagen weil ich zum Zylinder faßen , putzen verpacken usw die Feiertage durcharbeiten muss. So als noch Einmann Betrieb hat man eben seine begrenzten Möglichkeiten und das solltet ihr im Hinterkopf behalten, deshalb sind Verzögerungen, bis kein anständiger Mitarbeiter da ist an der Tagesordnung

Bearbeitet von egig
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst aber wegen uns nicht die Feiertage durchschuften... ! Genieße die Tage mit der Family und leg danach los. Auf ein paar Tage rum oder num kommt es nicht wirklich an.... und wenn ich zum Fenster rausschaue... bei uns schneit es im Moment.... d.h. mit dem Rollerfahren wird ´s zumindest in Bayern auch nix... ;-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information