Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Sind für die Smallframe

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verstarkungsblech-plc-motorbolzen-schwingarm-rechts-links_93956000?q=Plc

 

Motorschwingenschraube muss dann länger, mit der V50 Schraube geht sich das nicht aus. 

 

Meine Streben habe ich aber "nur" verschraubt

 

 

Finde ich garnicht so schlecht :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 13:53 hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Sind für die Smallframe

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verstarkungsblech-plc-motorbolzen-schwingarm-rechts-links_93956000?q=Plc

 

Motorschwingenschraube muss dann länger, mit der V50 Schraube geht sich das nicht aus. 

 

Meine Streben habe ich aber "nur" verschraubt

 

cool

Hast du einen Unteschied im Fahrverhalten feststellen können?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Haube war bei dem Projekt von Bfa oder? 

Ich hab mir die BSK Haube vom M200 gekauft und die angepasst.Kerzenloch auf Zentralkerze angepasst und Ausschnitt für den Auspuff gemacht

 1A2D346E-3264-40B4-ADF4-367C5C074EB9.thumb.JPG.0afcd85231db10769e00e33c7979d5b7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fummel grad an einer px200 hutze, die passt gut an der seite weil sie weiter runtergeht bis zur lüfterradabdeckung.

leider ist der kopfbereich zu wülstig und bei eingehängten motor schleift die px200 hutze am rahmen.

 

werd mal den kopfteil der px125 hutze abschneiden und in die px200 hutze einnieten :-D

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute meine SZ gecheckt, Komme auf 123/185 bei einer QK von 1.3mm.

Auspuff habe ich einen KINGWELLE der vor dem Dämpfer vorbei geht ? ist das jetzt Lakers, Gaddafi ? 

Ich fahre den BFA mit nem 39er VHSB Dellorto, hat mir da jemand nen Bedüsungstipp ?

Ziel ist es möglichst viel Voreso zu generieren und die Spitze irgendwo bei 37-39Ps zu haben. 

 

Bearbeitet von tom2309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme nicht weiter bei der Abstimmung meines 244er mit FalkR/m200 Pott.

 

38er PWK, aktuell mit 48/170/DGM Clip Mitte, LLG 1,5 Umdrehungen raus, ohne Luffi.

Schwimmerstand passt, Gaser gereinigt, Benzinschlauch neu verlegt..

 

Läuft untenrum bis in den mittleren Teillastbereich zu fett und sprotzt. An der Ampel fettet das ganze nochmals an, dass die Karre beim Anfahren fast ausgeht.

Auch nach nur kurzer Vollgasfahrt erhöhtes Standgas, das man nur durch leichte Gasstöße wieder runterbekommt. Ab Halbgas geht´s dann gut nach vorne.

 

Von der Nadel her würde ich sagen, dass das eigentlich schon zu mager läuft (CEG/CEJ etc. lief viel zu fett), trotzdem passt da irgendwas nicht.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad erst angefangen, hier meine bedüsung bei 38er pwk airstriker und falkr curly.

damit sollte das ding mal halbwegs ok laufen und man kann sich die zeit nehmen die details feinzujustieren.

 

HD 170, ND 42, BEN 1.clip, Schieber 7, LES 1,5 umdr raus

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine in welcher Position sich der Schieber befindet.

Ggf. mal eine Markierung am Gasgriff machen, um die Bereiche über Schieberhub genauer definieren zu können und daraufhin an den richtigen Stellgrößen zu spielen.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 38 Pwm mit ND 50 Hd170 und cej Nadel

Wenn die Kiste nicht richtig warm ist und es ein wenig kühl ist draußen überfettet er an der Ampel auch aber ab 20 Grad Luft und Motor warm läuft das wunderbar 

 

vor 18 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 38 Pwm mit ND 50 Hd170 und cej Nadel

Wenn die Kiste nicht richtig warm ist und es ein wenig kühl ist draußen überfettet er an der Ampel auch aber ab 20 Grad Luft und Motor warm läuft das wunderbar 

Auch mit FalkR M200 Pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein bfa fährt mal, aber bleibt weit unter meinen erwartungen.

fährt sich ziemlich gleich wie mein 36ps m200 bis 6000 u/min (ganz gleichen restkomponenten), das hatte ich so nicht erwartet.

mein plan war von 16ps vorreso auf 20ps zu kommen, obenrum is mir schnurz...

 

gibts ähnliche vorresoerfahrungen?

 

edit: ah ja, gibt gleiche erfahrungen. na wunderbar.... :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wieviel ps bei 5000?

aber bei 30° VA nicht bei 27.5 wie es meiner hat?

hast du eine 1mm KODI für den zylinder?

 

da ich 1.3mm FUDI fahre wäre das eine möglichkeit....irgendwann

Welche steuerzeiten hast du ? Immer noch 190auslass ? 
wie oben geschrieben ich hab 123/185 bin gespannt was bei mir voreso raus kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ah ja, hier ist sie. sieht gut aus, danke!
 

 

 

meine steuerzeiten sind 129 184 bei 60hub

 

 

image.thumb.png.d54929ac75484758176bbf9d7cefb710.png

  

Aber da müsste noch was gehen oder ? C200 Gehäuse mit 60/118 hab ich noch 2.1mm spacer unterm zylinder und komme auf 123/185 kommst doch dann au noch runter oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information