Bulli Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi Leute,habt Ihr Erfahrungen mit den Getriebeöl MTX 75W140 von Castrol --> Wie ist es --> Ist est empfehlenswert für einen leicht getunten 200er?Gruß bulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 japüber die Suche findest du haufenweise weitere Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi,Haufenweise für Lammy aber nix für PX 200 : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 suchen will gelernt sein!ich hab alleine schon zig Beiträge dazu geschrieben...Das Öl ist wohl derzeit das Beste wo gibt unter den Getriebeölen für uns! Top für Lager und Kupplung, trennt prima und weniger Verschleiß! "Getriebesand" hab ich so gut wie gar keinen mehr, seit ich zu jedem Öl 20ml Molyduval VM noch zusätzlich reinkippe! Besser geht's nicht, meiner Meinung nach!Das MTX75W140 ist wirklich eines der ganz wenigen brauchbaren Castrol-Produkte...., und das Geld ist da wirklich gut investiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi,Haufenweise für Lammy aber nix für PX 200 : such mal nach Cosa Kupplung, bei Largeframe, Projekte und Technik allgemein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hi,das ist doch eine Super Antwort :love: Direkt unter der Bezeichnung hatte ich leider nichts brauchbares gefunden!Vielen DankGruß Bulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hat das schonmal jemand in einem Oldie (will sagen "Wideframe") getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 ne,probier es jetzt erstmal an der PX ausaber was wäre der Unterschied zum Oldi --> Wellendichtringe? Kupplungsbeläge? Filzdichtungen ?Eigentlich dürfte es kein Problem geben --> aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 (bearbeitet) Naja, Schaltrastenabdeckung bzw. -auflage, Kickstarterdichtung und Hauptwellendichtung am Hinterrad wären schonmal anders. Um die Siris mache ich mir am wenigsten Sorgen. Eher um Öl in der Hinterradtrommel oder unterm Kickstarter Bearbeitet 28. April 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 VNB2, VNB6, GS2 &3 kein Problem; ja sogar vorher hakelige Schaltungen und ruckelnde Kupplungen wurden so "geheilt", schon nach weniger als 50km mit dem neuen Öl! Das zuvor laute GS3 Getriebe ist plötzlich gar nimmer hörbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 bin auch begeistert von dem Öl, ist echt ne lohnenswerte Investition.Geil gelb, babbig und richt irgendwie ganz anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 29. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2004 Morgen,habt Ihr mir vielleicht auch eine Quelle, wo ich das Molyduval VM bekommen kann`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo,das Molyduval hab ich zwar nicht gefunden, besteht wohl aber auf einer Basis von MoS2.Hab mal bei Liqui Moly geschaut. Da gibt es auch einen Zusatz fürs Getriebeöl der auch auf MoS2 basiert.liqui molyIch weiß allerdings nicht ob das mit dem Molyduval VM gleichzusetzen ist. Vorteil wäre nur, dass man an dieses Liquimoly Zeugs wesentlich unkomplizierter ran kommt.Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 (bearbeitet) Molyduval gibt es beim Molyduval-Vertriebspartner/Fachhändler. Die Händlerliste fand man bislang unter:www.molyduval.de bzw. bekam auf Anfrage bei den Damen und Herren einen genannt. Ich beziehe es immer von dem hier:Diermeier Mineralöl, Kraftstoffe, SchmierstoffeMahkornstr. 1494315 StraubingTel.: (09421) 55000Fax: (09421) 550019Indernetz: http://www.diermeier.deeMail: [email protected]100ml kosten netto 1,84 EUR. Standard ist ein 5er oder 10er Gebinde. Alles portofrei.Ach ja - das Zeug ist mit anderen MOS2-Mittelchen NICHT IM GERINGSTEN zu vergleichen. Und ich hab diverse Marmeladenglastests gemacht. Das Zeug schlägt alles. Und ist noch dazu - wie man ja sieht - viel billiger.EDIT: nach Anfrage noch das folgende: bei Diermeier steht das Zeug nicht im Standardkatalog. Aber sie sind eben Molyduval-Vertriebspartner und können bei Molyduval im Unterschied zu uns als Endkunden bestellen. Anruf oder Mail bei Diermeier genügt. Das Zeug kommt dann mit Rechnung, wie gesagt portofrei. Bearbeitet 29. April 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 (bearbeitet) Was machste denn da mir deinen Marmeladengläschen? :haeh: Bearbeitet 29. April 2004 von manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 (bearbeitet) Testen, wie gut sich das Zeug mischt, ob es klumpt, wie lange es dauert, bis das Zeug ausflockt, usw. Mein Getriebeblock ist leider nicht transparent Und eine verstopfte/verklumpte Schmierbohrung über dem kickstarterseitigen Hauptwellengleitlager (die Kickstarterglocke bei den Wideframes ist da echt empfindlich) ist halt ganz und gar ungustiös. Bearbeitet 29. April 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hajoo,aller denn...schnell bei Diermeier anrufen. Hätte ja sein können das es mit anderen Sachen vergleichbar wäre.Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 29. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi,Danke für die Adresse, werde morgen gleich bestellen!möchte jemand mitbestellen? bin in Ulm bzw. in Stuttgart!allso meldet euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köcky Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Ich kram das Thema nochmal raus ... Eignet sich das Öl auch wenn die alte SAE30 Suppe 10 Jahre in dem Motor stand? Die Kulubeläge saugen sich doch voll und ein Umstieg kann dann ein Rutschen zur Folge haben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Klappte bei mir problemlos und hat das schaltverhalten positiv beeinflusst… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 10 jährige gut gelagerte plörre... Da ist alles besser und kann nur helfen. Klumpen wird da nix, würde ev einmal warmfahren und sehen ob sich ölschlamm löst und mit rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben: Ich kram das Thema nochmal raus ... Eignet sich das Öl auch wenn die alte SAE30 Suppe 10 Jahre in dem Motor stand? Die Kulubeläge saugen sich doch voll und ein Umstieg kann dann ein Rutschen zur Folge haben, oder? vor 3 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: 10 jährige gut gelagerte plörre... Da ist alles besser und kann nur helfen. Klumpen wird da nix, würde ev einmal warmfahren und sehen ob sich ölschlamm löst und mit rauskommt. Ich fürchte Ihr redet/schreibt aneinander vorbei...es lässt das Sae30 ab und befüllt neu mit MTX!? Ich selber fahre das in fast allen meinen Rollern und anderen Moppeds mit Nasskupplung. Stinkt nach Katzenkotze und ist deutlich teurer als Sae30 Rasenmäher Öl aber das Verhalten der Kupplung ändert sich drastisch. Will sagen sie packt wesentlich besser. Ob das mit Sae30 getränkten Belägen klappt, wird @OFFI dann bald berichten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Hatte da nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köcky Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Ich werde berichten! Übrigens ist das Öl gerade bei ATU für 7 € zu bekommen. https://www.atu.de/shop/Zweiraeder_w5601/Motorrad-Getriebeoel-Castrol-MTX-1-L-CT0073 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 1 Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Ich fürchte Ihr redet/schreibt aneinander vorbei...es lässt das Sae30 ab und befüllt neu mit MTX!? Nee, passt schon, hab das schon gemacht, das mtx hat den ölschlamm super gelöst... Fahren nach 2.wechsel 1a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 5 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben: Ich werde berichten! Übrigens ist das Öl gerade bei ATU für 7 € zu bekommen. https://www.atu.de/shop/Zweiraeder_w5601/Motorrad-Getriebeoel-Castrol-MTX-1-L-CT0073 Abfülldatum älter als 3 Jahre !!! Bei dem Preis wollen die die Altbestände loswerden. Habe letztes Jahr 7 Jahre altes Castrol in noch alter Verpackung bei ATU rausgeholt. Das war deutlich zäher als neues. Hab‘s wieder zurück gebracht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Guter Einwand Bin gleich auf dem Weg zu ATU und hätte sicher nicht aufs Datum geschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich hab das Standard von SCK drin. Hab bereits Kupplung zerlegt/geprüft Trennpilz etc. ersetzt und alle Züge geprüft/eingestellt. Aber meine Schaltung ist sporadisch etwas hakelig...Kuppeln geht eigentlich super ist eher die Schaltung die hakt. Ich kann dann oft nur schalten wenn ich die Kupplung etwas kommen lasse. Oder gibt es da eine andere Ursache? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich hab das Standard von SCK drin. Hab bereits Kupplung zerlegt/geprüft Trennpilz etc. ersetzt und alle Züge geprüft/eingestellt. Aber meine Schaltung ist sporadisch etwas hakelig...Kuppeln geht eigentlich super ist eher die Schaltung die hakt. Ich kann dann oft nur schalten wenn ich die Kupplung etwas kommen lasse. Oder gibt es da eine andere Ursache? Gruß Markus Welches Schaltkreuz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 11 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Welches Schaltkreuz? 125er LML Membran Motor, 9000km, scheinbar noch ungeöffnet zumindest bei mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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