Zum Inhalt springen

eigene kategorie für rennroller/rollerrennen


zero cool

Empfohlene Beiträge

moin,

da ich total geflasht bin von dieser köllner kurs aktion und da nächstes jahr auf jeden dabeisein will, hier meine frage: können wir nicht ne eigene kategorie dafür bekommen, wo der aufbau der rennbuden, reglements, termine für rennen ....... gesondert von anderen themen behandelt werden können. bisher gibts nur einen thread und der ist 44 seiten lang!

sagt mal was dazu

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann möcht ich aber auch ne eigene katagorie für alltagsroller, customroller, quartermiles, prüfstandsläufe... ach für was brauch mer denn noch alles ne kategorie!?

ich fänd das zwar auch voll geflasht ( :-D ) aber bitte mach dir doch die mühe und leß mal ne runde...

regelements sind eh nicht allgemein gültig sonder stellt jeder selber auf... und soviel rennen gibt es nicht als das nicht auch in jedem topic besprochen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt' bei den quartermile-foren dann auch endlich 'mal ein eigenes kurzhub-forum, am besten unterteilt in "75er mit 19er vergaser", "75er mit 24er vergaser", "75er mit 24er vergaser und kurzem vierten gang",...

nee, im ernst, ich finde die anzahl der foren, so wie sie jetzt ist, völlig in ordnung. die rennen werden unter "termine" besprochen, die karren unter "largeframe", "smallframe" und "oldies". das reicht doch, oder?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Anbetracht dessen, daß die ganze Renngeschichte der Szene zur Zeit wieder einen gewissen Auftrieb gibt, wäre es durchaus sinnvoll, wenn es dafür eine eigene Kategorie gibt.

Leider mußte ich in letzter Zeit feststellen, daß viele Leute eben (noch) nicht richtig informiert sind, was es da so an Rennen gibt. Eben nicht nur eins. Bei den Terminen geht es dann vielleicht doch etwas unter.

Da könnten sich dann halt entsprechend interessierte Rollerfahrer über mögliche Lokalitäten, Rennklassen, Reglements etc. austauschen, bei Terminen ist das mit Sicherheit fehl am Platz.

Wenn es manchen Leuten schon zuviele Themen gibt, dann kann man ja überlegen irgendwelchen anderen Quatsch zusammenzulegen, oder ganz rauszuschmeissen, denn da wird so einiges geblubbert was mit Rollern (und darum soll hier ja doch gehen) deutlich weniger zu tun hat als der (glücklicherweise) gerade wieder aufstrebende Motorsport mit klassischen Motorrollern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür - wenns schon so solche Dinosaurier wie die Gespanne ein eigenes Forum bekommen, dann isses doch Möglich auch ein extra Race Topic im Termine Forum zu markieren....

Ich glaube das mind. 10x mehr aktive Rennfahrer als Gespannfahrer im Forum unterwegs sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied: das eine schließt das andere doch nicht aus!

Die Frage ist nicht ob Rollerrennen oder Gespanne sondern ob man so einen Quatsch wie Frisuren, Abnehmtips, Esoterik u.s.w. braucht, wenn es um wirklich wichtige Dinge (Roller) gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann stahlfix nur recht geben. das ganze ist ein viel zu guter spaß als das man die leute die sich die mühe machen das zu veranstalten auf kosten sitzen lassen darf die eventuell nur enstehen weil nicht alle wissen was wann und wo passiert. scheiße, was ein satz. also: wenigstens die termine sollten als sporttermine erkennbar irgendwo angeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, daß die ganze Renngeschichte der Szene zur Zeit wieder einen gewissen Auftrieb gibt, wäre es durchaus sinnvoll, wenn es dafür eine eigene Kategorie gibt.

Jawohlka Jawohl wir befinden uns in einem Krieg, einem heiligen Krieg

ECHT BLECH gegen Variomatik :-D

Damit der Kreuzritter das Werkzeug für anner Front ohne Probs findet wäre es klasse wenn man bald die Suchfunzion

auf das Forum Renn und Brennroller einschränken kann :satisfied::-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo auch ... also dazu mein senf

die sportlichen aktivitäten sind im aufschwung und müssen gefördert werden , denke da sollte es schon möglich sein dem ein entsprechendes forum zu bieten .

ziel ist es doch eventuell eine rennserie ins leben zu rufen die grenzüberschreitend allen die möglichkeit gibt sich zu messen. da ist es zu wenig auf termine zu warten . hier gehört auch ne menge koordination und manpower dazu . hier könnte wir all unser wissen zusammenführen und dann nägel mit köpfen machen .

eine gemeinsame meisterschaft ............eh das wär doch was ! je drei rennen in D und Ö und ev. eine QM zum saison finale . schaltroller only .....ehklar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dafür ist die Termine-Kategorie irgendwie nich' mehr wie vorhher ... :-(

und das is jetzt superscheiße!!! :grr:

ist hier mit die wichtigste und meistbesuchte rubrik... ohne runs keine szene... und jetzt muß ich mich dorthin durchklicken? es fehlt außerdem jeglicher überblick! fuck!! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das so schlimm? ich mein ein Klick mehr... Und das nur einmal, denn wenn man erst mal bei den normalen Terminen ist ist alles beim alten.

Ansonsten mach ich das Ganze rückgängig und es ist wieder für vorher. Ich denke ein einziges Topic reicht für die ganze Renngeschichte nicht aus, auch wenns gepinnt ist etc. Und wenn ich alles in die erste Hierarchie packe, wirds unübersichtlich. Beide Lösungen taugen nichts.

Andere Vorschläge?

Mir fällt nichts Besseres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was bin ich froh nicht der Admin zu sein - ständig wird genörgelt, gemeckert. kritisiert und alle wollen immer alles besser wissen....

Dabei is das doch sein Forum, wenn er will soll ers doch mal komplett rosa machen, oder alles verkehrt herum oder in chinesisch!

Ich finds o.k. - is echt nur ein Klick mehr.

Gruss aus PB

-sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du's vielleicht so machen dass man, wenn man auf Termine clickt das ganze so sieht wie vorher mit allen Terminen, dann aber auf den gepinnten Punkt "Rennen" clickt und dann die verschiedenen Renntopics angezeigt werden?

Also "Rennen" quasi als Topic bei Termine "tarnen" wo man dann halt nach dem draufclicken nicht ins Topic kommt sondern zur Auswahl der verschiedenen Renntopics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

done.

also ich klicke mich hier auch zu tode, bis ich da bin, wo ich hin möchte... wegen 2!!! Topics ein eigenes Thema??? Lass es mal 10 werden, aber dann wiederholt sich das doch jedes Jahr: RunXY2004; RunXY2005...

Eine Ankündigung in "Ankündigungen" wäre auch nicht schlecht gewesen anstatt sie hier zu verstecken.

Wenn es wegnigstens weitere SINNVOLLE Unterteilungen gäbe:

- Rennen

- Runs

- Nighter

- Regelmäßige Treffpunkte

- sonstige Termine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wems nich gefällt der soll sich halt das hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showforum=7

in die Favoriten knallen oder gleich als Startseite einrichten. Verbraucht weniger Energie als rumzujammern und sich aufzuregen :-);-):cheers:

...PS: und wenn das so klappt wie's der Mike noch probieren will dann is die Sache eh gegessen.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Trennung Run´s und Rennen vom prinzip nicht schlecht da das ganze übersichtlicher wird.

Allerdings gefällt es mir weniger das Stoneheads Run & Race nur im Race Topic zu sehen, da wir wie Ihr ja wisst auch ganz stark die "normalen" Run-Besucher ansprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information