Hallo! Nach langer Rollerabstinenz ists wieder soweit, ich werde meine PX Lusso wieder fit machen. Kurze Infos zum Setup, soweit ich das noch zusammen bekomme: Nach einem Klemmer hat die Welle den Drehschiebereinlass abgetragen, also ließ ich vor > 10 Jahren auf Malossi Membran umbauen. Vergaser ist ein Dell Ortho PHBH 28, HD 132, ND 66 (Mischrohr und Nadel k.A., muss ich noch nachschauen) Zylinder 207 Polini, Original Kopf (FuDi und KoDi k.A. ob verbaut, ebenfalls noch nachschauen), Zylinder war gebraucht, Zustand fraglich Auspuff Original Ram Air Luftfiler Original Kupplung, Welle und Übersetzung Mikuni Unterdruckbenzinpumpe Nun zu meinem Problem: irgendwann ist die Kunststoffschwimmerkammer durch das Schlagen gegen den Motor abgetragen und undicht geworden, seitdem fahre ich nicht mehr. Auch war die Leistung damals eher bescheiden, im 4.ten Gang konnte ich seltenst ausdrehen, in unteren Gängen eher kein Problem, aber im 4.ten drehte der Motor gegen eine Wand und kam nicht aus den Füßen! Der untere Drehzahlbereich war ok, auch Standgas war kein Problem. Zusätzlich war der Spritverbrauch auch beachtlich, sollten so um die 8 Liter im Stadtverkehr gewesen sein. Eingetragen sind gerade mal 10 KW... Bevor ich jetzt das Geld aufgrund meines Unwissens unnötig freundlichen Teilehändlern hinterher werfe, brauche ich eure Hilfe. Ich habe die SuFu schon reichlich benutzt und komme erstmal zu folgenden Überlegungen: - Hauptdüse auf Original-Pott kleiner testen? In Verbindung mit anderem Auspuff wird es vermutlich in die andere Richtung gehen? - Clipstellung der Nadel prüfen - Ich meine mich erinnern zu können, das im Zusammenhang mit MikuniPumpe das Mischrohr geändert werden muss? (Spritverbrauch) - Kolbenring checken - Was gegen das Problem mit der Schwimmerkammer unternehmen? Von innen dichten, oder doch Metallschwimmerkammergehäuse verwenden? - Die gute Auspufffrage - nach Forumsmeinungen ist ein RZ scheinbar eine brauchbare Lösung. Ich weiss, dass mein Know-How begrenzt ist, ich will auch nicht die absolute High-End Lösung haben, sondern die Vespa mit dem verbauten Motor einigermaßen zuverlässig fahren können (keine Langstrecke). Also, Ratschläge sind willkommen! Danke!