Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

... mehr als das schon angesprochene 139er Tuning wirds nicht werden...

Wird vom TÜV in MUC problemlos abgenommen und von der Zul.Stelle eingetragen. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

Die rote PX80 hat technische Probleme ...

welche, wenn man fragen darf? :???:

Geschrieben

Mir sind bei der Probefahrt schon Vibrationen am Lenker aufgefallen, immer wenn man das Gas wegnahm. Er meinte er schautest sich an.

Sind aber wohl immer noch da, sodass ich lieber die Finger davon lasse

 

neuer Versuch:

PX 80 mit 139ccm

Geschrieben

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

Geschrieben

Verkäufer schein mir nicht vertrauenswürdig

 

inserieret 2 roller mit dem gleichen Text....hat beide Roller angeblich für ne Gardaseetour gekauft.....

wie fährt man mit 2 Rollern die gleiche Tour??

 

Rita

Geschrieben

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

 

Oder versucht der Anbieter, durch den Verkauf seinen kompletten Gardasee-Urlaub zu refinanzieren? 

 

Weil eine Vespa beim Weiterverkauf scheinbar mehr einbringen MUSS, als man selbst dafür hingelegt hat.  "Wertsteigerung garantiert" ist ja quasi Naturgesetz. :sigh:

Geschrieben
vor 1 Minute hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

München hin oder her - werden da inzwischen wirklich schon 2.500 Euro für eine PX 80 gezahlt?

Durch die Hipster Bewegung anscheinend schon, wobei solche Unsummen ja auch bei uns im Rheinland aufgerufen werden. Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

Geschrieben

Seh ich genau so.

Mit dem Budget sollte locker eine gute 200er drin sein.

Wir reden von einer PX (deshalb kann/will hier auch jeder mitreden, kennt sich jeder mit aus), dem Massenmodell überhaupt.

Problem ist dass das Teil am besten heute nachmittag in der Garage stehen soll.

Du könntest auch mal Händler/Shops anschreiben ob sie dir was suchen oder was wissen.

Ahnungslos so ein ebay Teil zu kaufen ist nicht unbedingt der Weg zum Erfolg, siehe die rote.

Bin immer noch der Meinung du solltest hier suchen aber gern weitere links zum runtersprechen, hat ja auch Lerneffekt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 47 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Find 2500 für eine 200-er PX schon grenzwertig, aber..... 

 

Man wird ja zu nichts gezwungen. Selbst hier im GSF werden ja für ne ordentliche 200er 3k aufgerufen. Angebot und Nachfrage. Und Hipster hin oder her, dürfen jetzt nur noch Scooterboys und -girls Vespa fahren?

Geschrieben
vor 26 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Dachte Rot is nich?

Oder war das nur das Dunkelrot?

 

Hier steht immer noch eine weinrote 200er Lusso aus 2. Hand mit 2.400km auf der Uhr.

Fährt, bremst, hupt und stinkt wie es sich gehört.

Am Montag gibt es frischen Tüv.

 

Mehr sorglos geht vermutlich nicht.

Da hast Du Recht.

Wenn man das Weinrot nur irgendwie "aufpeppen" könnte

Geschrieben

Könntest du dir auch eine LML Star Deluxe vorstellen? Das ist ein von Piaggio lizensierter Nachbau der PX, die gab es von 2009 bis 2016. Aufgrund ihres jungen Baujahrs sind die Dinger meist noch recht frisch, und da sie keine "echten" Vespas sind, sind sie deutlich günstiger. 

Wichtig ist, dass du einen Zweitakter nimmst, eine Viertaktversion gab es auch, aber für die bekommt man vermutlich bald keine Ersatzteile mehr. Und wenn sie von 2009 ist, sollte mal die Kurbelwelle getauscht wurden sein, die macht sonst gerne mal schlapp. 

Ansonsten ist sie technisch und optisch zu 99% baugleich mit der PX, und hat einen sehr guten 150ccm-Motor.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Händler-Gewährleistung, after sales service

 

Da steht aber schon im Titel "auf Kommission". Da ist also nichts mit Gewährleistung.

Geschrieben
Am 18.7.2020 um 09:55 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. 

 

Sechs Seiten. Wie geil. :laugh:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Am 18.7.2020 um 09:55 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Haha, vier Seiten Kaufempfehlungen für ne PX. 

 

Sechs Seiten. Wie geil. :laugh:

 


... und 4300 Aufrufe ...

Geschrieben
Am 25.7.2020 um 22:21 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Bei einem vermeintlichen Kerl als Neuling unvorstellbar:muah:

 

Naja, bei der von Pisolo, bei einer gewissen Beratungsresistenz, sind wir unterdessen auch auf 5 Seiten... Aber aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass er unterdessen auf dem Pfad der Tugend zurück ist

 

:gsf_chips:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 25.7.2020 um 09:05 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist der Verkäufer parallel mit zwei Rollern eine Tour zum Gardasee gefahren?:wallbash:EIN Bild für den Verkauf einzustellen, finde ich äußerst fragwürdig, aber gut. Das "Blau" sieht für mich nicht nach dem originalen PM 5/2 aus, kann aber natürlich täuschen. 

aber sie haben Riemenantrieb!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung