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McCulloch 2T-öl


Rob_Habets

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Wer hat Erfahrung mit McCulloch Universal Low Smoke 2Takt-öl im Vespa?

Okay Rob, sorry, Du kennst das hier nicht.

Wir haben ein Öltopic in Technik allgemein. Und weil das mit dem Öl sowieso leider reine Glaubenssache ist.....

 

Bearbeitet von BerntStein
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Ich empfehle, das komplette Öl-Topic zu studieren! 

Da weiß man danach zwar immer noch nicht, welches Öl besser ist, und über das McCulloch Kettensägen-Öl weiß man auch nicht mehr als vorher...

Aber in der Zeit konnte man dann schonmal kein Ölsauger-Topic oder Fremdmotoren-Topic eröffnen :-D

 

btw: Welcher Reifen ist eigentlich pauschal der Beste für die Vespa (so generell)??

  • Thanks 1
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vor 45 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

 

Falsch!

Der citydick hat mir gesagt, dass es dazu nach Erdbeeren riechen muss, nur rot reicht 2019 nicht mehr, sorry, ist nicht state of the art 

 

Das ist auch falsch. Wichtig ist der "TTS-Retro-Duft", alles andere ist definitiv nur was für Unwissende.

  • Haha 1
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Ein Bekannter von nem Kollegen, dessen Nachbar hat nen Hund, und der Hund hat sich mal mit ner Hündin gebissen, dessen Frauchen hat wohl erzählt, dass der Italiener von der Eisdiele im Nachbarort ihrer Schwägerin auch ne Vespa fährt, und der tut da immer das gebrauchte Öl aus der Friteuse seines Bruders rein (der hat nämlich ne Frittenbude).

 

Zumindest glaubt Sie das zu wissen, weil das Moped von dem Bruder vom Italiener immer so nach Fritten müffelt... Kann sein, dass das aber auch veganes Pflanzenmischöl für umweltbewusste Zwotaktfreunde ist. Sowas gibt's bestimmt bei amazonien zu bestellen, das wird dann mit nem EURO4-Diesel- Transporter zum Öko-Endkunden geliefert - wegen der Umwelt :wacko:

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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