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Spritverbrauch PX/T5


Sunni

Empfohlene Beiträge

Mich intr. wie Euer Spritverbrauch auf 100km ist.

Bitte postet eure Motorkonfiguration

und

evtl. die Art der Fahrweise oder ob Überland oder Stadt.

Mir kommt es nicht auf exakt genaue Werte an,

sondern eher um einen Vergleich.

Ich selber kann 2 Werte beisteuern :

DR 136, SI20, 105erHD,22Z ca. 6L/100km Überland bei ca. 80% Vollgasanteil

T5 152, SI 24, 128erHD,21/65 ca. 5-6L/100km Überland bei ca. 5% Vollgasanteil

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Rally 200 Femsatronic mit superausgelutschtem Kolben und 75 Kilo Fahrerlebendgewicht, Motor vollkommen original:

3,5l Überland bei etwa 100 km/h

4-5l Autobahn bei Vmax 10? km/h

Das sind keine empirischen Meßwerte.

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hab ich erst am samstag wieder getestet.

PX125 mit 177er Pinasco, 24er SI, Org. KuWe, 23/65 mit 120/90, Shito Plus

autobahn 60km (nur Vollgas) - Landstraße 40km (70voll/30teil) 4 Liter

Bearbeitet von Roadrunner177
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Moinsen

Meine Motoren sind

Orgi 200er etwa 4,5-5 Liter Autobahn vollgas

177er Pinasco ,Scopion , etwa 5 Liter vollgas

T5 Orgi auch etwa 5 Liter

207 Polossi , Scopion , 24er Si 138HD und Beiwagen so um die 9,5 Liter vollgas

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

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200er Polossi, 30er PHBH, Drehschieber, 9,5-13 Liter, 9,5 normalerweise, 13 bei Vollgas.

Greetz,

Armin

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Vielleichd doch mal auf Membran umrüsten???

Oder biste Araber und sitzt aufner Ölquelle?

166/177 Malossi H2O, 32'er VHSA, Malle Membran, VWW, Zirri-Ausp.

Dauervollgas auf der Bahn: 5,5l, sonst etwa 4,5-5l

Pk80s, mit Pk125-Zylinder, 2,86'er Primär 19'er Gaser DS, original Welle, ori-Puff,

Dauervollgas aufer Bahn: ca 4l, sonst um die 3

Gruss,

Alex.

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221er Membranmalle mit Rap etc. : 7L bei ca 50% tuckern, 30% vollgas beschleunigen, 20% Dauervollgas (einfahren halt, kein Stadtverkehr)

Bearbeitet von Gerhard
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Org 200 12PS:

-Überland und Autobahn mit ca. 98% Vollgas: 6,0 Liter

Frisiert:

- Malossi 210 überarbeitet

- Schali LHW mit Fußdichtung

- 30'er PHB (155HD, 264, X3)

- Malossi Membran

- SIP-Performance

- Block gefräst etc.

Vollgas Autobahn: 8,5 - 9 Liter

Stadt fahre ich kaum.

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200er Polossi, 30er PHBH, Drehschieber, 9,5-13 Liter, 9,5 normalerweise, 13 bei Vollgas.

Greetz,

Armin

Is doch klar, wo Energie rauskommen soll muss auch ein Energieträger rein

Greetz,

Armin

Na ja, das verbraucht mein Auto auch, und das hat 100 kW....

Scheint Dein Gemischumsatz ja nicht so berauschend :-(

:-D

Alex.

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PX: 210 Malossi überarbeitet, 30er VHSA (135 HD), Rennwelle, 23/65er, Drehschieber, SIP Performance;

~ 7 - 8l/100km

Sprint: 177 Polini überarbeitet, 28er PHB (118 HD) , Rennwelle, 23/64er, Drehschieber, Taffi MK4;

~ 6l/100km

Mein Auto mit 110 PS Tdi braucht weniger... :-D

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Na ja, das verbraucht mein Auto auch, und das hat 100 kW....

Scheint Dein Gemischumsatz ja nicht so berauschend

Was sind denn das für Vergleiche? :grins: Mein letztes Auto verbrauchte das das 3-fache dessen, was mein Roller sich genehmigte, und war dabei nur 4 Jahre älter. So eine Rechnung geht nie auf und wer das jetzt :-D findet, muß zur Strafe das nächste Treffen mit diesem Ding anfahren und wie bei den Scytheman-Runs in den frühen 90-ern mit Schlamm beworfen werden:

440int.jpg

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hmmm... mal nachdenken...

PX: 210ccm Malossi, Membran-Langhubwelle, MIB-Membranblock, RD350-Membran, Mikuni TMX30, RAP (JL/SIP) -> 5 - 5,5l

PX: 208ccm Polini, Serienwelle, PHBH28, RAP (JL/SIP) -> kaum unter 6l

Rally: 200ccm Serie -> 4l

PX: 200ccm Serie, Beiwagen -> 5 - 5,5l

sind alles geschätze grobe mittelwerte aus der fahrweise: selten defensiv, viel landstrasse, bisserl stadt und bisserl mehr bahn...

'türlich gibts da auch mal ausreisser nach oben oder unten... mein alter 166er (mazzudings-rennwelle, phbh28, drehzahl-RAP) brachte es auch schonmal auf 10l.

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220er malossi, jl, mrb, dello 28er pj - nur mehr 7/100 bei zügiger fahrweise, voher 30er dello 9+

T5 152 24/24, nimmt gern 6-7 in der stadt - überland, mit der gurke :puke: kommt nicht in frage bin ich blöd?

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    • Moin. Rumrollern am Samstag, den 01.06.24 🛵💨(Ausweichtermin bei starkem Regen am Sonntag, den 02.06.24).   Treffen für alle OHZler und nicht Stadtbremer ab 11 Uhr an der Vegesacker Fähre. Abfahrt 11:30 Uhr mit der Fähre nach Lemwerder.  Da dann Treffen mit den Stadtbremern, Oldenburgern, Delmenhorstern, etc.    Dann Weiterfahrt Richtung Brake, Tankstop zwischendrin in Elsfleth.    In Brake übersetzen nach Sandstedt, da im Hafen Wurst verhaften oder was auch immer.    Dann gehts über Land weiter nach Hambergen, Parkplatz im Ortskern, da wieder die Möglichkeit für Eis, Kaffee oder ähnlich. Tankstelle im Ort.    Später dann Heimfahrt in alle Himmelsrichtungen.    Es wäre schön, wenn Fuffis 65 fahren könnten und nicht 48 mit Anlauf. 😎   Bei Fragen, schreibt hier gerne oder auf den anderen Kanälen.    Gruss, Lenni 
    • Ist denn dein Problem mit dem Anfetten bei 3500 bis 4500 mit dem runterdüsen besser bzw. weg?
    • Danke für das Lob! War anstrengend, aber hat sich gelohnt.  Hier ein paar schöne Eindrücke von unserem Hauptsponsor SCK. Danke an dieser Stelle noch mal für die super Zusammenarbeit! 
    • für die Schäden am Roller Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt beschaffen kaputte Klamotten fotografieren und wenn noch vorhanden die Kaufbelege vom Arzt die Verletzungen dokumentieren lassen   Rita   gute Besserung dem Bub
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