Zum Inhalt springen

Sitzbank Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb salami:

Wie gesagt, style ist nicht so wichtig. Normalerweise ist die originale DL Bank montiert. Die hat ca. 61 cm Sitzbanklänge. Derzeit nehme ich für 2 Personenbetrieb die LIS, da hat die originale Bank ca. 64 cm Länge. Wie immer, wenn Mann und Frau sich auf engstem Raum begegnen, zählt jeder cm. Deshalb hätte ich auch gerne auf der DL ein paar cm mehr:satisfied:

 

@clash1 weißt Du zufällig die Länge der Pegasus?

670mm lang

260mm breit

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 52 Minuten schrieb skoot:

Hat jemand diese bank im Einsatz?

Nein, aber sie scheint ja offensichtlich geschäumt wie das "Original", das es weitaus teuerer (und hübscher) an anderer Stelle zu kaufen gibt. Und auf einer geschäumten Bank kann man im Normalfall immer 3x weiter fahren, als auf einem gefederten Sessel.

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skoot:

 

gibt es was vergleichbares, geschäumt mit durchgehend glatter Sitzfläche?

ja, selber bauen. 

federn runter und eine platte ins gestelle einsetzen (die halter dazu anschweissen oder schrauben und auf die platte verbundschaumstoff (mit elektroküchenmesser zuschneiden), dann kannst den originalen überzug wieder drüberstülpen.

ich fahre die bank so seit 2007 und bin immer noch zufrieden.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skoot:

 

gibt es was vergleichbares, geschäumt mit durchgehend glatter Sitzfläche?

Die neuere Gaman aus den 90ern.

Zuvor die Gaman "coke" mit Kontur einer Colaflasche war noch gefedert, die neuere ist geschäumt und sieht gut aus.

Bekommt man zwischen 99 und 300 Euros. Die eine für 300 ist seit Ewigkeiten in ebay.it online und halt leider massiv überteuert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hjey:

wir Nordeuropäer sind einfach zu groß vom Wuchs :-D

Ich bin eher klein aber für die Bank immer noch zu groß.

Ausserdem passt die auch nicht so wirklich auf eine Lambretta von der Form her.

SCK hat ja einen wirklich guten Lieferanten für Bänke. Vielleicht kann der ja mal eine gute Pegasus bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Zapper:

 

Ja schon, aber mir gefällt's und dafür sehr bequem.

 

Grüße

Zapper

 

in finde die sitzfläche zu schmal und zu rund.

könnte mir vorstellen, dass das bei längerer fahrt schaise ist.

mal schnell an die eisdiele klappt aber sicher.

 

optisch auch eher geschmackssache, aber dazu müsste man M210 befragen.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Käufer hat sie über tradera.com in Schweden bestellt, wo offenbar der Hersteller sitzt: https://www.tradera.com/item/302251/601401695/lambretta-sadel-jetset-

Da kamen dann allerdings noch ca. 40 € Porto drauf :sigh:

 

Qualität findet der Käufer gut, ist allerdings bisher nur wenige Meter damit gefahren, weil die Zulassung noch fehlt... Als Schwingsattelfahrer findet der Käufer die Bank recht hart :rotwerd:

Bearbeitet von thisnotes4u
ups
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Der Käufer hat sie über tradera.com in Schweden bestellt, wo offenbar der Hersteller sitzt: https://www.tradera.com/item/302251/601401695/lambretta-sadel-jetset-

Da kamen dann allerdings noch ca. 40 € Porto drauf :sigh:

 

Qualität findet der Käufer gut, ist allerdings bisher nur wenige Meter damit gefahren, weil die Zulassung noch fehlt... Als Schwingsattelfahrer findet der Käufer die Bank recht hart :rotwerd:

ersetze hersteller durch importeur, dann passt das. die verticken asiazeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information