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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Das klappt aber bei ner Kingwelle nicht ... die hat ein Feingewinde und es gibt keinen Adapter 

Ich hab mir ne passende Mutter auf einen Adapter geschweißt und zugeschliffen! 
 

die Wellen von Kingwelle sind etwas „dicker „. Es geht wirklich etwas schwerer rein als bei anderen. 

 

 

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vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Aber die Kurbelwelle „Kingwelle“ geht nicht ins Lager 

Lager mit Heißluftfön erhitzt. Welle war in der Gefriere. Ging nur ein Stück rein. Hab dann mitm Gummihammer nachgeholfen ( nur leicht) 

hab dann die Kupplung drauf und wollte sie reinziehen.... das ging dann aber nur ein Stück weit... jetzt hab ich sie mit dem Gummihammer wieder rausgeklopft... hab dann aufgehört will die Welle nicht Schrotten 

any ideas ? :whistling:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

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Am 3.4.2021 um 21:33 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

Bei dem Einziehwerkzeug ist ja ein M12 X 1,5 Adapter dabei.

Angenommen ich würde mit nem Gewindeschneider den Adapter auf 1,0 bearbeiten, dann müsste das doch auch gehen oder ?

 

Screenshot 2021-04-06 125336.jpg

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vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Nimm eine Mutter und schweisse diese auf und verschleife dann den Rest... 

 

Wie willst du aus einem 1.5 eine 1.0 Steigung machen'?

in dem du jeden 2 Gewindegang des vorhandenen Gewindes wegschneidest...schlechte Idee:thumbsdown:

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vor 33 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Da sitzt die Welle für die Ölpumpe der Getrenntschmierung

Nö, die sitzt normal in den nupsi daneben, allerdings nicht bei dem gehäuse. Tippe auch auf stehbolzen, musst nicht extra von innen zumachen.

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Am 3.4.2021 um 21:33 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

 

Was bringt WD-40 an der Stelle?

Für seine schmierenden Eigenschaften ist WD-40 ungefähr zwischen 4711 und Sand einzuordnen.

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vor 16 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Da sitzt die Welle für die Ölpumpe der Getrenntschmierung

 

Definitiv nicht! :rotwerd:

 

 

vor 16 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

stehbolzen vom Zylinder?

 

So ist es. :thumbsup:

 

 

=> Stehbolzen einfach mit Schraubensicherung montieren und fertig!

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vor 38 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Definitiv nicht! :rotwerd:

 

 

vor 16 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die sitzt normal in den nupsi daneben, allerdings nicht bei dem gehäuse. Tippe auch auf stehbolzen, musst nicht extra von innen zumachen.

 

Ich muß besser hinsehen:zzz:

 

Hab´s gestrichen...

 

Danke, Gruß

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Hab mir gerade mal dein Topic durchgelesen, sowas ähnliches darf ich auch bald für einen Freund bauen :-)

 

Freut mich auch immer Leute aus der Nähe zu kennen. Bin auch in Mering auf die Schule gegangen und hab in Ried gewohnt, jetzt Stadtbergen ;-)

 

Gruß Markus 

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    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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