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Corsofahrt Aachen


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Hallo!

Beim Aachener Rollerstammtisch haben wir überlegt, dass in Aachen schon seit Jahren keine Corsofahrt mehr veranstaltet worden ist. Daher wollen wir dies am 1.8. wiederbeleben. Wie auf dem Flyer erkennbar, ist der Treffpunkt um 13 Uhr am Dreiländereck und die Tour geht dann durch das Mergelland (sehr schöne Route) und endet wieder in Aachen.

Wir dachten, dass wir den Abend anschließend in irgendeiner Kneipe in Aachen ausklingen lassen wollen. Wer Interesse hat, kann ja dieses Topic hier weiter im Auge behalten bzw. am 1.8. am angegebenen Treffpunkt sein. Wird sicher funny!

Für Sach- und Körperschäden wird natürlich nicht gehaftet und jeder ist für sich selbst und seine Maschine verantwortlich!

Schöne Grüße

Alain

Corsofahrt.jpg

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  • 2 Wochen später...

Ich/Wir sind dabei....

Freu mich schon.... Und bei dem Saugeilem Wetter denke ich, dass es einige dort hin schaffen....

Kann mir vielleicht einer eine kleine Wegbeschreibung zum Treffpunkt geben. Bin aus dem Kreis und kenn mich in der Stadt Aachen nicht so sonderlich gut aus.

Wie ich nach Vaals komme, weiß ich, nur wie es dann weiter geht und wo der genaue Treffpunkt ist.

Gruß

MasterD

:wasntme:

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Wegbeschreibung:

Du fährst die Hauptstraße in Vaals an den ganzen Straßencafes vorbei. Am zweiten Kreisverkehr, die Bebauung wird gerade weniger, fährst du links den Hügel hoch für ca. 2 km. Ab hier ist das Dreiländereck aber schon längst mit Drilandenpuint (wird das so auf Niederländisch geschrieben?) ausgeschildert.

Bis Sonntag,

Gruß Dirk

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Nein, Du nicht!!!

Halten überhaupt Deine Kolbenringe?

Du Ratte...natürlich halten die Ringe. Die gehen doch nur kaputt wenn man magerer Bedüsen will und das mit ner Vollgasorgie testen will :-D :grr: UNd ich hab nicht mit dem Gashahn gespielt !

Bis Sonntag ! :-D

Bearbeitet von MARTINEZ
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Hallo,

bin auch dabei, Wetter scheint ja endlich zu stimmen.

Wer Lust hat kann auch um 12 Uhr zur Bergstraße 21 kommen, wir fahren von dort mit 4-5 Leuten los.

Freu mich

Gruß

Gregor

Bearbeitet von McGregor
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  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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