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Batou

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Leistungen von Batou

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  1. Hallo! Nach langer Rollerabstinenz ists wieder soweit, ich werde meine PX Lusso wieder fit machen. Kurze Infos zum Setup, soweit ich das noch zusammen bekomme: Nach einem Klemmer hat die Welle den Drehschiebereinlass abgetragen, also ließ ich vor > 10 Jahren auf Malossi Membran umbauen. Vergaser ist ein Dell Ortho PHBH 28, HD 132, ND 66 (Mischrohr und Nadel k.A., muss ich noch nachschauen) Zylinder 207 Polini, Original Kopf (FuDi und KoDi k.A. ob verbaut, ebenfalls noch nachschauen), Zylinder war gebraucht, Zustand fraglich Auspuff Original Ram Air Luftfiler Original Kupplung, Welle und Übersetzung Mikuni Unterdruckbenzinpumpe Nun zu meinem Problem: irgendwann ist die Kunststoffschwimmerkammer durch das Schlagen gegen den Motor abgetragen und undicht geworden, seitdem fahre ich nicht mehr. Auch war die Leistung damals eher bescheiden, im 4.ten Gang konnte ich seltenst ausdrehen, in unteren Gängen eher kein Problem, aber im 4.ten drehte der Motor gegen eine Wand und kam nicht aus den Füßen! Der untere Drehzahlbereich war ok, auch Standgas war kein Problem. Zusätzlich war der Spritverbrauch auch beachtlich, sollten so um die 8 Liter im Stadtverkehr gewesen sein. Eingetragen sind gerade mal 10 KW... Bevor ich jetzt das Geld aufgrund meines Unwissens unnötig freundlichen Teilehändlern hinterher werfe, brauche ich eure Hilfe. Ich habe die SuFu schon reichlich benutzt und komme erstmal zu folgenden Überlegungen: - Hauptdüse auf Original-Pott kleiner testen? In Verbindung mit anderem Auspuff wird es vermutlich in die andere Richtung gehen? - Clipstellung der Nadel prüfen - Ich meine mich erinnern zu können, das im Zusammenhang mit MikuniPumpe das Mischrohr geändert werden muss? (Spritverbrauch) - Kolbenring checken - Was gegen das Problem mit der Schwimmerkammer unternehmen? Von innen dichten, oder doch Metallschwimmerkammergehäuse verwenden? - Die gute Auspufffrage - nach Forumsmeinungen ist ein RZ scheinbar eine brauchbare Lösung. Ich weiss, dass mein Know-How begrenzt ist, ich will auch nicht die absolute High-End Lösung haben, sondern die Vespa mit dem verbauten Motor einigermaßen zuverlässig fahren können (keine Langstrecke). Also, Ratschläge sind willkommen! Danke!
  2. Batou

    Topic gelöscht?

    Bin davon ausgegangen, dass ein Admin ALLES innerhalb seines Forums sehen kann, inklusive der PMs, da war ich wohl falsch informiert.
  3. Batou

    Topic gelöscht?

    ok, danke sehr - das ist doch eine brauchbare Antwort. Die Admins sollte ja sehen können, dass ich nicht per PM nach Geboten gesucht habe.
  4. Hallo, ich habe eben zuerst unter "Verkaufe" eine Bitte um Schätzung des Werts einer Sprint gefragt, daraufhin wurde das topic verschoben, und zwar nach "blabla", was ich einsehe. Nach knapp 10 Posts wurde das topic kommentarlos gelöscht... was soll das? Sowas kann man auch erstmal mit nem Close versehen, aber direkt löschen finde ich nicht in Ordnung!
  5. Ja, das wäre natürlich prima! Danke schonmal! Batou
  6. *schieb* noch keine Infos? Batou
  7. Moin, hätte da mal eine Frage. Suche-Funktion hat leider kein Ergebnis geliefert. Ich suche für meinen PSP 1000 noch den Enddämpfer und hätte die Möglichkeit, an einen Enddämpfer vom PSP 2000 ran zu kommen. Leider konnte ich den Auspuff bisher noch nicht vermessen, weiß denn jemand, ob die Enddämpfer von den beiden Püffen identische Maße haben? Gruß Batou
  8. Soo, gerade wieder zur Türe rein. War wirklich Klasse, hätte gar nicht gedacht, dass es in AC und Umgebung doch noch so viele Vespen und Lambrettas gibt. War ne schöne Strecke, die ihr da ausgesucht habt, aber das mit den Tankstellen war wirklich nicht ganz ohne :wasntme: Bin gerne wieder dabei! Gruß Batou
  9. Nichts weiter, das ist schon alles. Unter dem Namen wurden die irgendwo.. irgendwann verkauft, wenn ich mich recht erinnere. Nur ist die Öse, wo die Plombe drinsitzt und der Kanal, wo der offene Zug durchgeht, meiner Meinung nach weniger gut gearbeitet als bei den originalen Griffen (weniger Glättung, Spaltmaß)
  10. Ah, noch fix ein Nachtrag: ich habe diese Sporthebel dran, habe schon fast das Gefühl, dass die den Verschleiß oben an der Plombe begünstigen, die orig Vespa sehen mir da besser gearbeitet aus. Kann das jemand bestätigen? gruß batou
  11. Hm, was ist denn das Set vom Sparry? Irgendwie ne besondere Qualität? Hast du einen Link dazu evtl? Wollte eigentlich vom Rollerladen um die Ecke einen kaufen... Gruß batou
  12. Tag, nachdem ich gestern zu hause angekommen bin, musste ich dann doch leider feststellen, dass der olle zug bereits zu 3/4 durchgerissen war. Also ist heute busfahren angesagt - ich hasse busfahren! gruß, batou
  13. Corso Fahrt in Aachen.. hmm, prima! Bin gerne dabei, wie komme ich denn am besten an so nen Flyer? Gruß Batou
  14. Habe leider keinen neuen Zug dabei, eigentlich ist der aktuelle erst auch 2K Kilometer alt. Vor dem Wochenende werde ich wohl leider keine Zeit finden, das Ding zu ersetzen, und ich fahre jeden Tag 2 mal Autobahn.. zwar nur knapp 3 Kilometer, aber auf der Bahn sollte der Zug nach Möglichkeit nicht abreißen. Nuja, Daumen drücken und hoffen, dass ich bis Samstag keine Probleme bekomme. Danke jedenfalls für die Hilfe, jetzt brauche ich nur noch ne Lösung, wie ich mich von der Arbeit verdrücken kann, denn draussen ist einfach perfektes Wetter! Gruß, Batou
  15. Moin, sitze gerade uff der Arbeit und bin vor ner Stunde von der Kantine zurückgekommen. Bin ganz normal da hin gerollert, doch als ich von der Kantine wieder los wollte, merkte ich, dass der Kupplungshebel nicht mehr komplett zurückgeht, irgendwie hat der Zug nachgelassen. Trennen tut die Kupplung noch, aber irgendwie will sie nicht mehr so recht in die alte Ausgangslage zurück. Per Hand kann ich den Kupplungshebel unten am Motor zwar weiter drücken und damit auch den oberen Hebel wieder unter Spannung bringen. Ziehe ich jedoch einmal die Kupplung, habe ich wieder das Prob, dass der Hebel oben nicht ganz zurückwill. Idee, worans liegt? Evtl einfach nur unten der Zug ein Stück durchgerutscht, oder kanns an der Kupplung selber liegen? (gebrochene Feder zb.) Gruß, Batou
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