Zum Inhalt springen

Rob_Habets

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rob_Habets

  1. Suche Lüfterrad T5 elestart, oder Alternativ.
  2. Batterie-gehäuse (leer) von Scootercenter, 3 Li-ion Zellen 3.6v, 9ah. Aufkleber gefröbelt. Geht schon 3 Jahre ohne probleme mit PX Zündung und BGM 12v-Regler
  3. Hab mir das so überlegt: Speigler Vario Leitung entlang der unteren Teil der Gabel hinauf bis unter dem Kotflügel, Schlitz im Kotflugel (mit Gummi..), dan Schlauchclip wie PX. Unter der Sprint-Kaskade hinein im Rahmen. Minimaler Biegeradius der Leitung ist 24mm. Wie schon gesagt aufpassen für Scheuerstellen (Ummantelung?) und Hupe mit seitliche Annschlüsse. In die Bilder ist die Bremsleitung simuliert durch das schlauch.
  4. Hat schon jemand die Grimeca Bremspumpe hinten in die linke Seitenbacke montiert? Und wie ist die Bremsleitung verlegt? Hinauf richtung Lenkkopf und in der Gabel hinein oder hinter die Kaskade zur Kotflügel und Gabel? Grüße, Rob Habets
  5. Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zylinderhaube aus Metall an zu passen für Verwendung auf ein T5 Motor. Da die Originalen aus Kunststoff nicht mehr lieferbar sind und meine zerschnitten ist. Grüße, Rob Habets
  6. Ich hab es mal nachgemessen, Linke Backe Super 63cm, neue Backe 65cm. Das sollte stimmen. Rechte Backe Super ist auch 2cm kürzer als die neue rechte Backe.
  7. Hallo, Ich habe letzten Monat einen Satz neue Seitenhauben für eine GTR gekauft. Diese Woche versucht, die Seitenhauben anzupassen. Leider sind die Hauben links und rechts sehr unterschiedlich in der Form. Ich habe sie mit den Hauben meiner GL150 und mit einem Satz Original 125 Super Hauben verglichen. Könnte es sein, dass das Set aus Abdeckungen verschiedener Vespa-Typen besteht? Zum Beispiel links Super / rechts GT/GTR/Sprint, oder Links GT/GTR/Sprint und Rechts Rallye? Hat Jemand eine Idee woran es liegt? Grüße, Rob Habets GTR Hauben Links GTR, rechts Super 150GL Super Sprint.
  8. Sieht gut aus. ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler. Mal sehen was das bringt.
  9. Bin mir noch nicht sicher was es werden soll, ganz DC (aber mit welchem regler?) oder Teil DC/AC (Blinker, Hupe, Bremslicht DC, Rest AC), ungefär wie meine GL150. Lieber keine Batterie. Möchte nicht zuviel Platz verlieren in de linke feste Backe. Da sitzt auch schon der Grimeca Hauptbremszylinder, dazu kommen der Spannungsregler und blinkerrelais. Ich hatte schon eine PX-alt mit 5W-Lenkerblinker (Fiat Seicento Seitenblinker), original-Spannungsregler, LED-Blinkrelais (typ???) und Riechelt Brückengleichrichter. Bei niedrige Drehzahl schwankte die Blinkfrequenz. Mir wäre es lieber wen es schon bei Standgas schön blinkt.
  10. Lenki, leider kann ich in die Shops dazu keine Angaben finden. Vielleicht hat hier Jemand im Forum Erfahrungen gemacht mit die Teile.
  11. Hallo, für meine zusammen ge"Frankenstein"te 125GTR auf PX Lusso basis suche ich ein 12v LED Blinkerrelais das auch bei niedrige Gleichspannungen (ohne Batterie) eine stabile Blinkfrequenz hat. Vespa hat 2 Lenkerendblinker in 5w, aber 10w oder 18 wäre auch möglich. Spannungsregler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic ZGP: T5 90W Kein E-starter. Grüße, Rob Habets
  12. Suche "Vespa GL" 3-pin Emblem. Wie abgebildet. Grüsse, Rob Habets
  13. Kabelbaum Frage, Wie verläuft der schwarze Massedraht (3) von der Zündgrundplatte zur Zündspulenmasse (geht durch die hintere Öffnung in die rechte Gehäusehälfte)? Ich habe die Bakelitzündspule mit dazugehörendes Gummiteil zwischen Spule und Kabelkästchen. Laut Schaltplan geht das schwarze Kabel (3) zuerst zur Spule (1), ändert Farbe zu grau(12), und dann richtung Kabelkästchen. Wie ich mir das auch anschaue, ich muss irgendwo mit das schwarze oder graue kabel in das Gummi oder Kästchen hinein. Hat da jemand ein Vorbild wie das gehört? Grüsse, Rob Habets
  14. 9 = Birnenhalter Tacho 92787 12V Batterie für GL Bin dabei meine GL auf 12V um zu bauen. Habe jetzt eine Yuasa B39-6 6v7Ah Batterie ( 126x48x126mm) an Bord. Gibt es eine passende 12V-Batterie für den originalen Batteriehalter? Möglicherweise auch Lithium oder NIMH. Grüsse, Rob Habets
  15. Zu 1: https://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&category=60&product=1139& Grüsse, Rob Habets
  16. Hallo, welche Düsen für SI20/20D auf original VLA1T?
  17. Hallo, wo sitzt bei eine Sprint die Bohrung für den Seitenbackenzapfen an der Motorseite? Möchte Sprint Backen an eine PX-Lusso montieren, aber die Bohrungen kommen nicht überein. Aussenverschluß kommt auch noch drin. Meine GL150 hat leider eine andere Bohrung. Grüße, Rob Habets
  18. Kurbelwelle hat sich schon erledigd, Annleitung von feerique0 hat geklappt.! Nächste Frage.... Ladespule für de Gleichrichter und Batterie, welche brauche ich. Meine GL war umgebaut auf Wechselstrom, dementsprechend auch andere Spulen montiert. Hab mir schon 2 vielleicht passende spulen bezorgd, CIF 7065 und CIF 7056-B. Welche ist die Richtige und was soll den Widerstand sein? Grüße, Rob Habets
  19. Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für die Kurbelwellenlager. Grüße, Rob Habets
  20. Alles stimmt, Originalmotor, neue Bgm Seilzüge, restliche Teile ok. Gibt es dat Unterschiede in die Schaltrasten? Jetzt ist eine von FA Italia verbaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information