Zum Inhalt springen

Zusammenfassung QM Stockach 2004


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich fände es sehr geil wenn man mal die ganze QM hier zusammenfassen würden. Ich meine damit min. die ersten 3 Plätze aller 4 Klassen mit Bildern der Fahrzeugen und Name (Forumname) des Fahrers. Ganz wichtig für mich wäre was ungefähr verbaut wurde und irgendwelche Besonderheiten, wie z.B. letztes Jahr als einer hier ausm Forum mit nem o. gemachten ET3 Zylinder nen 136er verblasen hatte. Jeder kann ja Bilder und Info hier bringen, so das man dann alles mal zusammenfassen kann.

Ein Topic extra für Kurven vom Leistungsprüfstand wär auch net schlecht, oder gibts das schon???#

War auf jeden Fall auch dieses Jahr mal wieder echt geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sehr schade, dass der stoffi nicht mehr um den 2ten platz gefahren ist. der motor war ja angeblich zu heiss. (2min später hat er einen zeitlauf gemacht)

resultat lammi klasse:

1. andi wrobel

2. thomas (?) auf lambretta von thomasD (motor) und marco's scootershop (reuse)

3. zini auf der lambretta von stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, am besten fragst Du mal bei den lakescooters an. Die sollten diese Infos fehlerfrei da haben.

Werd ich machen. Nur wäre das noch viel Interessanter mit Bildern der Fahrzeuge und Setup-Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich etwas schade fand, ist, dass es manche Fahrer nicht geschafft haben, erst bei Grün loszufahren, sondern schon innerhalb der Gelbphase die ersten paar Meter zu rollen, was ja schon über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Diese Tatsache sollte eventuell nächstes Jahr besser von offizieller Seite strenger geregelt werden, was meiner Meinung nach zur Fairness für beide Seiten gehört.

Ansonsten wars aber echt super wie immer.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich auch erst drüber aufgeregt bis ich dann selber gefahren bin. Wegen der Sonne hat man das teilweise gar nicht gescheit gesehen wann die Ampel umspringt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ampel die sofort von rot auf grün schaltet würde das problem sofort ausschalten aber das hab ich letztes Jahr schon verzweifelt versucht klarzumachen.

Schaltet die Ampel erst auf Gelb denken die Starter daß sie es ungefähr abschätzen können wann es grün wird. Ist die Ampel aber schon seit einer Minute rot und springt dann komplett um muß der Fahrer wirklich bis zum umschalten warten.

Beim R&R (wo das so ist) hatten wir teilweise bis zu 18 starter, da hat keiner einen Frühstart hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lummy, kennst du nur die resultate der lammi klasse? :-(

Die kennt aber auch jeder der mit ihm gesprochen hat, oder? :-(

:-D hab mich halt gefroit und war betrunken :-(

aber:

1. Platz 177ccm Klasse Thilo/Thomas

2. Platz Smallframe LambrettaSX

1. Platz 200er glaub NosKoni

mehr weiss ich echt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei salih, glaube ich die, die originalconversion. hat sich wacker geschlagen, und war, man höre und staune, die erste dame die bis dato in stockach teilgenommen hat, dass sie dabei auch noch blendend ausgesehen hat ("ninja turtle") bedarf keiner gesonderten erwähnung.

nochmal respekt. nächstes mal habe ich den drehschieber wenigstens als zweites fahrzeug am start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann etwas zur SF-Klasse sagen:

Die war echt der Hammer.

Gewonnen hat ein Scauri Motor. Der Zylinder war Schlitzgesteuert und als tuning für die Cagiva SST gedacht.

Auf dem Zweiten war, glaube ich, ein Malossi. So einer in Rosa. Das Teil war vom anderen Stern. Der muß gut über 20 PS gehabt haben.

Dritter wurde ein Zirri. Der hat am Ende leider eine kaputte Kupplung gehabt und so gegen den Malle verloren. Vorher hat er aber gegen das Erdgeschoss gewonnen. Das Teil hat einen Huski Puff und fährt mit Methanol.

Leider gab es einige ausfälle. Das Erdgeschoss ist nach 3 Rennen ausgefallen und auch ein extrem schneller Zirri hatte einen Klemmer. Ein paar interessante Leistungsangaben laut den Fahrern: Scauri 26,5 PS, Zirri (schwarz und Kupplungsdefekt) 26,5, Zirri (rot und Klemmer) 24PS.

Wer die Dinger gesehen hat, weiß daß das nicht gesponnen ist. Ich war vorher mit 19,5 PS auf dem Prüfstand und wurde von dem Sauri verblasen als hätte ich einen 85'er DR. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich die erste frau :-D   dachte da gäbs mehrere.

wer hat denn gewonnen bei den smallframes?

ja, frauen gibt's schon mehrere, du ei, aber salih war die erste die mitgefahren ist. hätte ich auch nicht gedacht, aber ist so, wurde abends auch noch mal eigens hervorgehoben. sollten viel mehr machen, vom gewicht her haben die damen ja gerne mal einen kleinen vorteil.

arndt mit dem methanol-zirri und ich mit dem 14 jahre alten scauri (hammerhart eigentlich) hatten beide exakt 26,6 ps, arndt's karre hatte eigentlich das schönere band, leistung etwas früher und auch mehr drehmoment, aber bei meinem motor passt die getriebeabstimmung halt sehr gut. fett auf jeden fall der hobel von lambrettasx (136er malle) der zweiter wurde, aber da war natürlich auch ein wenig glück bei den paarungen im spiel. das gehört aber schließlich immer dazu. schätze auch das der motor so um 21-22 ps hat, das ist aber auch nicht unrealistisch, salih hat ja mit ihrem malossi 18,6 mit einem nicht ganz optimalen auspuff gehabt, denke mal schon das sie mit einem besseren topf noch mal ein pferd finden würde. dann ist lambrettasx ein polrad ohne kühlschaufeln gefahren, das ist auch noch mal für fast 2 ps gut, der wassergekühlte kopf mit mutmaßlich höherer verdichtung leistet noch seinen beitrag und schon sind wir bei der leistung. außerdem ist marco halt auch echt durchgehend gute starts gefahren und alle läufe die ich von ihm mitgekriegt habe waren sehr sauber, das kann weiß gott auch nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch so eine rote special mit hollyday park aufkleber und wasserkühler vorne drauf. originalsitzbank, sieht alles ziemlich ranzig aus, kein tacho, kein scheinwerfer. aber der motor ist ein sahnestückchen, da steht auch auf dem kopf schön scauri-italy drauf. aber der war den meisten leuten wohl zu lowtech, so ganz ohne auslaßsteuerung und gedöns, kaum geschweißt am motor, das ist vielen nicht so richtig aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ salih

bist mit der orig conversion mitgefahren? wie hast dich denn geschlagen?

Genau, ich hab den Originalzylinder über die QM gequält... Den ersten Start hab ich (wie mir von Gerhard schonungslos mitgeteilt wurde, ich fand mich selber natürlich klasse... :-( ) versaut und auch irgendwie verpennt rechtzeitig in den 4ten zu schalten. Gegen wen bin ich da eigentlich gefahren und was war das fürn Motor? Ich weiss nur noch, dass ich im Ziel fast gleichauf war, aber die Strecke eindeutig zu kurz bemessen ist :-D Danach bin ich gegen den Tom (Smallframeschüttelhippe) gefahren, Frühstart meinerseits... Bei der Wiederholung hab ich mich verschalten, hat dann aber noch ganz gut gereicht. Danach gings gegen den Veit und schon war ich raus :-(( Ich fands trotzdem klasse, hatte eigentlich eher damit gerechnet dass ich nur zwei Läufe fahre. Nächstes Jahr werd ich mit dem Malossi an den Start gehen und es den Männern schwerer machen :wasntme: :-(

@amazombi

Das coolste an dem Roller sind immer noch die aufgenieteten Herzchen auf den Backen :love: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@amazombi

Das coolste an dem Roller sind immer noch die aufgenieteten Herzchen auf den Backen :love:   :-D

wie? und was iss mit dem hollydaypark hassloch aufkleber?

hollydaypark? Kenn ich nich :-( Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass die Karre gewinnt. Nächstes Mal sollte ich Wetten abschliessen. Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smallframe:

1. amazombi mit Motor von Stefano(?) Scauri. Polini (was sonst?! :-( ) für Cagiva SST, Kolbengesteuert (!), 34er Schnorchel, Scauri Auspuff, ähnlich, aber doch nicht gleich wie der MR2000 Puff, gedreht, +unendlich viel Herzblut von Herrn Scauri, wie mir scheint.

2. LambrettaSX mit 136er Malle, gedreht, MR2000 Puff, 34er Trommel-D-O, 6Klappen Membrane, Wasserkopf, HP4 ohne Schaufeln. Der Kopf hinter diesem Motor is der Chris, Kan Kuma hier ausm Forum der sich an dem Zylinder so einige Tage bei uns in der Werkstatt an der Fräse abgemüht hat und auch sonst noch so viele Stunden harter Arbeit reingesteckt hat dass er mit seiner Lami erst kurz vor Abfahrt nach Stockach fertig geworden ist. Falls ichs in Stockach noch nicht gesagt hab dann muss ichs hier kurz nachholen: Gratuliere zum Motor, Chris! :-D Der Zylinder sieht quasi so aus wie Julias Malle, mit großem Einlass, Wasserkopf und auf den Auspuff angepassten Steuerzeiten. Der Marco is am Ende als dann die Zeit gemessen wurde mit dem Roller noch eine 15,96 gefahren. Harry meinte dass der Verschalter nicht mehr als 0,4s gekostet hat. Also eigentlich 15,6. Das is riiichtig schnell!

3. Arndt mit MR2000 Alu mit Huski(?) Puff und Methanol (das er selbst herstellt, wie geil is das denn! ) Mehr Infos gibts glaub auf Scooter-Sports.de

4. Roter MR2000 Gusszylinder mit Winschild, hat vor 2 Jahren 24PS gedrückt als noch Kupplungsleistung gemessen wurde.

5. Veit, brauch man glaub nix mehr zu sagen, auf der Lakescooters Seite gibts nen ausführlichen Bericht.

als 6-letzter bin ich dann rausgeflogen rausgeflogen. Immerhin schnellster Alltagsmotor, damit bin ich voll zufrieden. Mehr wäre nicht gegangen. Bin mit 27er Mikuni, PM40, POlini Zylinder und Polini Membranansaugstutzen gefahren. Im Ziel hat der Drehzahlmesser 8800 im 4. angezeigt, das entspricht etwa 121km/h. Mit der Konfiguration hat der Motor ein Plateau mit etwas über 18 PS am Hinterrrad von ca 7000-8500.

PX200:

3. Platz: Mitzi aus Ö mit dem Shark-Racer. Bis zum Nürburgring-Race war der Motor für ein paar Wochen zu Gast beim Tom (PMS) in Ludwigsburg wo, wenn ich mich recht erinnere, ein neuer Zylinder angepasst wurde und der 34er Mikuni Schrägstrom auf den neuen Eigenbau-Puff von Auspuffguru Eddy eingedüst wurde.

zu den anderen weis ich leider nich wirklich was drüber, bzw über die Motoren wurde schon alles gesagt /geschrieben

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. amazombi mit Motor von Stefano(?) Scauri. Polini (was sonst?! :-D ) für Cagiva SST, Kolbengesteuert (!), 34er Schnorchel, MR2000 Auspuff, gedreht, +unendlich viel Herzblut von Herrn Scauri, wie mir scheint.

kleine korrektur: der auspuff sieht einem mr2000 sehr ähnlich, ist aber keiner. den schweißt herr scauri selbst, und so wie ich das verstanden habe ist er nicht unbedingt ein fan vom kollegen zirri, also erwähne ich das mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Arndt mit MR2000 Alu mit Huski(?) Puff und Methanol (das er selbst herstellt, wie geil is das denn! ) Mehr Infos gibts glaub auf Scooter-Sports.de

Auf Scooter-Sports.de muss ich noch mal ein Update schreiben, aktueller sind die Daten auf down-and-forward.de. Die aktuelle Kurve vom Do muss ich noch scannen.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3. 177er Klasse Falcoholicer himself; RD-Zylinder

...

2. Platz 177er-Klasse hat der Roller von Tobias Guggemos gemacht mit mir als fahrer.

T5 Motor - 56,5 Hub - 172er Malle - PM Evo - 32er Mikuni auf 6 Klappen Membran.

100% Haltbarer Motor!!!

gugge7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. amazombi mit Motor von Stefano(?) Scauri. Polini (was sonst?! :-D ) für Cagiva SST, Kolbengesteuert (!), 34er Schnorchel, MR2000 Auspuff, gedreht, +unendlich viel Herzblut von Herrn Scauri, wie mir scheint.

kleine korrektur: der auspuff sieht einem mr2000 sehr ähnlich, ist aber keiner. den schweißt herr scauri selbst, und so wie ich das verstanden habe ist er nicht unbedingt ein fan vom kollegen zirri, also erwähne ich das mal hier.

habs oben mal editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' leider keinen webspace, sonst würde ich ja gerne mit einem bild dienen. sieht aber eh nicht so spannend aus, hat halt komplett ohne motor 50 euro gekostet, und dementsprechend verwohnt präsentiert sich die karosse dann auch. da dann runter was nicht gebraucht wird und stilsicher mit zurüchhaltendem einsatz des einhandwinkelschleifers das nötige entfernt um den motor montieren zu können. und der sieht auch eher oldschool als highend aus. läuft aber schon eher gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information