Rita Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 23 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben: Hab mal meine Fotos des Motors vor dem Einbau studiert - so wie es aussieht hab ich den Sicherungsring nicht verdreht , sprich der Stutzen rutscht ab. Muss morgen schauen ob ich da bei eingebautem Motor noch drankomme Kühlhutze weg.... dann kannste den easy rausfummeln Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Hab’s geschafft den Stutzen zurückzuschieben und den Ring zu verriegeln ohne was abzubauen, nur Seitenklappe entfernt ... linke Hand irgendwie unter den Zylinder und rechte Hand im Rahmen, Stutzen drehen und drücken .... loift! danke für die Hinweise die mich auf die richtige Spur gebracht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Was ist denn hier los? Beim Fräsen der Überströmer (unmerklich) durchgekommen - ganau an der Stelle, wo die ZGP aufliegt wird es gerne eng, wenn man motiviert den Fräser hineinhält und keinen Doppelzirkel verwendet. => Kaltmetall, UHU endfest und die ZGP an der Stelle halt ein wenig anschrägen. Bearbeitet 29. März 2021 von Tom Turbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Moin, kann mir jemand sagen ob ein 30 iger MRP Membran AAS Gehäusegesaugt in Kombi mit einem M1B60 GTR passt ohne den Zyl zu bearbeiten? Falls doch, was muss gemacht werden? Die Frage bezieht sich auf den Platz Bearbeitet 30. März 2021 von SaltNPepper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 kurze Frage in die runde, Welchen Zylinder würdet ihr alternativ zum Polini 130 Evo in Verbindung mit 51 mm Hub und ET3 Banane mit dickem Krümmer nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Quattrini M1-60B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 läuft das sauber mit der Banane ohne Bearbeitung (nur überströmen anpassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Heute brauche ich mal eure Hilfe da ich momentan nicht weiter weiß. Ich habe für meine Holde eine PK50S fertig gemacht. Laufleistung 3000 Kilometer. Problem: Alle Gänge lassen sich wunderschön schalten, der Roller läuft so wie er soll. Allerdings bekomme ich den Leerlauf im Stand bei laufenden Motor fast ums verrecken nicht rein. Endweder der 1. Gang oder der 2. Gang, aber nur mit ordentlich Kraft. Schalte ich während des Rollen auf eine rote Ampel geht der Leerlauf problemlos rein. Alle Einstellungen an den Zügen brachten keinerlei Veränderungen. Für Madame ist das so unfahrbar, selbst mich nervt es ungemein. Setup: Pinasco 102 Alu 19/19er Kurbelwelle Tameni racing Primär 3.0 O-Auspuff Kupplung 3 Scheiben mit der Polinifeder. Ich persönlich habe die Kupplung in Verdacht. Schaltgabel und Gleitschuhe sehen aus wie neu, Getriebe ist ausdistanziert. Ich habe noch eine neue Superstrong-Kupplung hier rumliegen, oder ist das Perlen vor die Säue werfen? Irgendwer eine Idee? Die kleinen Dinger liegen mir irgendwie nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Neue schaltklaue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Nein, original 37 Jahre alt. Sah aus wie neu, drum habe ich sie dringelassen. Bild von der Schaltklaue habe ich leider nicht gemacht. Bearbeitet 30. März 2021 von Jogi67 Bilder drangepappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Im stand schalten ist eh kagge Wieviel spielt hast du in den schaltzüge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Oje, ich seh grad Kein repkit? Steine, teer und federn liegen bereit. Welche reihenvolge? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Anfangs kaum Spiel in den Zügen, jetzt beide Schaltzüge so das sie keinerlei Druck ausüben. Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er. Hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun? Auf dem oberen Bild ist das Kickstarterritzel übrigens falsch drauf. Bearbeitet 30. März 2021 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Geht der Leerlauf rein, wenn du die im Stand vor und zurück bewegst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Ja, dann geht es besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 1 Minute hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ja, dann geht es besser. Mit und ohne laufenden motor gleich? Ich würd fast sagen, Alles normal Deine gangräder drehen im stand nicht, daher ist das schalten im stand nicht gut machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Originale 50er Kupplung, bis auf stärkere Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Gerade eben hat vespetta folgendes von sich gegeben: Mit und ohne laufenden motor gleich? Ich würd fast sagen, Alles normal Deine gangräder drehen im stand nicht, daher ist das schalten im stand nicht gut machbar war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er. Nein, hat nix mit dem schalten zu tun. Rep kit verbau ich in alle motoren. Lieber 40€ ausgeben, als ständig hoffen, das das blech nicht aufgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Bei meiner anderen PKs ist das aber nicht so. Da kann ich bei eingelegten 1. oder 2. Gang bei laufenden Motor problemlos in den Leerlauf schalten. An einer roten Ampel ist das extrem blöd. Ja, originale Kupplung nur mit der schwarzen polini-Monofeder. Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Ok, ich baue morgen mal die Superstrong ein und schaue wie es dann läuft. Falls ich wieder spalten muss kommt auch noch das repkit rein. Irgendwie liegt smallframe mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. Da hast du das richtige Gefühl. Hatte für meine Regierung auch die Polini Feder drin, die konnte sie nicht mal richtig ziehen und die Gänge gingen im Stand auch nicht rein. Darum fahr ich nur noch Sonne Soviel zu den Säuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Das ist doch mal was. Madame hatte schon nach 10 Minuten Schmerzen im linken Handgelenk. Ich halte euch auf dem laufenden, dankeschön erst mal für die schnelle Hilfestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 4 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Madame hatte schon nach 10 Minuten Schmerzen im linken Handgelenk. Alles Gute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrquiet42 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) Fuer meinen Seelenfrieden: Ich wechsle bei einer 81er ET3 (Standard Motor 125ccm) von einer Sito ET3 Banane auf eine original Piaggio ET3 Banane, muss ich die Beduesung anpassen? Dankeschoen :) Bearbeitet 31. März 2021 von mrquiet42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Theoretisch nicht, da die von der Bauart gleich sind. Ich würde dennoch ein Ohr am Motor haben bei den ersten Fahrten (oder eigentlich sowieso immer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Kurze Frage Weis jemand zufällig die Steigung vom Kurbelwellen Konus einer Standart V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 10 x1,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Steigung oder Winkel vom Konus! Nicht vom Gewinde für die Lüfterradmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 5:1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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