Zum Inhalt springen

Zusammenfassung QM Stockach 2004


Lenki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

weiß nicht ob die auf dem bild drauf sind. meinen hollyday-park hassloch aufkleber hat noch niemand zur kenntniss genommen, die herzen kommen ja aus italien, aber den kleber hat mein mitbewohner mir als glücksbringer auf den rahmen gepappt, den hat er mir übrigens sowieso komplett verkauft. der jens ist ein guter mann. ich schick sie dir aber mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft aber schon eher gut ist ja mal dezent untertrieben  :-D

das der gerhard das macht finde ich ja hervorragend...

ne frage habe ich aber dennoch an dich amazombi:

wo hast du denn einen scuari motor herbekommen?

das ist eine lange geschichte. ich habe den motor 92 oder so in avon park gesehen als scauri mit einem freund da war und fand das damals schon richtig geil. dann habe ich so etwa zwei jahre später mit der lammy gegen den motor in achen mal ein best of all finale bestritten und gewonnen, aber eigentlich war die kiste des anderen typen im band schneller als meine karre. und von dem typen der den motor (es ist wohl derselbe den ich damals in england gesehen habe) damals in achen hatte habe ich ihn dann vor ein paar wochen gekriegt. hat also was mit jemanden kennen der jemanden kennt der jemand bescheid sagt blablabla zu tun. auf jeden fall finde ich es supergeil dass das ding jetzt bei mir im wohnzimmer steht. die karre macht richtig spaß beim fahren, fährt sich einfach superschön, das was scauri da getrieben hat hat einfach alles hand und fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten verstehen ja auch nicht wie man einen drehschiebermotor zum laufen bringt. keith terry, der in england mit 12,7 sekunden und 107mph endgeschwindigkeit den rekord hält tut das auf einem 205er honda(!!!!!!), also einem schlitzgesteuerten original-zylinder.

ich habe an den motor nur eine italkit-selettra zündung (und die auch nicht weil sie irgendwie toll ist sondern weil sie rot ist und damit zum scauri logo passt) gestrickt und kurz mit zzp verstellung gespielt, aber eigentlich nur weil die motoplat die eigentlich draufgehört nicht dabei war und ich in der kürze der zeit keine finden konnte. ansonstens ist das stefano scauri's idee und ausführung, ich weiß zwar das einige hier an allem noch was zu verbessern finden würden (meistens läufts dann dannach schlechter als davor), aber ich hoffe ich erkenne die mona lisa wenn ich vorne dran stehe und würde sie nie in der farbe zu meinem badezimmer passend umpinseln, so vermessen bin ich einfach nicht. wüßte auch nicht mit welcher von mir abgelieferten referrenzarbeit ich kompetenz auf dem niveau bewiesen hätte, bin also auch gar nicht berufen da ran zu gehen.

außerdem, nochmal: das ding ist 14 jahre, für mich ist das ein rollersporthistorisches dokument. in der zeit habe ich angefangen quartermiles mit selbstgebauten karren zu fahren (und zu gewinnen). wenn ich den sound von dem alten ding höre, oder die geräusche von meiner ollen lammy, dann habe ich pipi in den augen. das wird nicht "weiterentwickelt/verwässert" sondern ab und an behutsam mal für ein paar läufe die 400m langgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel ccm hat der denn?

wo sind dennm die ganzen polinis geblieben in der wertung? dachte schon dass einer unter die ersten 5 kommt.

135

1. POLINI für Cagiva SST von Scauri

5. POLINI für Aprilia vom Veit/Erdgeschoss

6. POLINI für Smallframe von mir

:-D

hättest du hoch gescrollt dann hättest du das auch selber lesen können :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nächstes Jahr fahr ich auch mit nem Drehschieber Motor mit. Die ASS hab ich dann noch beim Worbel geholt (War da bis zum Schluss, nur wegen den ASS).

@amazombi: Bist du der jenige, der auch das NOS Ding von SA fährt auf eurer HP? Der war nämlich da auch gerade da wo ich meine ASS geholt hab. Aber egal...

Was war eigentlich dann mitm Veit seinem Roller? War zu faul um nachzu schauen, hatte ausgesehen als wär der Dämpfer hinten gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lenki, die aluleiter iss meine karre, zumindest fahre ich sie. und meinen drehschieber kennst du ja auch. glückwunsch noch mal zu dem kauf der guten ansaugstutzen, halt dich ran für nächstes jahr.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigendlich auch eher ein überzeugter drehschieberfahrer...

bau mir aber grad nen membranblock zusammen, weil ich so viele blöcke mit kaputter steuerkante daheim hab :-(

der nächste block wird aber wieder n drehschieber... wenn ich nen schönen 2-lochblock gefunden hab :love:

edit: phuuuu, mir fällt grad auf, dass das ziemlich offtopic war :-(:-D

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasputin:

und danke noch mal für das angebot, aber ich sagte ja schon das ich denke das deine zündung nicht mehr so die macht ist, die lammy motoplats waren wirklich durch sobald sich risse im kunststoff zeigten. nichts was ich bis 12 000 umin vertrauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss ja auch gut so. je mehr leute mitmachen desto eher haben wir das knowhow für die bekackten 20ps.
:-(

das geht sogar mit einem DR Zylinder und natürlich MIT Membran! :-(:-(

Mich freut es natürlich ungemein, das amazombi mit einem Scauri Motor so erfolgreich war. Was ich noch vermisse sind noch die QM-Zeiten und die Leistungsdiagramme,.. wär super, wenn die noch jemand einstellen könnte.

Um die 20 PS Hürde zu knacken finde ich persönlich die SST Zylinder am geeignetsten. Im Vergleich zu amazomis Motor dürften 20 "Straßen" PS auch luftgekühlt möglich sein!

Leider werden die SST Polinis nicht mehr hergestellt,.. Aber ich habe letztes Jahr noch zwei DR SST`s bekommen. Der Scauri hat auch mit diesem Zylinder einen, mehrere? Motoren gebaut die auf der Viertelmeile nur zwei Zehntel langsamer waren als der schlitzgesteuerete. (ich weis,.. das liegt nur an der Membran :-D:-( )

Wenn Interresse besteht kann ich versuchen noch welche zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Auspuff wäre mal interessant (maße usw) da scheint ziemliche arbeit drinzustecken (siehe Leistungskurve)!! :love:

der Auspuff alleine machst leider nicht,.. hängt viel von den Steuerzeiten ab, und ich befürchte das die ein Geheimnis bleiben :-(( :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werden die SST Polinis nicht mehr hergestellt,.. Aber ich habe letztes Jahr noch zwei DR SST`s bekommen. Der Scauri hat auch mit diesem Zylinder einen, mehrere? Motoren gebaut die auf der Viertelmeile nur zwei Zehntel langsamer waren als der schlitzgesteuerete. (ich weis,.. das liegt nur an der Membran  :-D   :-( )

Wenn Interresse besteht kann ich versuchen noch welche zu bestellen.

Ich hätte gernen nen kolbengesteuerten Polini für Cagiva SST, also den Scauri Ausgangszylinder. Erstens reizt mich schon seit längerem die kolbengesteuerte Geschichte, hab aber nie nen passenen (121er Malossi) Zylinder bekommen können und zweitens würde ich gerne mal schauen wie weit ich damit an den original Scauri Motor rankomme. Glaubst du so einen könnte man bekommen?

PS: Leistungskurven sind von Olli ETS gepostet worden, MR2000 Methanol überlagert mit Scauri Motor. Entweder in diesem oder im Stockach Leistungskurven Topic.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im Forum hat jemand einen neuen :-(( der wird sich hier, wenn er es möchte, selber outen. :-D SST ole´

wenn du einen Polini haben willst mußt halt in Italien merhere Händler Teilemärkte abklappern, und falls du zwei finden solltest, bringst mir gleich auch einen mit! :-(

Aber der Zylinder ist ja eine Rarität,.. zum üben würd ich dir ertsmal nen DR empfehen. :-( (mein ertster Tuningzylinder war ein DR75, für meíne damaligen Verhältnisse war das kurzfristig ein Höllenspaß!)

Außerdem könnte man sich dann untereinander austauschen,..

hab gestern mit ´nem Drehmomentschlüssel ein paar Kupplungen zum durchrutschen gebracht,.. und siehe da die Scauri Variante liegt zwischen der normalen Dreischeiben Kulu und der Vierscheiben Kulu. (alle mit der gleichen Kulufeder) Die Scauri Kulu hat effektiv aber die gleiche Reibfläche als ne Standard Kupplung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel ccm hat der denn?

wo sind dennm die ganzen polinis geblieben in der wertung? dachte schon dass einer unter die ersten 5 kommt.

135

1. POLINI für Cagiva SST von Scauri

5. POLINI für Aprilia vom Veit/Erdgeschoss

6. POLINI für Smallframe von mir

:-D

hättest du hoch gescrollt dann hättest du das auch selber lesen können :-(:-(

dachte da eher an "normale" 133er für die vespa. :-(

jo die steuerzeiten wären schon was interesantes... :wasntme: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im Forum hat jemand einen neuen  :-(( der wird sich hier, wenn er es möchte, selber outen. :-D SST ole´

wenn du einen Polini haben willst mußt halt in Italien merhere Händler Teilemärkte abklappern, und falls du zwei finden solltest, bringst mir gleich auch einen mit! :-(

Aber der Zylinder ist ja eine Rarität,.. zum üben würd ich dir ertsmal nen DR empfehen. :-(

Außerdem könnte man sich dann untereinander austauschen,.. 

ja, ich kenn den Typ. Fährt ein krasses weißes bayerisches Auto und spricht fast lupenreines Hochdeutsch :-(

Geht klar, falls ich welche findne kauf ich eh alle! :D

Also eigentlich würd ich mich auch schon gleich ohne Bedenken an den Polini machen :-(

Der DR, hat der wenigstens 5 Überströmer? Bzw halt 2 pro Seite? Wenn ja, dann nehmen wir halt den :-( Und wenn nich dann hab ich hier eh noch den letzten aus der Cagiva Evolutionsstufe hier liegen, von ner WMX. Untereinander austauschen wäre aber praktisch, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
    • Ich habe das Gefühl, zwischen den Zeilen lesen zu können. 
    • @500 Miles mal was ganz böses. Filter und alles runter. einen Schlauch auf die ND und die HLKD stecken und auf Umgebungsdruck setzen. Theorie (meine) zu dem Nonsens: Beim plötzlichen Hahn Aufreißen ist der Druck am Schieber und in der Box gleich. Dann kommt das Aufschäumen zum Erliegen und der reine Sprit läuft über das Messingrohr in die Ansaugung. Moment Betrachtung. Das ganze passiert jedoch in einem laufenden Prozess mit einer schwingenden Luftsäule. Theoretisch müsste das Gemisch abmagern, da es durch die schlagartige Querschnittserweiter zur massiven Verzögerung im Luftstrom kommt und bei normalen Vergaser der Spritfluss abreisst. Keihin hat deswegen eine Beschleunigerpumpe an seiner FCR Reihe. Nur der SI sitzt im LuFi Kasten und damit drucklos. Die Schwimmerkammer hat eine Vervindung zum Umgebungsdruck über den Tank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information