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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Ok,

mal so, mal anders. Dann gibbet halt beides. Die Originale ist schon ziemlich runtergerockt und auch seeeeeehr dunkelblau. Wie schon gesagt sieht man’s am ehesten am Riemen(der Sitzbank). Wenn man was neuschwarzes drauflegt dann auch an der Bank. Sogar recht eindeutig. 
Werd mir überlegen ob ich die Originale neu beziehe oder ne Reprobank verschleiße. 
Vielen Dank für eure Infos:cheers:

 

Thema kann zu:muah:

(wollt ich schon immer mal schreiben)

 

Ciao

Maddin

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vor 19 Stunden hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Meine orig. Sitzbank bei einer 76er Rally ist auch recht schwarz. Da kann ich keinen Hauch von blau erkennen.

Allerdings hat die Sitzbank inzwischen ein paar Risse/Löcher. Wo bekommen ich aktuell einen vernünftigen Bezug für die Bank?  

 

Original waren alle Rally-Sitzbänke in blu-scuro. Das kann recht schwarz wirken, ist aber dunkelstes blau oder eben nicht original.

Bezugsstellen (Achtung Wortspiel) weiß ich ad hoc auch keine.

 

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vor 2 Stunden hat knudda folgendes von sich gegeben:

 

Original waren alle Rally-Sitzbänke in blu-scuro. Das kann recht schwarz wirken, ist aber dunkelstes blau oder eben nicht original.

Bezugsstellen (Achtung Wortspiel) weiß ich ad hoc auch keine.

 

 

spannend, ich schau nachher grad mal bewusst unter meinen Halteriemen...

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Am 30.10.2019 um 11:49 hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Ich brauche mal eine Info in Sachen Elektrik. Ich fahre eine 73´er Rally 200, 1. Serie (mit Kill) und original Femsatronic. Da mir mit dem originalen "Gleichrichter" immer die Batterien verreckt sind (Überspannung bis zu 14V), habe ich auf den BGM-Regler (https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-6v-ac/dc-universal-bgm6696) umgerüstet. Der liefert auch brav seine 6,X Volt am Gleichstromausgang der mit der Batterie verbunden ist. Allerdings wird die Batterie nicht geladen und entlädt sich sogar beim Fahren. Gibt´s in euren Glasklugeln Tipps wo ich ansetzen könnte? In der dunklen Jahreszeit nervt es wenn es hinten dunkel ist und die Blinker auf nicht mehr wollen...

Moin! Hast du das Problem eigentlich gelöst bekommen?

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Leider nein. Ein elektrikaffiner Vespakumpel hat die Vermutung geäußert, dass durch das Lüfterrad evtl. unpassende Spulen "erregt" werden, wenn der Saft für zB. das Frontlicht (hat ja ne eigene Spule auf der ZGP) ausgeschaltet ist. Der Effekt tritt immer nur bei hohen Drehzahlen und ausgeschaltetem Licht auf. Schalte ich es ein, habe ich keine Aussetzer mehr... Da es aber nur eine Vermutung ist und ich da keinen Lösungsansatz sehe bleibe ich ratlos. Ideal wäre mal ein noch sicher gut magnetisiertes Rally-Polrad gegenzutesten. Da ich aber keines habe.... wobei, der Elektrikkumpel hat ja auch ne Femsa-Rally... Das werde ich testen.

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Ich danke dir für die Info. Das mit dem Licht und der Leistung kenne ich irgendwie... aktuell habe ich auf Automaten CDI umgebaut, in der Hoffnung, dass die bei höheren Drehzahlen ein besseres Signal liefert. Gleichzeitig habe ich aber auch den "Pickup" sowie die gesamte Zündgrundplatte neu verkabelt, da die alten Kabel doch ziemlich porös waren.

Kann nur leider noch nicht sagen, ob es besser geworden ist, da der Zylinder am Auspuff scheinbar nicht ganz abdichtet und ab 90 klingelt. Wenn ich das noch in den Griff bekomme, dann werde ich berichten.      

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vor 11 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ich mein, die CDI der ET2 passt. 

Kriegst du in der Bucht nachgeschmissen.

davon habe ich zwar noch nie gehört....

aber alle älteren automatics Sfera/Tph NRG bis ca 2002 haben die gleiche CDI

die neuere von LX / Primavera hat aber lediglich andere Steckanschlüssel

 

Rita

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vor 20 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Zündschloss habe ich im Lenkkopf, aber gefühlt nur 2 Stellungen.

 

Wenn Du nur 2 Stellungen hast, beantwortet das Deine Frage doch eh.

Wie wolltest du denn umschalten zwischen Stand- und Abblendlicht?

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vor 56 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

alles klar, dann weiss ich Bescheid! Dank Euch für Eure Hilfe*

 

Hier findest du (auch) die Antwort auf deine Frage.

BTW, ich habe ein integriertes Standlicht und das wird über die Batterie gespeist.

Bearbeitet von knudda
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Am 13.6.2020 um 17:26 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Danke :wheeeha:

 

wollte nur wissen ob da nicht original ein Parklicht reingehört.

 

Ja hab auch die gleiche Fassung drin, ohne Standlicht und 2 Stellungen am Schloss:thumbsup:

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nach 2 Wochen Standzeit und Wechsel der Seilzüge hat meine Rally folgendes Problem:

 

Rally 200 Femsatronic tuckert vor sich hin, nimmt kein Gas an.

Blitzpistole: Springender Zünddzeitpunt (um ca. 90° und mehr) bei
Drehzahlen ca. < 1300 U/min
Symptome: kommt aus einem niedrigen Standgas nicht auf Touren und
pseudo-"überfettet"
Schafft man es beim Ankicken gleich ca. 1300 U/min zu erreichen, dreht
sie erfolgreich weiter rauf, dann springt der ZZP aber nicht mehr so stark.

Wo beginnt die Fehlersuche an der Femsatronic?
Der Femsatronic-Pickup ist etwas zu teuer, um ihn wie bei PX auf
Verdacht zu wechseln.
Kann man den Pickup ausmessen und erhält zuverlässige Aussagen? Bei PX
haben aussetzende Pickups oft auch normale Widerstandswerte...
Dann gibt es etwas auf der ZGP, das wie ein Kondensator aussieht aber
wohl ein  250 Ohm-Widerstand ist - kann das ein Kandidat sein?

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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