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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Elias:

Weiß jemand ob zwischen der Bremsankerplatte von ner PK und einer V50/PV in 10“ identisch sind? Oder gibts da Unterschiede?

 

Die Beläge (150x24mm) müssten bei beiden die selben sein oder?

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich. Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

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PK Bresmankerplatte + PK Bremstrommel pass auch auf V50 Block.

 

PK BAP & V50 Trommel geht nicht weil die Stehbolzen zu lang sind.  Siehe Erklärung von Weehlspinn.

 

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

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Ja ich mein nur hinten.

Da bei beiden 150x24mm angegeben sind dachte die Teile sind gleich. Also sind nur die Maße des Belags gleich und die Form unterschiedlich?

 

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

 

Ich möchte einmal einen PK und v50 Motor aufbauen und kann die Teile leider nicht unterscheiden.

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vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Die innere Kontur ist anders da wo die Bremstrommel zur Grundplatte  "abdichtet" rundherum. PK Bremstrommel passt da also nicht rein.

Die Bremsbacken PK und V50 sind unterschiedlich.

 

 

Bei der PK sind die Bolzen für die Bremsbacken länger und stehen weiter auseinander.

 

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vor 17 Stunden schrieb hiro LRSC:

V50 BAP & PK Trommel kann man zusammen verbauen. Wo die Bremsbacken dann in die Trommel greifen weiß ich nicht.

 

Passt auch nicht.

Da liegt die Trommel am äußeren Rand der ankeeplatte auf und verklemmt beim anziehen.

 

vor 16 Stunden schrieb Elias:

Kann man die Teile irgendwie unterscheiden, vllt mit der Teilenummer?

Die beiden Trommeln zu unterscheiden sollte ja kein Problem darstellen.

Die ankerplatte kannst du anhand von der umlaufenden vertifung gut zu erkennen.

Ist diese rund ausgeführt gehört es zur v50.

Ist die Form der Vertiefung eher eckig ist es ein PK teil

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vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Wo finde ich einen Schaltplan für eine PKs 50 Elestart mit 6V E-Zündung? 

 

evtl hilft hier einer weiter?

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html

 

und was zum teufel machst du um 4 in der früh?

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 6 Stunden schrieb Elias:

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo gute „Gummis“ für den Kickstarter? Bei mir hats den letzten nach nem halben Jahr zerlegt und dann den Simmering geschrottet. Mir kommts sovor als werden die Steinhart und fallen dann einfach auseinander.

Die originalen von Piaggio. Repro hats bei mir auch zerbröselt.

Schreib mal Rita an, wenn Du sonst keine findest.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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