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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 1 Stunde schrieb Rakete:

Kann jemand etwas negatives über Jasil-Kurbelwellen berichten?

 

Bislang haben wir hier Mazzus verbaut-hier ist nun bei einer Welle nach 7000km "frisiert" das Kolbenbolzenauge defekt; die Nadeln haben sich eingearbeitet...

 

Bei SIP und MopShop ist es die einzigste Rennwelle bzw. Standardwelle die es im Sortiment gibt.... abgesehen von den VWW von Malossi

Jasil= Top Racing

 

was gibt’s noch außer Mazzuchelli als Alternative?

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Pinasco hat inzwischen auch wieder eine Mofawelle im Angebot. Von Mazzuchelli gibt es verschiedene Ausführungen, nennen sich glaube ich AMT002 und AMT004. BGM hat(te?) auch eine Mofawelle. 

 

Eine Top Racing = Jasil Welle habe ich in einem Motor verbaut. Bisher unauffällig, aber auch erst ca. 5 km gelaufen. Ebenso eine BGM. 

 

Von beiden wurde im Mofaforum abgeraten wegen angeblich häufig abreißender Lima-Stümpfe. Ist einem Kollegen auch tatsächlich mit einer BGM-Welle passiert. 

 

Wie repräsentativ das ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Hatte ich auf beobachten, ist allerdings auch früh+Vario. Hatte ich scon mal versucht zu finden für die blaue.

 

Varioverkleidungen sind normalerweise teurer als die normalen, aber den Preis fand ich schon extrem. Vor allem für gebrauchte Teile. Habe exakt die gleichen Teile in NOS vor ein paar Jahren noch für knapp 60 Euro in Deutschland gekauft. Und die Bajonettverschlüsse für die Verkleidungen der frühen Modelle kosten auch nochmal richtig Geld:

 

https://m.ebay.de/itm/KIT-SERIE-6-VITI-COMPLETE-PER-FIANCHETTI-BANDINE-PIAGGIO-CIAO-SC-PRIMA-SERIE/322336501607?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

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vor 44 Minuten schrieb sidewalksurfer:

 Von Mazzuchelli gibt es verschiedene Ausführungen, nennen sich glaube ich AMT002 und AMT004. BGM hat(te?) auch eine Mofawelle. 

 

 

das hier ist lt. Nuova Mazzuchelli für Ciao an Wellen verfügbar, und wenn die für SIMONINI die Wellen gebaut haben sollte man meinen die sind eventuell garnicht so schlecht....

 

D8C0EE28-30AE-4274-9A8A-F98C7749AC13.thumb.jpeg.afb5153382e475a6d043a6e9b32bbca3.jpeg

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Anticipato sind die Rennwellen - aber interessant, dass es da inzwischen auch Langhubwellen gibt, wobei dann die Frage ist, ob das Vollwangenwellen bzw. für Plattendrehschieber mit Seiteneinlass sind. 

 

Ed.: "volani tondi" bedeutet wohl Vollwange. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Anticipato sind die Rennwellen - aber interessant, dass es da inzwischen auch Langhubwellen gibt, wobei dann die Frage ist, ob das Vollwangenwellen bzw. für Plattendrehschieber mit Seiteneinlass sind. 

 

Ed.: "volani tondi" bedeutet wohl Vollwange. 

 

Richtig, „volani tondi“ sind VWW.

 

nen Plattendrehschiebermotor hat immer ne ganze VWW, also nicht nur eine Wange voll, oder? 

Die für PINASCO sind glaube ich nur eine Wange voll....

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Aktuell hat Simonini wohl keine Plattendrehschiebermotoren käuflich im Angebot: 

http://www.simonini-racing.com/piaggio1.htm

 

Aber Google hat da noch ein paar Bilder:

https://www.google.de/search?q=simonini+disco+rotante&client=ms-android-samsung&source=android-browser&dcr=0&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkxeTX4KrXAhWHalAKHVYDCgsQ_AUICigC&biw=640&bih=232

 

Und dann gibts da auch noch Sprocatti:

http://www.sprocatti-motori.com/kit_completo_ciao.htm

 

Gut, die Leistungsangaben sind da wahrscheinlich ähnlich verlässlich wie schon vor 25 Jahren bei Zirri, wo alle Teile pauschal 25 PS und 180 km/h geliefert haben... :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Am 12.10.2017 um 23:42 schrieb tifitune:

Nein, Kupplungsglocke abbauen und die zwei Nadellager darin auspressen/ ziehen und neue einziehen. Glocke wieder auf die Kurbelwelle stecken. Einsatz montieren und sich wundern wie leise auf einmal der Riemen läuft.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 

 

ok heute dazugekommen, die kupplungsglocke ist bei den nadellagern ziemlich eingelaufen, also ich glaub die kupplungsglocke ist hinüber. gibts da guten ersatz, oder hat jemand sowas in gut herumfliegen und da es eine österreichische ist, die 40 km/h version?

 

lg elmar

Bearbeitet von joknoxville
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vor 11 Minuten schrieb joknoxville:

 

ok heute dazugekommen, die kupplungsglocke ist bei den nadellagern ziemlich eingelaufen, also ich glaub die kupplungsglocke ist hinüber. gibts da guten ersatz, oder hat jemand sowas in gut herumfliegen und da es eine österreichische ist, die 40 km/h version?

 

lg elmar

 

welchen Durchmesser hat deine Glocke da wo der Riemen aufliegt? 

56mm oder 66mm? bzw. 27,5mm oder 40,5mm?

Bearbeitet von dolittle
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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