Uncle Tom Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen.. Bei meinem Dad musste ich bei seiner SX mit Rapido 250 Motor, für den TÜV, die eigentlich neue TSR Evo Anlage runterbauen und gegen eine echten Originalen Auspuff tauschen. Nach dem TÜV Termin meine er dann das ihm diese Auspuff genügen würde. Der Roller hätte so noch genügend Bums Leider ist der Originalpott eine Leihgabe der ich wieder zurückgeben muss. Der dünne Krümmer stort mich wenn ich ehrlich bin auch etwas an dem Motor. So, nun die klassische Frage... was kaufe ich für den Herrn... Vorrangig ist inzwischen echt die Lautstärke. Gori Super , Ancelotti, Originalauspuff GP200 mit 35mm Krümmer ? Alles Anlagen mit Rapido / standart Auslaßflansch *G* Thomas Bearbeitet 26. Juni 2020 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Ohne eine Messung zu haben glaube ich so vom subjektiven Vergleich am Platz nehmen die sich alle nicht viel. Wobei die Gori Dinger (fast) immer diesen Zusatzdämpfer dran haben. Somit würde ich zur SCK Brotdose greifen. Sieht gut aus, ist bekannt und man ließt nichts mehr bei den Abrauchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 leider habe ich bisher noch keine einzige SCK Brotdose gehört die auch nur annähern leise wäre. Da kann man dann gleich den TSR pott drauf lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Ich fahre seit 1 1/2 (ca. 3tkm) Jahren eine V4 Box mit ind. Stage 4 (Auslass ca. 175°) und bin vom Klang und Lautstärke her sehr zufrieden (ist natürlich auch immer sehr subjektiv). Geht schon in Richtung O-Auspuff. Das ganze mit 28èr PWK und BGM Luftfilterbox Bearbeitet 26. Juni 2020 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Hau ihm ne AF Box mit 42mm Krümmer drunter oder eine JL KRP3-Road drunter. Laufen beide recht gut mit dem Rápido 250. Ist das der normale 250er oder der Race, es gab mal 2 verschiedene, und die waren nicht unerheblich verschieden von den Auslasssteuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 ich werfe da mal die Avanti Ex-Box in den Raum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Tja.. das ist ein 250er mit 61er Welle und MRB Membraneinlasst.. auf 126/186 geportet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Der Ancillotti ist leise und qualitativ super: wenn man da auch Leistungsabstriche machen wird Gori ist auch mit Zusatzstoßdämpfer LAUT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Probiere die Ex-Box. Sieht vernünftig gemacht aus. https://www.supertune.co/products/superclubman?variant=32261816902 Bei 250 ccm würde ich auch einen größeren Endrohrdurchmesser favorisieren als die üblichen 20mm. Ancillotti war vor 15 Jahren das Maß der Dinge. Da gibt es heute leiseres und haltbareres aus spanischer Produktion beim 3-Buchstaben-Shop, behaupte ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 spanische Produktion? wer wäre das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 In der scootering war vor 2 Jahren ein grosser clubman test. https://www.scootering.com/scootering-classics-clubman-test-part-4/ Vielleicht findet sich mal jemand mit Prüfstand der einen Standard GP Auspuff ausprobiert. Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: spanische Produktion? wer wäre das Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei Tecnigas in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis. Bearbeitet 27. Juni 2020 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 23 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Ich find den auch nicht schlecht....zumindest bei entsprechendem Porting. was jetzt 126/186 aber nicht sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei ARROW in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis. Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia Bearbeitet 26. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: was jetzt 126/186 aber nicht sind Stimmt. Sagt aber auch keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia Stimmt. Sagt aber auch keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Stimmt. Sagt aber auch keiner. Das war aber gemeint, das Arrow Spanisch ist. Und selbst wenn das nicht gemeint war, lässt Arrow auch nicht in Spanien produzieren. Bearbeitet 26. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 50 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Blechteile von der BGM BOX kommen irgendwo her und werden dann bei ARROW in Spanien zum fertigen Auspuff gemacht, soweit ich das weis. vor 48 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Arrow ist nicht Spanisch, sondern Italia vor 44 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Stimmt. Sagt aber auch keiner. Nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Das Arrow eine italienische Firma ist hat hier niemand bestritten. Ob die nun ihre Tüten irgendwo im Ausland zusammenbruzzeln weiss ich nicht, der FOX Racing hat es nur vermutet und dem Uncle Tom wird es auch nicht weiterhelfen. Richtig. Kann der Fox selber klar machen. Und dem Tom hilft sicher nicht ein Standard GP 200 Topf für 126/186. Dem zufolge war dein Beitrag den GP 200 Auspuff für irgend ein Porting, oder Prüfstandlauf, das hier gar nicht Gegenstand der Diskussion ist, völlig unpassend. Belassen wir es einfacher dabei Edit: und komm mir dann nicht quer wenn ich dich zitiere, oder Zitate anderer, wenn ich behaupte das dein vorgeschlagener Auspuff nicht zu Toms Steuerzeiten passt. Denn da passt jeder andere Box besser als der GP 200 Bearbeitet 26. Juni 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 12 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Das war aber gemeint, das Arrow Spanisch ist. Und selbst wenn das nicht gemeint war, lässt Arrow auch nicht in Spanien produzieren. Entschuldige! Ist Tecnigas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 19 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Tja.. das ist ein 250er mit 61er Welle und MRB Membraneinlasst.. auf 126/186 geportet.. Tom, ich würde warten bis die Box für den Simonini auf dem Markt ist. Da ist großer Hubraum kein Problem mehr, die Lautstärke soll laut Kevin völlig ok sein und leistungsmäßig legt die im Vergleich zur normalen Version noch was drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Dl 200 vs ancilotti da war der DL einiges leiser .. gibts einen dickeren Krümmer von der Stange ? auf 231 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Tja, das Porting kommt noch aus dem letzten Jahrtausend als der Motor gebaut wurde. Ist aber imner noch ein gutes allroundtiming das mit jedem Auspuff irgendwie funktioniert. Selbst mit dem 100% original Auspuffversuch der jetzt drauf ist. Ich hab mich die Tage etwas ungesehen. Die Auswahl habe ich aktuell auf den Gori (nicht GP) und auf den Bgm V4 eingegrenzt. Beim Bgm würde ich gern auf die Simo Version warten. Nur ob das Teil heuer noch fertig wird steht eher in den Sternen. Bearbeitet 27. Juni 2020 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Den Gori, welcher in Italien von Arrow hergestellt wird (siehe Links), hatte ich mal bei einem Freund in den Händen gehalten. Er wiegt deutlich weniger als ein V4, welcher bei Tecnigas "verarbeitet" wird. Ich tippe darauf, dass der Gori deutlich lauter ist. Da die Ex-Box etliche ähnliche Verstärkungen wie die V4 aufweist und ab Juli lieferbar sein soll, täte ich den in Erwägung ziehen und eine Mail mit einer Anfrage schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Ich fahr auf 225 Rapido nen Sacchilotti, passt sehr gut, dreht sehr ordentlich für so nen Auspuff, hat aber auch ausreichend Drehmoment, kann ich bei originale Auslass Port empfehlen. Passt so 1:1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Die Ex-Box liegt bei mir auf der Werkbank und macht einen guten Eindruck. Recht schwer, JL-Halter und im Vergleich zur Bigbox einen deutlich größeren Endrohrdurchmesser. Krümmer ist etwas primitiv, aber offensichtlich keine Leistungsbremse. Von außen betrachtet erstmal kein Fehlkauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 49 Minuten hat Adam folgendes von sich gegeben: .... deutlich größeren Endrohrdurchmesser. Heißt in mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Wäre auch meine Frage gewesen... Wie ist es mit der Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Endrohr kann ich erst Ende Juli vermessen - bin derzeit in Süditalien am Rotweintrinken ... Lautstärke soll höher, aber noch akzeptabel, gegenüber der Bigbox sein. Ich bin selbst gespannt. Blechstärke etc. wirkt aber erstmal hochwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden