Kalle85 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, stehe gerade vor einer Frage wo ich keine Antwort drauf im Netz finden konnte. Bin kurz davor mir einen LML Membran Motor mit 60er Mazzu Welle aufzubauen. Darauf soll ein 24er SI und ein 177er BGM. Zu welchem Auspuff würdet ihr eher tendieren, Big Box Touring oder der Polini Box. Das ganze setup soll möglichst auf Touren ausgelegt sein. Beste Grüße, Kalle Bearbeitet 11. Oktober 2020 von Kalle85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Polini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Polini, aber mit aufgeschweißten Dichtringelement zum Zylinderstutzen.... Dann ist er noch leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 17 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Polini, aber mit aufgeschweißten Dichtringelement zum Zylinderstutzen.... Dann ist er noch leider. Was ist ein "aufgeschweißtes Dichtringelement"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Sehr wahrscheinlich meint er den Auspuffflansch mit Viton-Ring. Warum der Auspuff dann leiser sein soll verstehe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 21 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Sehr wahrscheinlich meint er den Auspuffflansch mit Viton-Ring. Warum der Auspuff dann leiser sein soll verstehe ich nicht. Genau das Teil.... Weil der Übergang Krümmer zum Zylinderstutzen dann optimal dicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 BBT, weil meine Polini Box auf für den 177er zwar unten marginal mehr Dampf hatte, dafür oben aber gar nicht drehen wollte. Die machte deutlich früher zu als BBT oder Sip Road. Aber das ist halt wie immer auch Geschmacksache.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Polini Box Hatte BBT drauf und bin dann auf PoliniBox gewechselt. Die Polinibox sorgt bei meinem BGM177 Motor für den perfekten Ganganschluss. Lustigerweise hatte ich damals die Polinibox vom @weissbierjojo gegen meine BBT getauscht. Ist manchmal auch einfach Geschmackssache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti01 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Polini Box, auch ich bin mit dem BBT bei gleichem Setup gestartet.Die BBT hat von unten mehr Kraft, dreht aber nicht so schön aus wie die Polini Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 LTH Box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Optimaler Tourenauspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ich fuhr bis jetzt auch Polini Box auf meinem Polini weil ich damals eigentlich nur Gutes darüber gelesen hatte. Hatte aber überlegt ob es vielleicht so ist dass der BGM Auspuff perfekt auf den 177 BGM ausgelegt ist. Naja dann kommt wieder ein Polini Box drunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört , auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller. soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen. Bearbeitet 12. Oktober 2020 von yafo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Bin auch bei der LTH Box wie oben schon einer schrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Verliert die unten deutlich zur Polini Box oder hält es sich im Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 10 Stunden hat Schrotti01 folgendes von sich gegeben: Polini Box, auch ich bin mit dem BBT bei gleichem Setup gestartet.Die BBT hat von unten mehr Kraft, dreht aber nicht so schön aus wie die Polini Box. Auf welchem Motor? Gibt eigentlich genug Diagramme, die für 177er genau das Gegenteil aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 9 Stunden hat yafo folgendes von sich gegeben: eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört , auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller. soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen. 125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken! Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden. War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 BGM 186 mit 24si und Lth Box Sehr geile Kombi Auf 8 Zoll mit PX200 Getriebe und ultralanger Malossi perfekt. Dreht selbst den 4. Gang komplett aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 44 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: 125er und 200er LTH Box haben 2 komplett unterschiedliche Charakteristiken! Ich fahre eine auf 187 Parmakit mit SI und 23/65) und bin damit sehr zufrieden. War damit auch schon zu zweit in den Bergen unterwegs... Ist ja bekannt, meinte auch nicht das sie gleich wären. Sry wenn ich mich nicht genauer ausgedrückt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 10 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: Verliert die unten deutlich zur Polini Box oder hält es sich im Rahmen? Gefühlt 50 %.. Das ist der Pott, der unten rum nix kann.. Dafür dreht er halt Wien Reso.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 im vmc topic zeigt Onkel Tom, dass es eben doch geht mit lth box und Druck untenrum. Baaaaaand ! Scheint aber kein Selbstläufer zu sein. siehe S.66 hab alles zusammengestellt dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogogadget5 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) Geschmackssache, BBT bissi blecherner, PB dumpfer. PB peakt ca 100-200 RPM später mit ca. 0,5-1PS mehr, BBT höherer Overrrev./Plateau. Kann das von T5 172 sagen. Aussage gilt aber nur für 177-er Klasse! Bearbeitet 13. Oktober 2020 von gogogadget5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti01 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Am 13.10.2020 um 07:47 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Auf welchem Motor? Gibt eigentlich genug Diagramme, die für 177er genau das Gegenteil aussagen. Wie bei Kalle 85, LML Membranmotor-60er Mazuwelle-24er SI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden