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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat bernard_09 folgendes von sich gegeben:

zu welcher Vespa dieses Polrad gehört?

Plurimatic Elestart?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufterrad-piaggio_23756700?bid=270078-89325-a8611e61d075e6df01dc3bbf1330c8f41c515c1b&adcref=

 

https://www.ebay.de/itm/334274091719

 

 

  • Thanks 1
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Vespa PK 50, Zündgrundplatte:

 

da gehen ja 2 kabelstränge durch den Motorblock raus.

hab ich das recht in Erinnerung:

 

beide werden ja beim Ausbau nach innen rausgezogen. während an dem Strang zur elekronikzentrale die gummihülse zur Durchführung durch den Block bloß draufgeschoben ist, ist das am Strang zur verbrauchselektrik ja dieser Stecker und das war ein komplettes Bauteil, oder? Sprich: Durchführung fest ein Teil mit dem Stecker und muss alles „rückwärts“ durch den Block gefrickelt werden, richtig?

 

falls ja: irgendein Tipp für ne Methode/ hilfsmittelchen, wie man das am besten rausgezogen bekommt, wenn der Mist da schon 15 Jahre drin sitzt?

 

danke, jan

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Moin,

 

Setup Vespa PK 50:

Polini 102

Original Kurbelwelle

SHB 19er Vergaser

3.00 Primär

Alles Plug & Play verbaut.

Reserverad verbaut.

 

Welchen Auspuff soll ich verbauen?

Genügt der Sito Plus oder besser BGM BigBox Touring?

 

Derzeit ist ein Sito (ohne Plus) verbaut und sie läuft echt wie ein Sack Nüsse.

 

Danke!

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vor 10 Minuten hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Setup Vespa PK 50:

Polini 102

Original Kurbelwelle

SHB 19er Vergaser

3.00 Primär

Alles Plug & Play verbaut.

Reserverad verbaut.

 

Welchen Auspuff soll ich verbauen?

Genügt der Sito Plus oder besser BGM BigBox Touring?

 

Derzeit ist ein Sito (ohne Plus) verbaut und sie läuft echt wie ein Sack Nüsse.

 

Danke!

 

Ich find die sip box sher gelungen 

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vor 31 Minuten hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Setup Vespa PK 50:

Polini 102

Original Kurbelwelle

SHB 19er Vergaser

3.00 Primär

Alles Plug & Play verbaut.

Reserverad verbaut.

 

Welchen Auspuff soll ich verbauen?

Genügt der Sito Plus oder besser BGM BigBox Touring?

 

Derzeit ist ein Sito (ohne Plus) verbaut und sie läuft echt wie ein Sack Nüsse.

 

Danke!

 

Würd die besagte BGM BigBox für PK verbauen oder die SIP Road Banane für PK 

 

*Edit ... Hatte das mit Reserverad überlesen

 

 

Bearbeitet von Flowson
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vor 27 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

WD40 ans Gummi am Gehäusedurchgang, mit Schraubendreher (alt und abgenutzt) von innen hebeln, mit zweitem Dreher von außen nach innen drücken.

Top, danke!

habe ballistol in Verbindung mit nem 08/15 Haarföhn genommen - das verhärtete Mistding war nach 2 min. Draußen!:thumbsup::cool:

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vor 1 Stunde hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Welche genau meinst du?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-banane_24176000?q=sip auspuff

 

 

vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Würd die besagte BGM BigBox für PK verbauen oder die SIP Road Banane für PK 

 

*Edit ... Hatte das mit Reserverad überlesen

 

 

wieso, geht der puff nicht mit reserverad? wär mir neu

Bearbeitet von vespetta
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vor 35 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-banane_24176000?q=sip auspuff

 

 

wieso, geht der puff nicht mit reserverad? wär mir neu

 

Keine ahnung, dachte wenn die Banane unter der Backe hängt eher nicht. 

Hat mich bisher aber auch nicht gejuckt da ich kein Reserverad fahr. 

 

Aber falls die Sip Road Banane trotzdem passt würd ich die der BGM Box vorziehen 

Bearbeitet von Flowson
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Aloha, Mal ne Frage zu Motoren Gehäusen:

V5X3T PK50Xl

V8X5T PK80s.

Gibt es da unterschiede in der Kuwe Höhe? 

Wir hatten es ja mal das meine umgebaute 50xl nicht so richtig aus dem quark kommt und die QS nicht existent ist. (MIt 2mm zinn) ich hab alles gemessen, alle Maße der Bauteile passen. so langsam glaube ich das der Bums lagertechnisch einen Millimeter zu tief sitzt oder wie auch immer. Kann ja nciht siend as jeder hier gefühlte 200 Fährt und meein hobel stirnbt an nem berg im 4. mit 65-70 und topspeed irgendwas um die 85 mit Repro banane und 20l gaser. Kopf und zylinder sind ori. Kolben Meteor nachbau bumms für ets zyli

  • Confused 1
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Du könntest vor dem Absenden des Beitrags nochmal querlesen, das würde es leichter machen, das Geschreibsel zu verstehen.:cheers:

 

Toleranzen können sich halt addieren. Aber grundsätzlich sind die Gehäuse an der von dir vermuteten Stelle gleich.

Im Zweifel lass halt den Zylinder abdrehen, um eine vernünftige Quetsche zu bekommen.

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Hab jetzt gestern nachgemessen. Alles normal. Die nicht messbare QS ist wohl bei dem Zylinder und kopf auch normal. Ich werd jetzt mal den Auslass optimieren und den BGM puff drunter schnallen

Bearbeitet von Despa
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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du meinst inkl. Startermotor?

nee ohne.....die Blöcke vom XL 1, die diese verschlossene Aussparung haben. Also quasi nur die "Vorbereitung" 

 

Auspuff is klar, und Halteblech CDI ist auch klar. ASS auch klar. 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Moin zusammen,

PK Motor ist schon bischen länger her bei mir, deshalb hier mal ’ne schnelle Frage: Hab hier ’nen Motor zerlegt, Lager KuWe Lima sitzt nach Ausbau noch auf dem KuWestumpf, neues Lager für neue KuWe liegt bereit, ist aber zweiteilig, watt iss denn nu richtig? Falsch bestellt? Geht das?
Das mit dem Lager auf der KuWe verbleibend find ich irgendwie unschön für's Gehäuse.

Besten Dank schon mal

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vor einer Stunde hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Wie bekomme ich das Schloss raus?

 

-Mit glück und anderen schlüsseln probieren (Dachträger haben den gelichen Zylinder zBThule...)

-Ev mit Schraubenzieher leicht andrehen probieren (nicht viel Kraft aufwenden)

- Ausbohren, bis die Plättchen innen rausfallen, mit 3 oder 4mm mal anfangen...

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    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
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