Zum Inhalt springen

Neuling: SIP PX200 KIT-Legal mit Reso


Quizel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befürchte fast, dass ich die suche nicht richtig bediene. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Thema so nicht angesprochen wurde.

Vorab für mich ist hier vieles Neu. Ich hatte jetzt fast 20 Jahre keinen Kontakt mit dem Thema Vespa mehr.

Bitte steinigt mich nicht wenn ich den passenden Thread nicht gefunden habe :)

 

Ich habe eine PX200E von 85 und würde gerne das SIP Kit mit dem Reso auspuff verbauen. (Finde die Optic einfach genial, box mag ich nicht so)

Zitat von der SIP HP.

 

Dieses KIT meine ich

 

Meine Frage ist, was gar nicht erwähnt ist. Was kommt bei sowas rum? Ich würde es gerne so wie beschrieben nur Stecken und nicht das Gehäuse bearbeiten.

Oft habe ich gelesen dass bei einem anderen Zylinder der 4te Gang nicht passt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Jungs das Kit so verkaufen wenn es nicht geht?

Jemand Erfahrungen mit diesem KIT?

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuningkit MALOSSI 210ccm SPORT mit SIP Road und Teilegutachten: Rennzylinder MALOSSI 210ccm "Sport 2016", Schwimmerkammer T7, Gasschieber 4.0, Rennauspuff SIP ROAD 2.0, Hauptdüse, Zündzeitpunkt nach Angabe des Zylinderherstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es werden auf der SIP-HP keine Dokumente zum Download angeboten, aus denen hervorgeht welche Werte (V/max, dB, PS/KW) nach dem Umbau anstehen, oder? Auch in der Artikelbeschreibung finde ich nichts. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Was drückt den dieses Malossi-Reso-Kit? Gilt das für angepasste Kanäle oder nur für OEM? Und so weiter (Vergaser, Getriebe ...). Wäre schon interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Aber es werden auf der SIP-HP keine Dokumente zum Download angeboten, aus denen hervorgeht welche Werte (V/max, dB, PS/KW) nach dem Umbau anstehen, oder? Auch in der Artikelbeschreibung finde ich nichts. Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Was drückt den dieses Malossi-Reso-Kit? 

 

 

262468F9-D357-45F9-BBD6-215767C61D5C.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde mich an dieses Thema gerne mal mit anhängen.

 

Mich interessiert, gibt es das Teilegutachten für den Malossi auch einzeln von SIP, also wenn man den Zylinder schon hat? Oder ist eine Briefkopie ein adäquater Ersatz für das Teilegutachten?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Janosch folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich an dieses Thema gerne mal mit anhängen.

 

Mich interessiert, gibt es das Teilegutachten für den Malossi auch einzeln von SIP, also wenn man den Zylinder schon hat? Oder ist eine Briefkopie ein adäquater Ersatz für das Teilegutachten?

 

Heiko

sehr einfach zu beantworten, nein und nein

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wundert mich auch das die Teilegutachten von den Super Intelligent Parts  „ Legal Kits“ hier im Gsf nirgendwo auftauchen obwohl es die schon ne ganze Weile gibt.

Dann musste eben die Kohle in die Hand nehmen und Dir den Kit im Zweifelsfall samt Gutachten einfach kaufen. „Geiz ist geil“ klappt eben nicht überall ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Dann musste eben die Kohle in die Hand nehmen und Dir den Kit im Zweifelsfall samt Gutachten einfach kaufen....... :cool:

und das Gutachten scannen und hier einstellen.       :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhältnis von mit Gutachten zu ohne Gutachten ist auch wirklich in Ordnung, da kann man nicht meckern. Aber sie würden denke ich auch für das Gutachten allein zu einem humanen Preis auch Abnehmer finden. Denn es gab auch eine Welt vor dem Gutachten, und damit dass ich es nur mit Zylinder verkaufe, fördere ich doch genau solche Ideen wie oben. 

Bearbeitet von Janosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, die Gutachten werden von SIP zum Schnäppchenpreis weitergegeben. Wollt ihr das wieder versauen?

So sehe ich das auch.

 

Das gutachten ist an die Rahmennummer gekoppelt.. Des weiteren sind alle Teile mit einer Nummer beschriftet. (klar könnt Ihr wieder faken...)

 

Aber klar GEIZ IST GEIL. Ich finde die Kits super! Und finde den Preis mehr als Fair. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich würde das hier gerne mal aufgreifen wollen, hat schon jemand das "125 sport" kit verbaut und eintragen lassen? 

bin zwar nicht an die 125ccm gebunden aber später für die kids wäre das schon was und die karre dazu ist schon vorhanden. 

ich wüsste gerne mal was genau dann in den papieren steht, wobei es denke ich ähnlich dem von seite 1 hier ausfallen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Braucht bzw darf man bei dem Kit mit Box einen kurzen 4. Gang verbauen? 

Das hat ja Einfluss auf die Endgeschwindigkeit. :withstupid:

 

Ein kurzer 4. Gang zaubert natürlich immer einen schönen Ganganschluss, wobei der Malossi Sport auch locker den normalen 4. Gang zieht. Ich würde mir das sparen.

Endgeschwindigkeit sinkt normalerweise um ca. 4 -5 km/h mit kurzem 4. Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, nlz said:

ich würde das hier gerne mal aufgreifen wollen, hat schon jemand das "125 sport" kit verbaut und eintragen lassen? 

bin zwar nicht an die 125ccm gebunden aber später für die kids wäre das schon was und die karre dazu ist schon vorhanden. 

ich wüsste gerne mal was genau dann in den papieren steht, wobei es denke ich ähnlich dem von seite 1 hier ausfallen wird

 

ja hab ich SIP 1080300H . Eintragung ging problemlos. Ist ein indischer 125er Zylinder mit GS Kolben (auf ordentliches Kolbenspiel gehohnt) und nen angepasster Malossi 139 Zylinderkopf. Vergaser ist aufgebohrt, DRT Schwimmerkammer. Der Auspuff ist hörbar leiser als ein Standard SIP Performance. Drossel oder Ähnliches habe ich keine gefunden.

 

Habe allerdings n 21 Kupplungsritzel drauf gebaut und die SIP Rennwelle. Geht echt ordentlich.

 

Das Gutachten ist ein ganzes Buch mit 40 Seiten. Jeder Furz ist drin beschrieben in Deutsch und Englisch. Der Prüfer wollte auch jede Nummer sehen soweit möglich. Also Vergaser auf, Zylinderabdeckung runter etc... Allerdings ist das Gutachten streng genommen nur für PnP gültig. 

 

In den Papieren steht sinngemäß das gleiche wie hier schon beschrieben. 

 

Unterm Strich sind die Kosten vergleichbar. Die teuereren Teile inkl Gutachten kostet ähnlich wie ohne Gutachten und ne §21, evtl. sogar mit Leistungsmessung.

 

Für mein Motorprojekt mit Malossi Sport mit 24er SI und Box Auspuff würde ich dennoch das alte Malossi gutachten nehmen. 

Bearbeitet von ElBarto666
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information