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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bonjour :)

 

Kann mir jemand sagen, welchen Kondensator ich konkret benötige? Handelt sich um eine Special V5B1T mit aussenliegender Zündspule. 

Sie springt warm nur sehr schwer an und ich will ihr mal nen neuen Kondensator gönnen. 

 

Hier ein Foto vom Istzustand:

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vor 36 Minuten hat Feloni folgendes von sich gegeben:

Bonjour :)

 

Kann mir jemand sagen, welchen Kondensator ich konkret benötige? Handelt sich um eine Special V5B1T mit aussenliegender Zündspule. 

Sie springt warm nur sehr schwer an und ich will ihr mal nen neuen Kondensator gönnen. 

 

Hier ein Foto vom Istzustand:

960571B2-F27F-4CB5-B06C-6DDF14F168EA.jpeg

 

Müsste der da sein --> https://www.scooter-center.com/de/kondensator-effe-oe-20mm-1-kabel-vespa-v50-n-v50-l-v50-r-v50-special-v90-90-ss-pv125-c9097?number=C9097

 

Mach bei der Gelegenheit auch mal deinen Unterbrecher neu. Der sieht auch schon etwas abgefackelt aus.

 

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vor 47 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Müsste der da sein --> https://www.scooter-center.com/de/kondensator-effe-oe-20mm-1-kabel-vespa-v50-n-v50-l-v50-r-v50-special-v90-90-ss-pv125-c9097?number=C9097

 

Mach bei der Gelegenheit auch mal deinen Unterbrecher neu. Der sieht auch schon etwas abgefackelt aus.

 

Danke für deine schnelle Antwort. Der Unterbrecher ist schon notiert. 

Bist du bei dem Kondensator sicher, da ich keine Befestigung sehe. Denke meiner ist nur gesteckt?!

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vor 2 Stunden hat Feloni folgendes von sich gegeben:

Danke für deine schnelle Antwort. Der Unterbrecher ist schon notiert. 

Bist du bei dem Kondensator sicher, da ich keine Befestigung sehe. Denke meiner ist nur gesteckt?!

 

Sollten beide funzen. Leistung und größe ist identisch.

Unterschied ist halt nur die Lasche.
Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe hast Du das Schraubloch unter dem grünen Kabel

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vor 11 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Sollten beide funzen. Leistung und größe ist identisch.

Unterschied ist halt nur die Lasche.
Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe hast Du das Schraubloch unter dem grünen Kabel

Erneut Danke. 

Auf den Kondensator mit einem Kabel schließt du, weil beide jetzt angeschlossenen am Unterbrecher enden? Zumindest sieht es so aus. 

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vor 8 Minuten hat Feloni folgendes von sich gegeben:

Erneut Danke. 

Auf den Kondensator mit einem Kabel schließt du, weil beide jetzt angeschlossenen am Unterbrecher enden? Zumindest sieht es so aus. 

Da verschaust Du Dich!
Das 2te Kabel (das rote) wird angelötet und geht zur Spule.

Kannst Du gut auf DEINEM Bild sehen.

Alternativ um es deutlich zu sehen --> https://www.scooter-center.com/de/zuendung-vespa-grundplatte-kontaktzuendung-3-kabel-6v-2-spulen-kurze-kontakte-vespa-v50-50-r-50-special-v5b1t-v5b3t-aussenliegende-zuendspule-ohne-bremslichtfunktion-7676255?number=7676255

 

Schau Dir Deine Spule noch mal an, wenn die Möglichkeit zum anschrauben besteht... dann der mit Lasche, wenn nicht dann der ohne!

das andere Kabel wird an gelötet! Nicht zu heiß löten, mögen Kondensator nicht so gerne (angeblich)

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Moin...

 

fixe Frage, weil ich aus dem Bereich ewig und 3 Tage nix mehr in den Fingern hatte...

 

Hab hier ne V50 von meinem Hallenkollegen stehen..... sagenhafter DR50 verbaut.....O-Pott....und nem 19/19er Gaser.... ND42 / HD 72 oder 74....weiß ich nicht mehr genau.

 

Die Karre springt sauber an.....hat auch Standgas und solange man die auf Drehzahl hält, fährt die auch anständig.....geht aber im Leerlauf die Drehzahl zu sehr runter, kommt sie beim Hahn aufreissen nicht sauber hoch..... dauert ewig mit nem schönen "möööp* dabei....

 

Mit Choke gezogen is es besser....daher denke ich das die ND zu mager ist....lieg ich da richtig? Hat da einer nen Tip für ne Bedüsung?....

 

Danke.....

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vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Moin...

 

fixe Frage, weil ich aus dem Bereich ewig und 3 Tage nix mehr in den Fingern hatte...

 

Hab hier ne V50 von meinem Hallenkollegen stehen..... sagenhafter DR50 verbaut.....O-Pott....und nem 19/19er Gaser.... ND42 / HD 72 oder 74....weiß ich nicht mehr genau.

 

Die Karre springt sauber an.....hat auch Standgas und solange man die auf Drehzahl hält, fährt die auch anständig.....geht aber im Leerlauf die Drehzahl zu sehr runter, kommt sie beim Hahn aufreissen nicht sauber hoch..... dauert ewig mit nem schönen "möööp* dabei....

 

Mit Choke gezogen is es besser....daher denke ich das die ND zu mager ist....lieg ich da richtig? Hat da einer nen Tip für ne Bedüsung?....

 

Danke.....

Ich denke, dass der Vergaser einfach überdimensioniert ist. Der kleine Zylinder saugt nicht ausreichend, daher die Gedenksekminute.

16.16er drauf mit passendem ASS, dann sollte das durchweg besser laufen.

 

Aber du kannst natürlich auch erstmal einfach eine 45er ND reinwerfen und gucken, wie's läuft.

Bearbeitet von Spiderdust
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das wollte ich ehrlich gesagt nicht hören..... ich find das persönlich auch etwas mit Kanonen auf Spatzen....aber der steckt da eben druff.....

 

16er Ansauger und Gaser sind auch vorhanden..... muß ich das Geraffel jetzt echt umbauen? Bei meinem Glück bestimmt :-D

 

Problem is eben auch.....groß Düsen werfen is nich, weil nix zum werfen da :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
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Hi, ich hab ein Problem mit meinem Quattrini M1L60 Motor.

 

Wenn ich das Hinterrad drehe, höre ich so ein „Klopfen“ oder „Klackern“. Die Lager sind neu, das Getriebe wurde richtig Distanziert und die Schaltklaue lief frei. Verbaut ist ein 5mm Spacer Satz für die Gp1 Kupplung. Die Antriebswelle ist fest und hat kein Spiel. Mir kommts so vor als käme das Geräusch von der Bremstrommel. Konnte aber keine Schleifspuren oder so finden. Die V50 Ankerplatte wurde auch so bearbeitet, dass sie nicht auf dem XL2 Deckel aufliegt.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

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vor 7 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Welches HD-Set empfiehlt sich denn für die V50?
Soll ein DR oder so drauf

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, ansonsten wird es bei obiger Antwort bleiben.

Hubraum (es gibt nicht nur einen DR), Vergaser, Auspuff, Drehschieber oder Membran...

 

vor 5 Stunden hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Primavera - Standardauspuff vs. Banane.

Was sind die Unterschiede und wie sieht der TÜV so einen Banane statt normalem Puff?

Der erste Unterschied fällt direkt ins Auge, sehen nämlich sehr unterschiedlich aus.

Banane kann mehr. Was der TÜV dazu sagt, fragst du ihn am besten im Vorfeld.

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vor 10 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Der passt nicht an den V50 Rahmen. 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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