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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Das klappt aber bei ner Kingwelle nicht ... die hat ein Feingewinde und es gibt keinen Adapter 

Ich hab mir ne passende Mutter auf einen Adapter geschweißt und zugeschliffen! 
 

die Wellen von Kingwelle sind etwas „dicker „. Es geht wirklich etwas schwerer rein als bei anderen. 

 

 

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vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Aber die Kurbelwelle „Kingwelle“ geht nicht ins Lager 

Lager mit Heißluftfön erhitzt. Welle war in der Gefriere. Ging nur ein Stück rein. Hab dann mitm Gummihammer nachgeholfen ( nur leicht) 

hab dann die Kupplung drauf und wollte sie reinziehen.... das ging dann aber nur ein Stück weit... jetzt hab ich sie mit dem Gummihammer wieder rausgeklopft... hab dann aufgehört will die Welle nicht Schrotten 

any ideas ? :whistling:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

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Am 3.4.2021 um 21:33 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

Bei dem Einziehwerkzeug ist ja ein M12 X 1,5 Adapter dabei.

Angenommen ich würde mit nem Gewindeschneider den Adapter auf 1,0 bearbeiten, dann müsste das doch auch gehen oder ?

 

Screenshot 2021-04-06 125336.jpg

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vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Nimm eine Mutter und schweisse diese auf und verschleife dann den Rest... 

 

Wie willst du aus einem 1.5 eine 1.0 Steigung machen'?

in dem du jeden 2 Gewindegang des vorhandenen Gewindes wegschneidest...schlechte Idee:thumbsdown:

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vor 33 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Da sitzt die Welle für die Ölpumpe der Getrenntschmierung

Nö, die sitzt normal in den nupsi daneben, allerdings nicht bei dem gehäuse. Tippe auch auf stehbolzen, musst nicht extra von innen zumachen.

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Am 3.4.2021 um 21:33 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Heiss ..kalt u WD 40 dran dann rein damit

Kingwelle ist immer stramm

 

Was bringt WD-40 an der Stelle?

Für seine schmierenden Eigenschaften ist WD-40 ungefähr zwischen 4711 und Sand einzuordnen.

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vor 16 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Da sitzt die Welle für die Ölpumpe der Getrenntschmierung

 

Definitiv nicht! :rotwerd:

 

 

vor 16 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

stehbolzen vom Zylinder?

 

So ist es. :thumbsup:

 

 

=> Stehbolzen einfach mit Schraubensicherung montieren und fertig!

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vor 38 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Definitiv nicht! :rotwerd:

 

 

vor 16 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die sitzt normal in den nupsi daneben, allerdings nicht bei dem gehäuse. Tippe auch auf stehbolzen, musst nicht extra von innen zumachen.

 

Ich muß besser hinsehen:zzz:

 

Hab´s gestrichen...

 

Danke, Gruß

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Hab mir gerade mal dein Topic durchgelesen, sowas ähnliches darf ich auch bald für einen Freund bauen :-)

 

Freut mich auch immer Leute aus der Nähe zu kennen. Bin auch in Mering auf die Schule gegangen und hab in Ried gewohnt, jetzt Stadtbergen ;-)

 

Gruß Markus 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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