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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Hast du keine Orginalwelle?

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vor 16 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

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vor 22 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die brechen wohl gerne, würde die Mazzu nehmen. Gibt es hier:

https://www.mofastuebchen.de/de/racing-kurbelwelle-mazzucchelli-12mm-piaggio-vespa-ciao-boxer-si

 

Ist das mit den defekten Athena-Wellen irgendwo nachzulesen? 

Frage deshalb, weil ich kürzlich eine verbaut habe, Motor ist aber noch nicht eingebaut. Machte rein optisch schon einen wertigen Eindruck. 

 

Ich hab aber auch in 2 Motoren Top Racing und bgm-Rennwellen verbaut, die im Ruf stehen, sich schnell ihrer Stümpfe zu entledigen. Die laufen schon seit 10 Jahren, aber mit zugegebenermaßen sehr geringen Laufleistungen problemlos. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

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vor 10 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

Unterscheiden sich am Choke und dem Schiebermechanismus. Fahren beide auf der ciao aber der richtige ist der 2044.

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Am 10.3.2021 um 14:51 hat blackman folgendes von sich gegeben:

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

Nachdem du das geschrieben hast, habe ich auch bestellt. Hast du denn inzwischen schon was bekommen?

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vor 14 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

hat jemand eine Empfehlung für nen Lenkervorbau? würde gerne einen anderen Lenker verbauen

 

Was hast du bis jetzt verbaut? 

Ich denke, dass du dich im Fahrrad Zubehör bedienen kannst. Musst hat darauf achten, dass der Schaft Durchmesser passt. 

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Gibt es eigentlich Unterschiede vom Boxer Mofa Auspuff zum Moped Auspuff? Optisch ist der Krümmer meines Mofa auspuff (denke dass es einer ist) ziemlich dick, zumindest dicker als der Moped auspuff der Ciao. 

Kann der was auf nem DR Motor? Oder doch besser nen gianelli umschweißen? Oder passt da was anderes gescheites drauf? 

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mofa/ moped sind äußerlich gleich, beim mofa ragt der krümmer jedoch ca. 20cm in den topf. man kann die schweißnaht aufsägen, das rohr kürzen, und wieder zusammenschweißen.

die nummern kann ich dir leider nicht sagen, zur identifikation.

ich fand, das die gut laufen, den versuch wärs wert.

 

gruß, stefan

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Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

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vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

 

Kannst Du dann die Nummer des Auspuffs hier posten und dazu sagen welche Version es war. Würde beim Kauf eines Auspuffs enorm helfen. Danke!

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vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Klar, kann ich machen. Wird am Freitag geöffnet. Ich mache auch mal ein paar Bilder von dem Spektakel und berichte wie das ganze dann läuft. 


Bilder wären toll, würde mich wirklich interessieren.

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Servus Jungs,

 

Ich habe nun meine Piaggio Si nahezu fertig und Probleme das sich die Vario aufschwingt und daher furchtbar Vibriert.

Im Standgas läuft sie ohne Vibrationen, sobald man Aber Gas gibt fängt die Vario massiv an zu vibrieren und läuft unrund.

Auflage Flächen sind alle sauber.

 

Mein Bruder hat mit seiner Super Bravo (ähnliches Setup, gleiche Vario) genau die gleichen Probleme!!

 

 

Sie hat folgendes Setup:

 

12/12 Vergaser

Malossi Luftfilter

Malossi 63ccm + Polini Kopf

Racing kurbelwelle

Malossi Vario

Elektronische Zündung

Gianelli Auspuff (ori Optik)

 

Hat dazu jemand eine Lösung bzw idee?

 

So kann man auf jedenfall nicht Fahren. Früher oder später bricht die Kurbelwelle...

 

Grüße Manuel

 

IMG_20210325_062852.jpg

Bearbeitet von Manuel1985
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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