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Welche PX Lusso Schaltraste taugt derzeit?


Pholgix

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Hab schon einiges bestellt, immer wieder Müll bekommen: Schiefe Einstellschraubenbohrungen, falscher Winkel des Arms. Schaut man bei den Shops hat man das Gefühl, für die Lusso gibts grad einfach nix. Man sieht schon auf den Bildern, dass die Schaltwelle krumm und schief sitzt und SIP bewertet mit Note 3 oder 4. Piaggio original ist nicht lieferbar und kostet ein Vermögen.

 

Gibt es keine die man bedenkenlos bestellen kann und die annehmbar gefertigt ist, zu einem vernünftigen Preis?

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Ich hab eine Überholte von @vnb1t  , die ist schonmal super! Knackig, präzise, so, wie es sein soll!

Ansonsten mal auf das Angebot von @Han.F warten, da soll ja auch bald was kommen...

Oder halt die motorini diavolo, die find ich auch super! Zumindest, wenn sie nicht ab 250mL Öl zu siffen anfängt, aber auch da kann @vnb1t helfen! (Wie die dann ist, werde ich berichten, ich warte noch auf die Lieferung)

Gruß,

Humma

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Danke Leute, ich hab selbst auch modifizierte Rasten von Valle und die sind super.

Ich brauch nun aber eine für einen Motoraufbau von nem Bekannten wo die Raste fehlt. Da soll gutes Standardzeug möglichst zum Standardpreis rein.

 

FA hatte ich eben schon eine, wo die Bohrungen der Einstellschrauben schief waren. Ich hatte auch schon eine für die Sprint die super war. Die Quali scheint also zu schwanken. 

Aber dann probier ich die halt nochmal, ansonsten halt doch ne modifizierte :cheers:

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  • 2 Jahre später...

Hat einer Erfahrung mit der von KR Automation? 
 

Kann das sein, dass die etwas größer ist? 
 

Ich hatte beim PX alt Getriebe Probleme beim montieren und der Deckel stieß ab die schraubnippel. 
 

jetzt überlege ich, welche ich für Lusso nehmen soll. Eine alte zum überholen geben kann ich grade nicht, da ich keine alte Lusso habe. Daher würde ich gerne direkt neu kaufen. 
 

habt ihr eine Empfehlung? Danke. 

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  • 3 Monate später...

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zu den Schaltrasten?

KR Automation und Ruhe ist? Die 100€ wären es mir wert, muss aber nicht sein. 
Nachdem mir im Herbst auf einer Mehrtagestour der Kegelstift vom Schaltarm einfach rausgewandert ist, keine Lust mehr auf Versuche. 
 

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Moin!

Meine KR hat nicht einwandfrei funktioniert. Die Maße stimmen nicht, so dass sich die Gänge nicht ordentlich schalten liessen. Gegen die vorher verwendete FA Italia getauscht und wieder alles gut.

Dieses Phänomen wurde mir auch von Hannes bestätigt…

Grüsse

BBQ

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Hatte die kr raste anfangs auch verbaut, das Problem ist das oft der Weg nicht reicht und der schaltarm innen ansteht beim ersten. 
 

nach vielen Kilometern kann ich ebenso die Überholung von @vnb1t mit seiner Feder und dem gebüchsten arm eindringlich empfehlen. Man hat dann Ruhe 👍🏻

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Gerade eben schrieb Humma Kavula:

Nur leider meldet der Bengel sich gerade nicht mehr. Weder in seinem topic noch über WhatsApp. Hat wohl gerade viel um die Ohren, ich müsste auch noch ne Raste machen lassen... 

 

 

sag bitte Bescheid, dann würde ich eine mit ins Paket tun

  • Like 1
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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