rubbergum Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 lieber erstmal kriechöl versuchen und die Polradmitte vorsichig erwärmen->magneten mögen keine hitzeok... Hab den Motor mal auf die Kuluseite gelegt und die Mutter an der KuWe richtig schön in WD40 ertränkt. Morgen wird der Bunsenbrenner angeschmissen und dann wollen wir doch mal sehen. Wenns nicht hilft hol ich mir nen Abzieher. Ich werde berichten. Danke schon malFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 hab mal ne frage bezüglich was ich gerade gelesen habedenn bei Sip schreiben die folgendes Bitte denkt daran, daß Chromfelgen im Straßenverkehr nicht zulässig sind und eine Eintragung beim TÜV benötigen. Die aufwendigeren Chromfelgen ?Made in Germany besitzen übrigens eine Nummer, so wird die Eintragung erleichtert.stimmt das ? oder kann ich die einfach aufziehen und werde ich da dann probleme mit den grünen bekommen ?und wie siehts aus wenn ich meine ori einfach zum chromer geben würde, das können die ja nicht nachweisen das ich das nicht gemacht habe oder?werd mir wenn dann eh erst welche im nächsten herbst/frühjahr hollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ja klar kannst du die verchromen lassen, müsstest aber eingentlich trotzdem die Geschichte eintragen lassen. Kauf dir die billig Chrom Felgen bei Sip - die sind in 3 Wochen eh braun und hast keine Cop-probleme. Original Felgen verchromen lassen ist zwar trés chique aber auch trés teuer.GrußPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 Ich fahr seit einem 3/4 Jahr Chromfelgen, hat noch nie jemand gemeckert... Die Eintragungspflicht liegt höchstwarscheinlich nur an der Fehlenden Größenangabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 19. März 2006 Teilen Geschrieben 19. März 2006 tja dann müssen die in grün/bald blau halt mal ihren zollstock auspacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 etwas verspätet aber:@vespascooterja, genau das habe ich gesucht. Danke!(offtopic: Südtirol, das macht wieder ordentlich Laune auf's Pässefahren, was bin ich froh, daß es nächsten Monat wieder soweit ist!)@kotze ridergute Idee mit diesem Topic!ALOHA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Welcher Gaszug kommt in eine XL2? Großer Nippel, kleiner Nippel, oder mal wieder was ganz spezielles? Die einschlägigen Shops äussern sich da nicht so genau zu und das Teil steht im Moment 35km weg.Danke und GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ja klar kannst du die verchromen lassen, müsstest aber eingentlich trotzdem die Geschichte eintragen lassen. Kauf dir die billig Chrom Felgen bei Sip - die sind in 3 Wochen eh braun und hast keine Cop-probleme. Original Felgen verchromen lassen ist zwar trés chique aber auch trés teuer.GrußPeterHab in Erinnerung, das die kaufbaren Chromdinger scheiße sind und gerne mal reisen ist das noch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 hallotut mir wirklich leid das ich ich euch hier diese frage stellen muss aber ich weiss einfachnicht mehr weiter...ich hab es echt mit kupplungen.....also habe die ori kupplung meiner pk 50 S gewechselt nach 20k kilometern ca....weil die nicht mehr so sauber trennte, hab exakt alles so eingebaut wie ausgebaut beläge eingelegt und ne stärkeke federn eingebaut, ( dr, is nur wenig stärker vom druckgefühl her ! )mein problem: die kupplung trennt nicht ! egal wie feste ich den arm per hand mit hammer oder schraubenzieher drücke, sie trennt nicht ! absolut garnicht ! was kann das sein ? muss dazu sagen das ich noch kein getriebe öl drinne hab, aber sonst alles so ist wie es sein soll ....HILFE ( ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hast du die Beläge vorher eingeölt? Sollte man machen. Und dann pack mal Getriebeöl rein und Zug einhängen und paar mal anfahren probieren. Kann sein das sie die ersten 2-3 mal nicht so berauschend packt aber das kommt. War bei mir auch so.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 we gesagt waren die beläge eingelegt,wie gesagt trennt die kuplung nicht das heist das der wiederstand am hebelauch nicht wirklich regelkomform ist !kann drückenbis zum druckpunkt auch noch weiter aber sie trennt nichtwenn ich ein zug einhänge und dann ziehe reist der zug !anfahren geht ohne kupplung nichtg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) Hast du mal die Flanken vom Kupplungskorb angeguckt? vielleicht sind die verschlissen und die Beläge bleiben hängen. und durch dein ziehen reißt der Zug dann. Bearbeitet 26. März 2006 von vespaforever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 in katalogen werden die 130er polinis für pk und v50 mit unterschiedlichen nummern angegeben. kann mit einer sagen ob es einen unterschied gibt zwischen einem v50/pv 130er und einem pk/pkxl 130er ??goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 also die flanken waren eigentlich auch in ordnung,son mist was kann das denn sonst noch sein ?der bock muss heute abend laufen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbert Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) hi,ich mache grade einen motor für die v50 meiner freundin fertig. das ding soll komplett original werden, bis auf nen 16.16er gaser und einen DR50-satz. jetzt habe ich gesehn, das die drehschieberdichtfläche leicht angerieben ist. die rauheit kann man etwa so beschreiben, als dass einer mal leicht mit schmirgelpapier dübergegangen wäre.lassen oder auf membran umbauen ? vorher lief sie eigentlich noch recht vernünftig.danke Bearbeitet 26. März 2006 von derbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Also wenn in der Drehschieberfläche keine richtigen Riefen sind, dann würd ich mir keine weiteren Sorgen machen!!!Sollte schon klappen, wenn das Material ansonsten in Ordnung is!Lieber GrußMark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derbert Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 richtige riefen hat sie nicht, mit dem fingernagel spürt man es aber schon. die kuwe hat keine macken an der steuerwange.danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MpWicked Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 ( hilfe =( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 kurze Frage!habe ne 12V Zündung und einen Spannungsregler - das ganze alles ohne Batterie...bekomm ich aus meinem Spannungsregler jetz Gleichstrom oder Wechselstrom?au ja, und die Wechselstromschnarre würde ja dann auch nicht mehr funktionieren....wie schaffe ich da abhilfe? passt ne PK Hupe in eine PV Blechnase? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 @ Goorke:Der Unterschied liegt am Auslass.Bei der PV sind die Stehbolzen M6, bei der PK125 M8.Auch der Bolzenabstand differiert um einige mm. bobcat@ Supersprint:Der Spannungsregler beinhaltet keinen Gleichrichter.Deshalb ist der geregelte Ausgang kein Gleichstrom.Gleichstrom benötigt an ner Vespa nur eine Hupe. Speziell für diesen Fall gibt´s einen zusätzlichen Gleichrichter. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 D.h. ich könnte die ganz normale schnarre noch verwenden, da ich ja sowieso Wechselstrom habe!?noch ne frage hätt ich, wie stehts mit den Blinkern? Da bräuchte ich doch dann auch ein Spezielles Relais für Wechselspannung oder!?Da blick ich mal gar nicht durch!Danke schonmal für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hi,natürlich funzt deine (alte) Wechselstromschnarre, wenn du sie an den Spannungsregler (Ausgangseite) anschließt. Da kommt nämlich Wechselstrom raus... Hab ich das nicht schon mit anderen Worten gesagt?Mit den Blinkern ist es das selbe. Natürlich muss dazu auch ein Blinkerrelais installiert werden. Am besten eines speziell für ´ne Vespa -dann ist es auch für Wechselstrom .Wie so ein Teil angeschlossen werden muss, zeigen die diversen Schaltpläne. Zu finden beispielsweise im Vespa-Archiv. Da hol ich mir immer meine Informationen her... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 (bearbeitet) Tehma Kabelbaum - ich stehe da auch (aus Unwissenheit) vor einem Problem. Ich habe meinen Kabelbaum nach diesem hier aufgebaut (hat hier irgendjemand gemacht - echt schön)Problem ist jetzt mein Kasten am Lenker (wo die Knöpfe dran sind). Der ist irgendwie anders - der geht nicht bis neun sondern nur bis 8. Der hat einen Killschalter, Lichtschlter, Hupe und ich glaub Blinker(die ich nicht brauche). Ich denke das ist der Kasten aus folgendem Kabelbaum:So, hat jetzt jemand Ahnung welches farbige Kabel vom oberen Kabelplan an welche Nummer von unterem Kabelplan kommt? GrußPeterEdit: Ja, ich habe eine elktonische Pk Zündung! Soll in einem Primavera Lenker Bearbeitet 27. März 2006 von pepano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_u Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Versuche doch einfach die Kabel, die Du kennst(von denen Du weisst daß Sie für LICHT HUPE, etc sind ) schonmal zu markieren, bzw anzuschliessen, evtl bleibt ja eine doppelte Masse übrig. Wichtig noch für den Lenkerschaltrer: Der Hupenschalter mussden Kontakt beom drücken SCHLIESSEN (original ists oft ein Öffner) Einfach zu messen mit Durchgangsprüfer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Den habe ich ja auch umgebaut auf Schließer Kommt, da gibts doch bestimmt einen der Plan hat - ich habe echt keine Lust auf Try and Error.GrußPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
befreaky Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Den habe ich ja auch umgebaut auf Schließer Kommt, da gibts doch bestimmt einen der Plan hat - ich habe echt keine Lust auf Try and Error.GrußPeterIch kann m ich irren, aber wenn du den Hupenschalter zum Schliesser umbaust, musst ne Brücke einlöten, da der gesamte Strom durch den Hupenknopf zu den Lichtern geht, war zumindest bei meinem PV Schalter so, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 mhhhh.. - das habe ich nicht gemacht, bei mir ist halt noch alles im Aufbau. Kann irgendwer was konkretes sagen? Mit dem Umbau auf Schließer hab ich von px200hh`s Homepage - da stand nichts mit Brücke oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
befreaky Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 mhhhh.. - das habe ich nicht gemacht, bei mir ist halt noch alles im Aufbau. Kann irgendwer was konkretes sagen? Mit dem Umbau auf Schließer hab ich von px200hh`s Homepage - da stand nichts mit Brücke oder so.Ich habs von dort:http://www.vespa-hamburg.de/pages/print.php (recht weit unten ist das beschrieben) Wenns anders geht, würde es mich auch interessieren,...denn ich stehe auch bald vor dem Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 HiVielleicht könnt ihr hiermit oder damit was anfangen.Btw das von der ZGP zum Kabelkästchen abgehende "bianco" muss natürlich "nero" sein. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
befreaky Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 HiVielleicht könnt ihr hiermit oder damit was anfangen.Btw das von der ZGP zum Kabelkästchen abgehende "bianco" muss natürlich "nero" sein. bobcatEin Bild sagt mehr als tausend Worts THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden