Zum Inhalt springen

Alu abgebrochen


Grubi_67

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe gerade einen T5 Motor bekommen da ist beim Weg zu mir ein Stück Alu abgebrochen.

Kann man das schweißen?

Was kostet das?

Sieht man das nachher gescheit?

 

Danke

 

Alternative ist es den Motor für 14 Tage zu DHL zur Überprüfung zu senden ob ein berechtiger Transportschaden besteht.

Der Motor wurde privat gekauft

 

Danke

IMG_20191125_163446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen heisst ja auch wieder 2 x versenden... täte mir bei nem Komplettmotor den Streß nicht antun - wie bereits 2 x geschrieben: UHU endfest - fertig... hat ja bis auf Luftleit keinerlei Funktion/Festigkeitsbedarf an der Stelle.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle reicht Uhu Endfest vollkommen aus.

Transportschaden ist immer sehr schwierig, außer Du hast Fotos direkt von der Übergabe und der Paketbote hat Dir alles schriftlich bestätigt.

Als nächstes wird dann wahrscheinlich geprüft, ob die Versandverpackung überhaupt geeignet war. Und anhand des Schadens dürfte die Antwort recht eindeutig ausfallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Kleben. Schön einfetten, bissl warm machen mit dem Föhn. Kleben am besten nicht in der Garage (zu kalt). Nach 24h trocknungszeit fertig und hält. 

Einfetten wohl kaum.

 

Kleben,oder Flüssigmetall

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

und Endfest oder Endfest 300 

Danke

 

Muss ich das Teil irgendwie in die stabile Seitenlage bringen :-) bis es fest ist , bzw hält

Danke

 

Endfest 300 !

 

Der normale kann nicht mal Tassen kleben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe es zum lasern gegeben. Kostet unter 50 Euro. 

 

Der Verkäufer hat Kulanz angeboten mit dem Hinweis seine Frau sei RA und tätig im Ort hinter München, in der Straße XY mit dem Namen XY :-)

 

Er hat angeboten den Motor zu versenden, aber ich sei Schuld ihm nicht die richtigen Anweisungen gegeben zu haben. Ich als Käufer bin an allem Schuld :-) und und und

 

Bin nun froh wenn das gelästert ist, hoffe das wird ohne Probleme erledigt und dann sollte ich zufrieden aus der Sache herauskommen. 


Der Endsieg kommt dann ohne Uhu hoffentlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Verkäufer hat Kulanz angeboten mit dem Hinweis seine Frau sei RA und tätig im Ort hinter München, in der Straße XY mit dem Namen XY :-)

 

Er hat angeboten den Motor zu versenden, aber ich sei Schuld ihm nicht die richtigen Anweisungen gegeben zu haben. Ich als Käufer bin an allem Schuld :-) und und und

 

 

:wacko::blink:

Einer von hier?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte natürlich den Namen hier reinschreiben aber das tun wir lieber nicht. Aber er fährt Vespa. Irgendwo da Gegend Ammersee. 

 

Er hat sich Mühe gegeben beim verpacken, aber es war nicht zielführend. 

Das schönste ist ja das man seine Frau vorschieben muss um Wirkung erzeugen zu wollen

 

Wir lassen aber das gut sein. 

Ob er im GSF ist weiß ich nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

ich sei Schuld ihm nicht die richtigen Anweisungen gegeben zu haben.

Du hättest ihm also sagen müssen, dass er einen Motor nicht in einer Plastiktüte versenden soll?

:wacko:

 

Für 2,-€ Aufpreis packt man sowas in einen blauen Sack und schäumt das Paket mit PU-Schaum aus. Dann passiert da auch nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Was soll ich Bilder reinsetzen? 

RA ist Rechtsanwalt und da soll ich Bilder hier hier reinstellen? 

 

 

Ja, Mann.

Sonst macht das Topic keinen Sinn.

Jedes Topic endet irgendwann mit einem Foto von ner geilen Nackten.

Kommt dieses Foto nicht - ist das Topic noch offen und kann und muss weiter bearbeitet werden.

Ausnahmen gibt es nur auf dem Marktplatz: da können Topics auch ohne eine finale nackte Oidn geschlossen werden. Ganz zum Bedauern der Community hier.

Steht alles in den Forenregeln.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Allrounder folgendes von sich gegeben:

Sag mal was zur Verarbeitung. Wie hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der RA in Nacken kann man als Verkäufer sogar noch den Alu Kickstarter des T5 Motors abbauen und nicht mit versenden. Danach stellt man sich tot, wenn man darauf angesprochen wird. 

 

Das ganze ist mir wieder eine Lehre, das es solche und solche Leute gibt und man leider auch den guten Leuten bis ins Detail vorgeben muss was zu tun ist, Fotobeweise vorzulegen sind oder man am besten die Ware persönlich abholt. 

 

Von 10 mal geht es eben 1 oder 2 mal schief wenn man was gebrauchtes privat kauft und sich das zusenden lässt. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information